krampfanfall? ! - das Hörnchen hat es nicht überlebt :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben ich mache mir Sorgen um die Maus. Paula ist aus dem Winterschlaf und hat plötzlich krampfanfall
    Zittern zucken kann nicht klettern und Speichelt vermehrt. Nach ca 2
    Dreißig Sekunden ist der Spuk vorbei sie ist Dan noch ein wenig wackelig aber es geht. Bei sowas ist sie heute früh bereits mehrfach abgestürzt. Zum Tierarzt ok gute Idee aber da sie panisch auf menschlichen reagiert und Stress ein Auslöser zu sein scheint auch doof
    was tun?

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Was tun?
    Dasselbe, was Du uns hier fragst, einen Tierarzt fragen. Auf jeden Fall kannst Du dort anrufen und bekommst sofort eine kompetente Antwort. Ich fürchte hier in der Villa kann jede Antwort, auf die Du wartest, falsch, laienhaft und im schlimmsten Fall zu spät sein.
    Bitte kontaktiere einen Tierarzt.
    Alle mir bekannten Krampfanfälle bei Hörnchen mussten medikamentös behandelt werden. Oft mussten die Hörnchen dazu in einen separaten Krankenkäfig umquartiert werden. Eben damit sie nicht fallen können und auch leichter zu fangen sind, wenn ihnen Medikamente verabreicht werden mussten.
    Wenn Paula noch öfter abstürzt macht es die Sache auf keinen Fall besser.


    Vielleicht kannst Du auch einen festen Termin vereinbaren, damit Du nicht lange im Wartezimmer sitzen musst. Manche Tierärzte kommen sogar in Haus.


    Viel Glück Euch beiden *daumendrück*

  • Ja im Prinzip auch richtig Problem ist genau so etwas wie umsetzen bei der das Problem ist.


    klar sobald die da sind werde ich mal mit dem doc tel das versteht sich von selbst

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Und? Hast du nen doc erreicht? Wie geht es ihr? Hoffentlich gut. Daumen sind hier gedrückt das es nix schlimmes ist

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • uff so jetzt komme ich endlich zum schreiben. was ein aufregender tag.


    also hier nochmal so n bissl für alle die es interessiert. wie berreits berichtet hatte paula heut früh mehrere epileptische anfälle ist dabei mehrfach abgestürzt und so.
    am vormittag habe ich die tierärtzin erreicht. sie meinte auch es kann einfach im ramen eines sterbeprozesses auf grund ihres alters sein, müsste man mal sehen. alles andre könne sie nur live beurteilen. aufgrund paulas vorgeschichte haben wir gemeinsam entscheiden erstmal abzuwarten da die krampfanfälle unter stress schlimmer waren war zunächst mal abwarten und weiter beobachten geplant.


    leider hing ich den ganzen tag auf arbeit fest und konnte auch nur mittags kurz nach hause paula kletterte zwar vorsichtig krampfte aber immer wieder. im lauf des nachmittags hat sie abgebaut konnte abens als ich von der arbeit kam schon nicht mehr richtig klettern. war nur noch am boden mit gelegentlichem krampfen, zittern und umfallen.


    mein lebensgefährte hatte mir berreits alles berreit gelegt transportboxen handschuh und so. ich habe die kleine eingepackt und ab zum tierarzt. auf dem weg schon mit denen telefoniert und genau zu praxisschluss noch rein. innerlich habe ich schon angefangen abschied zu nehmen, beim warten liefen mir schon so die tränen. in der praxis hat sich unsere tierärztin ganz lieb um die kleine gekümtert sie zunächst erstmal in der transportbox betrachtet und angeschaut.


    so nix zu sehen. dann hat sie sie rausgenommen zum abhören und sie abgestastet. ergebniss, entgegen allen erwartungen auf grund alter und und und hat sie einen mega guten und stabielen kreislauf. bauch weich alles normal. also die kleine wieder in die box. sie hatte auch in der praxis noch kurz einen anfall, der konnte also gut beobachtet werden. die tierärztin meint evtl ist sie doch nachts in der kürzlich umgebauten voliere mal abgstürtz und hat den verdacht auf neurologische ausfälle und auf grund einer gehirnerschütterung. das die maus aktuell nicht klettern kann liegt wahrscheinlich an völlig erschlafften muskeln, die arme ist vom krampfen einfach völlig erledigt. zusätzlich weiß keiner genau wann sie zuletzt so fit war das sie an ihrer wasserflasche war.


