geeigneter Platz für Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • erstmal ein liebes Hallo an alle
    ich habe an euch eine frage bezüglich des Platzes für eine voliere. mein mann hält unsere Wohnküche für den geeignetesten Platz, da wir uns hier am meisten aufhalten. Geplant wäre die Wand wo der Fernseher steht ( der Ton würde da natürlich mittels Lautsprecher auf die andere wandseite kommen) die voliere würde er quasi um den Fernseher herum bauen, wobei die Seiten mit blick auf den fernseher mit festen Platten geplant wäre. platz wäre da zumindest mehr als genug. nur bin ich mir da nicht sicher ob es nicht doch besser wäre den ruhigeren platz im wohnzimmer zu wählen.
    das Tier soll sich ja wohlfühlen
    vielen dank mal im voraus für eure antworten

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen :)
    Eine Küche ist leider kein wirklich guter Platz. Da lauern viele Gefahren. Es ist schon oft passiert, dass Hörnchen sich in vermeintlich sichere Ritzen gezwängt haben und oft nicht wieder hervor kamen.

  • danke erstmal für deine Antwort
    du meinst die Gefahr bei Ritzen wahrscheinlich für den Freilauf welches das Streifi nach geeigneter Zeit bekommt ? falls solche Gefahrenquellen bestehen werden wir sie natürlich beseitigen,
    meine Frage bezieht sich mehr darauf ob es möglich (und vor allem angenehm für das hörnchen) wäre in einer wohnküche seine voliere zu bekommen. wobei ich sagen muss, dass bei uns keine kinder mehr im haus sind, also der Lärmpegel ganz normal ist. es geht uns vor allem darum dass das Tier ab dem nachmittag (also nach unserer Arbeit) Gesellschaft hat, da wir uns hauptsächlich eben in der Wohnküche aufhalten

    • Offizieller Beitrag

    Geb mal die Begriffe "Küche" und "Gefahr" oben rechts in die Suche ein. Da findest du jede Menge Ergebnisse zu dem Thema. Eine Küche ist kein geeigneter Ort, für ein Hörnchen.


    Normale Umgebungsgeräusche schaden dem Hörnchen nicht.


    Herzlich Willkomen in der Villa. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. ;)


    Schön das du dich vor der Anschaffung des Hörnchen informierst. :)


    Selbstverständlich möchte man das Hörnchen in dem Raum haben, in dem man sich am meisten aufhält. Alles andere macht auch keinen Sinn. Allerdings hätte ich bei einer Wohnküche auch meine Bedenken. Selbst bei einer Einbauküche gibt es so viele Schlupflöcher für ein Hörnchen. Taste einfach mal die unteren Schränke bei der Trittleiste ab. Bei Kühlschrank und Spülmaschine wirst du bestimmt fündig. Hinzu kommt das Hörnchen immer einen Weg nach oben finden und dann ist die Arbeitsplatte mit Spülbecken und der Herd, dessen Platten evtl noch Restwärme haben zu beachten. :S:S
    Das ist eine schwierige Entscheidung ?(?(

  • Wir haben uns jetzt entschieden, unsere Voliere doch im Wohnzimmer zu bauen, mein Mann ist gerade dabei zu planen. Als Tischler fällt ihm das gottseidank nicht zu schwer und wir haben uns sehr sehr viele Bilder von verschiedenen Möglichkeiten angeschaut. Bin bereits fleissig am zusammenschreiben was wir so alles für die Inneneinrichtung brauchen und ein ausgedehnter Waldspaziergang ist auch bereits geplant.
    Ich muss auf jedenfall sagen, dass es hier irrsinnig viele tolle Tipps zu finden sind und ich hoffe dass ich in ein paar Wochen selber Bilder reinstellen kann.


    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem schönen Österreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!