Scratte pfeift und zwitschert sehr grell. ist sie geschlechtsreif?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute....


    Hab mich hier mal umgeguggt zum Thema geschlechtsreif...ich hab auch einen Eintrag gefunden. Dieser liegt aber - wie mir das Forum gesagt hat sehr sehr lang zurück und wollte nun mal selber ein Thema mit dieser Überschrift beginnen.


    Sie pfeift schon sehr sehr grell und manchmal "schreit" sie regelrecht...aber wie es auch in nem anderen Thema war - sie putzt sich und pflegt sich ganz normal. Sie spielt und rackert in ihrer voliere....nur dass sie nicht mehr so extrem rum springt/hüpft von einem eck zum andern wie sonst...sie ist aber trotzdem sehr nervös hab ich den Eindruck. Manchmal is es in nem längeren Abstand und auch leiser und manchmal heftig und oft hintereinander und wird auch teilweise immer lauter.


    Doch leider kann ich ihr diesen Wunsch (noch) nicht erfüllen ihr einen mann "anzuschaffen" da ich vollzeit berufstätig bin und ich dann nicht den ganzen tag bei ihnen bleiben kann wenn die beiden zusammen kommen....


    Weiß inzwischen jemand wielang sowas andauern kann?


    Vielen Dank schon mal für eure mühe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scratte


    Wenn du dich im Forum nicht "unbeliebt" machen willst, solltest du dich von dem Gedanken, deinem Tier einen Kerl zu beschaffen, verabschieden ;) .


    Zum Thema pfeifen gibt es hier aber reichlich Beiträge :besserwisser:

  • Wieso soll ich mich unbeliebt machen? Man wird doch wohl noch normale fragen stellen dürfen?! 8| Man muss ja nicht alles gleich so ernst nehmen denn es würde eh nicht klappen. Mal ganz davon abgesehen dass ich mich ganz davon verabschieden sollte....aber wieso eigentlich? WENN ich denn züchten wollen würde ... ich betone WENN ...- wie geht denn das dann von statten?! (Diese Frage ist auch nicht wirklich ernst gemeint *Ironieschild hochhalt* - also erwarte ich demnach auch keine Antwort darauf)


    Also ich finde man kann auch eine etwas andere Wortwahl finden wenn man es mit einem Anfänger zu tun hat. Jetz stell ich schon nicht oft irgendwelche Fragen ... aber dass ich dann gleich wieder solche antworten bekomme hätte ich nicht gedacht....tut mir leid...


    und zu dem Thema pfeifen weiß ich selber auch reichlich Antwort da sie das schon mal gemacht hat aber nicht so extrem wie jetz und jetz hab ich halt mal "gegoogelt" und bin auf dieses Thema gestoßen da die Anzeichen darauf hindeuten....Wie ich bereits oben geschrieben hab dass es darüber bereits ein Thema gibt!

    Hallo Scratte


    Wenn du dich im Forum nicht "unbeliebt" machen willst, solltest du dich von dem Gedanken, deinem Tier einen Kerl zu beschaffen, verabschieden ;) .


    Zum Thema pfeifen gibt es hier aber reichlich Beiträge :besserwisser:

    • Offizieller Beitrag

    Uiui


    mir ist nicht bewußt, das ich mich im Ton vergriffen hab. Was du dir zugestehst, solltest du anderen auch zugestehen :) Wer nicht ernstgemeinte Fragen stellt, sollte auch mit Antworten umgehen können, die der Fragestellung entsprechen. Aber lassen wir das jetzt.

  • Was hab ich mir denn zugestanden bitte? Also ich versteh das gerade nicht. Ich dachte ein Forum is dafür da dass man sich untereinander (normal) auszutauschen kann...wieso soll ich dann mit ner bestimmten Wortwahl und "tonart" rechnen?!


