Halli Hallo,
da ich Studentin bin und Abends doch noch mal zur Uni/Sport muss.... und das Hörnchen vllt nicht immer sofort in den Käfig gelockt werden kann, hier meine FRage an die Erfahrenen und Kreativen unter euch:
Wie kann ich überprüfen, ob das Hörnchen auch wirklich in seiner Höhle schlafen gegangen ist?
Jaaaaaa, mir ist klar, dass wenn es immer in die Höhle geht es vermutlich auch an diesen Tagen zu der und der Zeit in den Käfig geht.
Leider habe ich das auch schon anders erlebt.
Ich dachte dabei an Nachtsichtgeräte, die an die Höhle anzubringen, damit man überhaupt was sieht scheint mir aber quasi unmöglich (und mehr als +-100 Euro möchte ich für den Spaß nicht ausgeben)
Eine weitere Idee war eine Waage. Nun ja, da würde sich eine normale mechanische Waage am besten machen, aber die für Menschen geht nicht, da sieht man ja die paar Gramm Hörnchen nicht Und ich habe das Gefühl mit Küchenwaagen wird es auch kompliziert (und hässlich), ginge aber eher. Hat da jemand Erfahrungen? Weiß jemand zufällig, ob so eine Waage mit der Zeit "ausleiert", wenn die ganze Zeit das Häuschen und somit Gewicht drauf steht? Ein weiterer Gedanke war das evt Nüsse ect. gebunkert werden und man nur denkt das Streife ist drinne...
Außerdem habe ich überlegt und das halte ich bisher als am besten umsetzbar: Ein Thermometer in die Höhle einbauen, quasi in den Boden, ohne das dann ein Hügel ist. Beim Schlafen legt sich das Hörnchen drauf und ich kann von außen sehen, dass die Temperatur höher ist als sonst.
Was denkst ihr? Weitere Ideen? Oder eventuell schon fertige Konstruktionen?
Danke im voraus, Liebe Grüße Karo