Papprolle unbedenklich? Wie versorge ich mein Tier während des Arrestes?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa :)


    Ja, die Pappröhren von Küchenrollen - ebenso die von Toilettenpapier - sind absolut unbedenklich für Dein Streifenhörnchen.


    Nur wird sie oft auf Dauer zu eng als Schlafplatz. Dein Hörnchen wird sicher bald in ein Häuschen umziehen. Hat es denn auch Nistmaterial? Manche ziehen am ersten Abend gleich mit "Bettzeug" ins Häuschen, andere brauchen ein wenig länger.
    Viel Spaß mit Deinem Streifi :dance:

  • :) Danke für die schnelle Antwort! Als Nistmaterial habe ich unbedruckte Küchenrolleblätter in den Käfig! Die hat er jedoch bisher nicht als nistmaterial verwendet :D.
    Heute Nacht hat er in seiner Hängematte geschlafen! Heute sucht er in der rolle nur noch Unterschlupf und fegt durch beim Spielen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen noch alles entwickelt :)

  • :) toll, das probiere ich gleich morgen mal.
    Der kleine wird von tag zu tag viel zutraulicher! Heute hat er schon ein Gänseblümchen durch den Käfig genommen.
    Er schläft jetzt momentan immer in der hängematte und wird sofort wach wenn man sich an den Käfig schleicht.. Wie mache ich es denn am besten mir der reinigung/auswechseln des Futters wenn er ständig alles mitbekommt sobald man vor dem Käfig steht? Heute morgen ist er zufällig in die röhre, da hab ich den Moment ausgenutzt und hab das Wasser gewechselt etc. Aber was ist wenn er sich nicht mehr versteckt bzw nicht weiter schläft obwohl ich leise bin? :/ er darf ja meine Hand nicht in seinem Revier sehen..
    Glg

    • Offizieller Beitrag

    Die gängigste Methode ist die, dass Du solche Arbeiten auf die Zeit verlegst, wenn Dein Hörnchen schläft.
    - spät abends oder sehr früh morgens


    Das sie anfangs wach werden und gucken ist normal, denn es ist ja alles neu. Sie schlafen nach einer Weile dann fest durch.


    Wenn es unbedingt sein muss, wenn das Hörnchen wach ist, fülle Futter nach, ohne die Tür zu öffnen. Eine einfache Methode ist ein Stück Papier zu einem Trichter zusammenzurollen, die Spitze durchs Gitter zu stecken und das Futter direkt in den Napf rutschen zu lassen. ^^


    Du kannst Das Futter aber auch so in den Käfig streuen. Ein Hörnchen braucht keinen Napf. Sich Futter selbst zusammenzusuchen ist die natürlichste Art der Beschäftigung. Und Beschäftigung ist ja bei Arrest doppelt wichtig.


    Obst und Gemüse bietest Du einfach in sehr kleinen Mengen an. Diese können dann nicht schimmeln und Du kannst sie direkt durchs Gitter geben - oder auch reinfallen lassen. Lieber verschiedene kleine Mengen anbieten als jeden Tag n "langweiliger" Apfel ;)


    Kurz: Tür nur öffnen, wenn das Hörnchen schläft. Zügig und nur das nötigste arbeiten. Leckereien und Extras durchs Gitter füttern. Damit fängt auch Euer Vertrauensaufbau an. :)



    Ich nehme diesen Unterpunkt noch mit in die Überschrift auf. Ansonsten bitte ich Dich für ein neues Thema auch einen neuen Thread zu suchen, wenn vorhanden, oder zu eröffnen. Niemand vermutet unter "Papprolle unbedenklich" Tipps zur Fütterung während der Eingewöhnungzeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Wasserproblem kannst du durch eine Nippelflasche lösen, die ja von außen befüllt wird. Du musst nur darauf achten, ob das Hörnchen auch daraus trinkt (wenn es sie noch nicht kennt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!