Jacko hat keine Lust mehr auf Mehlwürmer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Hoernchengemeinde, seit ca. zwei Wochen rührt mein Streifi keine Mehlwürmer mehr an. Er knabbert evtl. mal lustlos an einer rum, aber das wars schon. Dafür wird jetzt der Hafer verschlungen.
    Kommt das bei Hörnchen ab und zu mal vor, dass die kein Verlangen danach haben? Oder sollte ich es, zur abwechselung mal mit Heimchen versuchen?

  • Hörnchen sind ja bei ihrem Geschmack sehr launisch. Was heute noch toll ist, kann schon morgen total out sein ^^ Deswegen würde ich mir da erstmal keine Gedanen machen.


    Vielleicht sind ihm die Mehlwürmer auch schon zu alt. Koki mag auch lieber die frischeren/jüngeren Würmer. Die älteren rührt er auch nicht wirklich an.

  • Servus. :)


    Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, vielleicht sind die Würmchen momentan einfach out. ;)
    Hast du mal versucht, ihm die weißen (also die frisch gehäuteten) Würmer anzubieten?
    Die wurden von meinem Samson quasi inhaliert.


    Du kannst ihm freilich auch Alternativen anbieten, wie beispielsweise Zophobas, sollte er seinen tierischen Eiweißshake in Lebendform zu lange verweigern. :whistling:


    Liebe Grüße
    Servusdu

  • Also: Glas mit Luftlöchern im Deckel, da dann Haferflocken rein. Mehlis dazu, fertig. ;) Sägespäne oder was da in der Zoohandlung oft noch mit drin ist werfe ich direkt weg. Ab und zu gibt es Apfelschale oder Birnenschale (aufpassen, dass es nicht schimmelt). Und ich lagere sie im Kühlschrank.


    ähem, ich will mich ja nicht mit fremden Federn und so...der Tip kam von Varda :)

  • Danke für eure Tipps. Die Jungen Mehlis hat er natürlich auch am liebsten verdrückt. Halte sie auch mit Haferflocken im Kühlschrank. Habe auch schon "frische" Mehlis gekauft, die möchte er auch nicht.
    Werde jetzt mal die Apfel-Mehlis-Variante versuchen.


    LG Bertie

  • ähem, ich will mich ja nicht mit fremden Federn und so...der Tip kam von Varda :)

    Nun denn sei euch beiden gedankt. :whistling:
    Nur die Kühlschrank-Variante ist mir nicht so.
    Als ich Samson hatte, musste ich genau einmal Mehlwürmer kaufen - den Rest hat die Natur erledigt. ;)
    Würmchen in einem durchsichtigen, großen Behälter halten, außreichend Futter und auch Versteckmöglichkeiten anbieten, Puppen und Käfer regelmäßig rausfischen und in einen separaten Behälter setzen, abwarten und sich an den Früchten des Lebens erfreuen. ^^


  • Danke für eure Tipps. Die Jungen Mehlis hat er natürlich auch am liebsten verdrückt. Halte sie auch mit Haferflocken im Kühlschrank. Habe auch schon "frische" Mehlis gekauft, die möchte er auch nicht.
    Werde jetzt mal die Apfel-Mehlis-Variante versuchen.


    LG Bertie

    Würde mich interessieren, ob's bei dir klappt. :)

  • Hallo an alle
    Ich habe momentan das gleiche Problem: Körnchen rümpft förmlich die Nase, wenn ich mit den Mehlis komme...
    Da werde ich das mit dem Apfel auch mal versuchen; bin schon am überlegen, was ich ihr sonst anbieten kann, wenn sie die weiterhin nicht will.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tinker,


    wenn es nur vorübergehend ist, ist das nicht dramatisch, wenn sie mal keine Mehlwürmer wollen. In der Natur nehmen sie auch nicht immer die gleiche Anzahl Insekten zu sich ;)
    Nur können sie dort eben selbst wählen, ob sie möchten, oder nicht. Deshalb kommt von uns ja immer wieder derselbe Hinweis, dass man es öfter mal anbieten muss.


    Alternativ kannst Du Körnchen auch mal eine Grille oder ein Heimchen anbieten. Oder manche Hörnchen stehen total auf Wachsmottenlarven.


    Bei den Mehlis kann es, wie hier schon erwähnt wurde, auch darauf ankommen in welchem Stadium Du sie anbietest. Manche Hörnchen wollen partout nur die frischgehäuteten, manchen Hörnchen ists schnurz.
    Bei den Alternativen musst Du nur aufpassen, dass Du nicht zuviel gibst. So ein Mehlwürmchen ist ja doch erheblich kleiner als eine Grille. Ein Zuviel an Chitin ist natürlich auch nicht gesund. :)


    Guck einfach mal wieder über unsere Infopage: http://www.hoernchenvilla.de/i…g/tierisches-lebendfutter


    :)

  • Ich hab mal eine Frage wie sieht es aus hab gestern ein Hörnchen bekommen von jemand der keine wirkliche Zeit mehr hatt .er hatt woll nie Lebensunterhalt bekommen und bevor ich jetzt welche kaufe weil ich hab kein Problem damit die Frage ist jetzt ist das Hörnchen die jetzt überhaupt noch.wenn es das nicht kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat keinen Lebensunterhalt bekommen? :whistling:
    Wenn die Frage ist, ob es sich lohnt, Mehlwürmer zu kaufen, ist die Antwort definitiv ja. Die Futterinsekten sind wirklich nicht teuer und es ist definitiv sinnvoll, sie dem Hörnchen anzubieten. Auch wenn es vorher keine bekommen hat, lernt es sie dann kennen. ;) Und natürlich kann es sein, dass Hörnchen (launenabhängig) mal keine Mehlis wollen, aber das ist ja auch nicht dramatisch. Im Kühlschrank halten die eine Weile und ansonsten freuen sich auch Vögel darüber.
    Alternatives Lebendfutter, das du ebenfalls anbieten kannst, findest du bereits weiter oben im Thread.

  • Hä mein iPad und ich ich wollte schreiben noch nie oder zumindest die letztes Jahr kein Leben Futter bekommen hatt . Ok dann versuche ich es mal erst mal mit Mehlwürmer .noch die Frage in ein Napf oder in den Käfig fallen lassen.und noch ne Frage gehört hier woll nicht zu lebendfutter Alvin trink aus einen Napf wenn ich in jetzt ne Flasche hinmache lernt er es dann auch oder Mus ich ihn das angewöhnen .

  • Ich kenn das Drama hier auch, Chips mag sowas auch alles eigentlich nicht. Letztlich war ich erfolgreich mit ganz frischen Mehlis, wie schon erwähnt, mit Apfel gefüttert (die lieben Kleinen :evil2: ) und so werden sie meist gefuttert. Aber auch nicht immer, mitunter liegen sie geköpft daneben :ratlos:
    Einen Versuch sind Wachsmaden sicher wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!