    Ja ist ok... ich hab meine Infos soweit die ich brauch und weiß jetz Bescheid. ;) Danke

  • ...und ob ich nun züchte bzw ob jemand züchtet ist immer noch jeden das seine...das ist jedem selbst überlassen...und wer nicht züchten will (in dem Fall ihr) dann ist das eben so... wieso wird das hier nicht unterstützt?! Also langsam versteh ich diese ganze Logik hier nicht mehr... ?( naja is ja auch egal...Ich hab wie gesagt meine Infos die ich brauche und das reicht mir! Und ich weiß auch, in welchem Forum ich keine Fragen mehr reinstelle - denn hier vergreifen sich einige gern mal im Ton und in der Wortwahl...und das war bei mir bisher schon in fast jedem Thema, das ich eröffnet hab...


    Auf auf solche Besserwisserischen Kommentare kann ich gut und gerne verzichten - denn wenn ihr irgendwo neu seit, wollt ihr ja sicherlich auch normale und hilfreiche Antworten haben, oder? :D

  • Joh, das stimmt....aber wenn ich wo neu bin mach ich mich erstmal mit Forenregeln etc. vertraut....dann weiß ich auch welche Fragen ich mir besser verkneife und stell nicht Menschen, die sich hier in ihrer Freizeit den Allerwertesten aufreißen als unfreundlich und besserwisserisch hin
    Isses denn so schwer.
    Oh und sorry wenn ich mich im Ton vergreife

    • Offizieller Beitrag

    Dass wir Zucht nicht unterstützen, hat seine Gründe, denn dabei kann vieles schief gehen. Man braucht schon einiges Wissen über Vererbung etc.


    Wir weisen halt vorsichtshalber immer wieder darauf hin. Beim Anmelden hier im Forum akzeptiert man das übrigens.


    Hier im Forum pflegen wir eigentlich einen netten Umgangston, das wird uns immer wieder bescheinigt. Ich kann in den Äußerungen von Flitzi auch nichts Schlimmes finden.

    • Offizieller Beitrag

    ...und ob ich nun züchte bzw ob jemand züchtet ist immer noch jeden das seine...das ist jedem selbst überlassen...und wer nicht züchten will (in dem Fall ihr) dann ist das eben so... wieso wird das hier nicht unterstützt?!


    In den Forenregeln steht, dass wir keinerlei Zucht unterstützen. Warum, ist dabei uninteressant. Du stehst doch auch nicht vor einem Stopschild und fragst, warum da Stop draufsteht, oder?
    Es ist einfach so & es ist zum Besten für die Tiere.

    Und ich weiß auch, in welchem Forum ich keine Fragen mehr reinstelle - denn hier vergreifen sich einige gern mal im Ton und in der Wortwahl...und das war bei mir bisher schon in fast jedem Thema, das ich eröffnet hab...


    Da bist Du dann der Einzige, denn wir legen hier großen Wert auf Umgangsformen. Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, könnte es sein, dass es einfach daran liegt, dass sich manch ein anderer User genauso über Deinen "Ton" wundert, wie Du Dich über seinen. Letztendlich sind es nur Buchstaben. Die Interpretation liegt beim Leser.


    Lies einfach noch einmal unsere Regeln und Frage nur Fragen, wo Du eine Antwort erwartest, oder sollen wir demnächst immer erst Fragen, ob Du diese Frage ernst meinst?
    Regelverstöße könnten wir auch anders ahnden, wenn wir denn ach so schlimm wären. ;)


    Wenn wir uns im Ton und in der Wortwahl vergriffen sähe das ganz anders aus. Aber das kannst Du nicht wissen, weil wir es bisher nicht taten.


    Eins noch: Wenn jemand etwas fragt, dann fragt er jemand, der es besser weiß. Fällt Dir was auf? Jede Antwort, die mehr Wissen enthält, als das eigene, muss Besserwisserisch sein.



    Zu Deiner Frage: Um zu Wissen, ob Deine Maus geschlechtsreif ist, müsstest Du schon angeben, wie alt die Kleine jetzt ist. :)
    An sich ist es jetzt im Frühling normal, dass die Streifimädels öfter zwitschern/ pfeifen, wenn sie älter als ca 8 Monate sind.
    Sie rufen aber nicht bewusst nach einem Partner, sonder rein instinktiv. Es ist also keinesfalls schädlich oder gar der Gesundheit abträglich.
    Allerhöchstens der des Halters, weil die Pfeiftage schon manchmal nervenraubend sein können. Aber sie gehen ja vorbei.
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieso soll ich mich unbeliebt machen? Man wird doch wohl noch normale fragen stellen dürfen?!


