bewegt das Hinterbein nicht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine bewegt ihr linkes Hinterbein nicht, ich glaube sie hat sich verletzt.
    Das bein streckt sie aber aus und hupft nur mit einem bein weiter.
    Jetzt hat sie sich ins schlafhäuschen verkrochen.
    Was soll ich tun?


    Meine kleine ist 8 Jahr alt


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Armes Mäuschen. :(


    Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen, wenn es sich nicht bessert. Nicht, dass sie Schmerzen hat. Auf unserer Tierarztliste findest du Tierärzte in deiner Nähe, die sich mit Hörnchen auskennen.

  • Hallo,
    Ist irgendwas am Bein? (Z.B. Offene Wunde)
    Ich empfehle auf jeden Fall,falls es bis spätestes Morgen nicht besser wird zum Tierarzt zu gehen.
    Hoffe es geht deinem Streifenhörnchen bald besser ^^

  • Also, komme gerade von Tierarzt.
    Ein Bruch konnte der Arzt ausschliessen. Die kleine hat eine spritze gegen die schmerzen bekommen. und soll es di Etage beobachten.
    Habe sie kurz laufen lassen und sie läuft auch wieder mit dem linken Hinterbein wieder und hat sogar sich auch mit diesen beim auch gekratzt.
    ich glaube ihr geht es wieder gut.
    war nur ein schock für mich sie nur mit 3 beinen laufen zu sehen und da sie sich direkt ins Häuschen verkrochen hatte, hat ich ich angst

  • ich war in Köln bei Tierarzt.


    Dr. Elisabeth Kellerwessel
    Tierärtzliche Praxis für Kleintiere
    Rennebergstr. 23
    50939 Köln



    Habe dort angerufen und ich könnte direkt vorbei kommen und bin auch schnell dran gekommen.


    meine kleine ist auch zurzeit auch ganz lieb, deshalb hat alles gut mit dem transport und Behandlung gut geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angela :)


    Gut, dass Du so schnell gehandelt hast & gleich einen guten Tierarzt gefunden hast. Steht die Ärztin schon in unsere Liste? Wenn nicht, fügst Du sie bitte dort noch dazu, oder gibst hier einen Fingerzeig, dass ichs rüberkopieren darf.
    Bitte mach Dir aber nicht so sehr große Sorgen, wenn Deine Kleine morgen wieder ein wenig humpeln sollte. Es kann nämlich gut sein, dass sie das Bein jetzt nur voll belastete, weil sie ja ein Schmerzmittel hatte. Wenn nichts gebrochen ist, ist das schon mal gut zu wissen. Und wenn sie es dann ein wenig schont und eben langsamer turnt als sonst, dann ist das absolut normal.
    Also nicht erschrecken. Was hat die TÄ denn gesagt, was Du machen sollst, falls es morgen wieder anders sein sollte?


    Verwöhn sie ruhig ein bisschen. Alles Gute für die Kleine *daumendrück*

  • Also, der TA hat gesagt, dass ich es die tage beobachten soll. und ihr 1 tropfen Schmerzmittel geben.
    aber ich glaube, dass es ihr besser geht, wie gesagt sie hat sich sogar mit der verletzten bein sich gekratzt und bei laufen sah auch alles gut aus.
    und sie hatte nach dem Tierarzttermin großen Appetit auf Birne ;)

  • So einen änlichen Fall hatte ich vor ein paar Jahren auch, wir waren auch beim TA und der hat ihr Schmerzmittel gegeben. Am Ende aber hat sie sich eiskalt ihre Pfote( die quasi schon "abgestorben" war) abgeknabbert. Seitdem hat sie zwar nur noch drei Pfoten, aber sie kommt super zurecht und ist top fit! :D
    Also deinem Hörnchen Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!