    sie ist aber eindeutig noch zu fidel zum sofort einschläfern denn der kreislauf war vorhin laut tierärtzin für den mega stress den sie haben musste sehr gut zu wege.
    sie solll jetzt zwei wochen unter beobachtung gestellt werden und in einen kleinen quarantänekäfig wo sie nicht fallen kann. zusätzlich soll sie b vitamine bekommen.


    als wir aus der praxis raus sind war natürlich guter rat teuer inzwischen war es zwanzig vor acht die nächsten tierläden hatten zu und ich besitze keinen geeigneten käfig. also ladne gesucht und auf gehts. (jetzt weiß ich das man auf na bundesstraße innerorts wo 50 erlaubt is auch mal 80 fahren kann) wir also noch zu dem letzen ladne gerast der noch offen hat, von unterwegs da schon mal angerufen das problem geschildert was wir haben bzw brauchen der hat schon sein sortiment darauf hin untersucht um 3 min vor ladenshcluss da rein-......vor lauter schreck hatte ich mein protemonaie vergessen.
    mein männe hatte gottseidank n bissl geld mit. am ende haben wir dann einen im normal fall für hörnchen völlig ungeeigneten hamsterkäfig gekauft der für unseren zweck genau richtig ist. schön niedrig.
    zuhause habe ich den schnell eingerichtet. alles ebenerdig zwei häuschen, schön verstecke papier zum kuscheln futter und ne gewohnte wasserflasche rein. dann konnte die kleine in ihr krankenbett einziehen. die war völlig fertig mochte sich kaum noch bewegen. wir haben sie vorsichtig aus der transportbox in einen haufen nestmaterial aus einer iher häuser gleiten lassen da ist sie auch erstmal liegen geblieben.



    jetzt heißt es daumen drücken das sie die nacht übersteht. und dann werden wir weiter sehen. heute war ich mal wieder einfach unendlcih froh über meine tolle tierärztin. sie hat die kleine so toll gehandelt.


    ich werde alle auf dem laufenden halten die es interessiert

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Ach du Schande, die arme Maus. Dann hoffe ich doch mal ganz dolle das sie sich wieder erholt.


    Die Tierärztin klingt auch sehr kompetent. Steht sie schon in unserer Liste hier???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • hm ne in der liste ist die bestimmt noch nicht daran hatte ich garnicht gedacht weil es doch ganz schön up dem dörpe ist. aber eigentlich kann cih sie mal eintragen die ist sowiso gut. für alles was kräucht und fleucht. mit paula war ich heut auch das erste mal da die lütte hat ja vorher nie was gehabt. aber ich ich war echt begeistert wie gut sie da gehadelt wurde. auch so streifieigenheiten waren da sofort selbstverständlich. ua wurde auch sofort nach dingen wie ihrem winterschlaf verhalten gefragt und seit wann sie auf ist. usw


    danke fürs daumen drücken sweet das könne wir brauchen. mal sehen heute abend is erstmal das zimmer komplett sperrgebeit damit sie so viel ruhe hat wie es nur geht morgen werden ich mal vorsichtig nach ihr sehen. mal schauen.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo muecke,


    klar nützt ein Vorwurf immer nichts & ich unterlasse es normalerweise auch, aber da ich heut morgen um Halbneun bereits schrieb, dass es auf keinen Fall gut sein kann, wenn sie immer wieder fällt, musst Du nun mit dem Vorwurf leben.
    Klar hast Du einen Tierarzt kontaktiert, der riet abzuwarten, aber er meinte sicher nicht, dass sie unbeobachtet fallen sollte, bis sich gar nicht mehr krauchen kann. :S
    Nun gut, es ändert ja nichts mehr. Lassen wir es also und schauen nach vorn.


    Natürlich sind auch hier die Daumen weiterhin gedrückt. Du kannst die Kleine ruhig auch ein bisschen verwöhnen jetzt, damit sie bei Kräften bleibt. Krankheit zehrt ja doch an den Reserven und davon haben Streifenhörnchen eh nicht viel & nach dem Winterschlaf erst recht nicht.
    Also biete ihr ruhig auch Päppelbrei und andere Leckereien an. Es ist wichtig, dass sie frisst.


    Alles Gute :)

  • Und wie geht es ihr heute?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • sie hat es leider nicht geschafft. ;(


    heute hat sie noch vitamine und schönen brei mit gemahlenen nüssen bekommen. im laufe des nachmittags muss sie da auch bei gewesen sein, es fehlte was aus dem schälchen.


    bei der häuschen kontrolle heut abend habe ich sie dann gefunden. sie ist über die regenbogenbrücke gegangen.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • O wie traurig... :( liebe Grüße.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!