    Die Hoernchenvilla spricht sich seit sie besteht gegen die Vermehrung von Streifenhörnchen aus.
    Deswegen gibt es hier Nutzungsbestimmungen, die eine Diskussion diesbezüglich ausschließen.
    Jeder, der sich hier anmeldet, akzeptiert diese Nutzungsbestimmungen oder er kann keine Beiträge schreiben. Also hast auch du diese Regeln akzeptiert und gebrochen.
    Wer Regeln bricht, macht sich möglicherweise unbeliebt - vor allem wenn es die wichtigsten der Hoernchenvilla sind.




    ...und ob ich nun züchte bzw ob jemand züchtet ist immer noch jeden das seine...das ist jedem selbst überlassen...und wer nicht züchten will (in dem Fall ihr) dann ist das eben so... wieso wird das hier nicht unterstützt?!


    Es ist richtig, dass es komplett dir überlassen ist, ob du eine Vermehrung startest oder nicht, aber in der Hoernchenvilla hast du hierzu keine Hilfe zu erwarten!
    Wieso das nicht unterstützt wird? Ganz einfach: Es ist zu gefährlich! Es kann so viel schief gehen und man benötigt einiges mehr an Wissen, das über die reine Haltung hinausgeht.
    Es gibt ausreichend Negativbeispiele.
    Außerdem gibt es mehr als genug Streifenhörnchen - sie landen ja mittlerweile sogar vermehrt in Tierheimen.




    hier vergreifen sich einige gern mal im Ton und in der Wortwahl...und das war bei mir bisher schon in fast jedem Thema, das ich eröffnet hab


    Ich habe jetzt nicht alle Themen von dir durchgeschaut, aber wir sind ja auch hier in diesem Thema. Dass du damit aneckst, liegt daran, dass Themen wie Zucht und Aufzucht hier schlicht nicht erwünscht sind.
    Mal davon abgesehen, dass sich hier niemand im Ton vergriffen hat, sondern lediglich Beiträge gekommen sind, die dir nicht gefallen. Deswegen fühlst du dich vielleicht angegriffen.


    Eine Zusatzinformation für dich:
    Intern habe ich die Moderatoren eigentlich angewiesen, beim Thema Zucht direkt auf den Button mit der Aufschrift "Verwarnung" zu drücken.
    Wenn du nicht verwarnt wurdest, sondern darauf hingewiesen, dass hier etwas nicht so läuft, wie es sollte, dann war das sogar ein Entgegenkommen.



    Du kannst der Hoernchenvilla gerne den Rücken kehren und weiterhin die beleidigte Leberwurst spielen. Oder du liest dir vielleicht nochmal die Regeln durch fragst zukünftig entsprechend konform.
    Deine Kritik, dass man sich hier öfter im Ton vergreift, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Hoernchenvilla hat sich gegen die anderen Foren durchgesetzt, weil wir von Anfang an bemüht waren, eine freundliche und friedliche Atmosphäre zu pflegen.
    Dieses Thema in einem der anderen mir bekannten Foren wäre dir um die Ohren geflogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß Scheff, wir sind manchmal viel zu nett im Umgang mit den Usern.
    Aber unsere Grundsätze, höflich und zuvorkommend zu sein, nehmen wir sehr ernst.
    Deshalb verwarnen wir nicht oft sondern hoffen auf ein Einsehen beratungsresistenter User....
    manchmal klappt datt :angel:

  • Solltest du dich wirklich mit dem Thema Vermehrung befassen kann ich dir nur eins sagen: Die Anzahl der Tiere die in Tierheimen landet steigt stetig. Es ist einfach unverantwortlich Tiere zu vermehren, wenn es einfach genügend gibt die ein neues Zuhause suchen. Schau doch mal in den Einschlägigen Verkaufsplattformen. Da wird man von Jungtieren von Wohnzimmernvermehrer fast erschlagen. Willst du dich da wirklich einreihen?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!