Streifenhörnchen zieht seinen Schwanz hinterher

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    unser Streifenhörnchen zieht seit ein paar Tagen seinen Schwanz hinter sich her, ohne ihn wie üblich aufzustellen oder mit zu wedeln.
    Auch wenn er auf seiner Toilette sitzt hält er ihn nicht hoch, sondern legt ihn einfach ab.
    Er putzt seinen Schwanz ganz normal und er sieht auch nicht anderst aus wie sonst.
    Es verwundert uns nur das er ihn hinter sich herzieht, das kennen wir so nicht.


    Hat dieses Problem vielleicht schonmal wer beobachtet?


    Grüße Vanessa

  • Hallo Vanessa!


    Das kenne ich gar nicht so. Irgendwie steht der Schwanz ja immer etwas ab und wird benutzt.
    Ich würde mal darauf tippen, dass er sich da irgendwie irgendwas verletzt hat. Vielleicht hängen geblieben oder blöd drauf gefallen oder sowas.
    Im Zweifelsfall würde ich einfach erstmal beim TA anrufen und fragen, ob die sowas kennen und was für Ursachen das haben könnte. Normal ist das jedenfalls nicht.

  • Unser Tierarzt ist da sehr komisch. Er sagt immer "Da müssen sie vorbei kommen" Stress ist ja nicht gut für die kleinen. Er bekommt jetzt jeden Tag 2 mal 1 Arnika-Globuli D30. Konnte ihm vorhin mal auf dem Rücken Richtung Schwanz drücken, das hat er sich gefallen gelassen. Scheint also nicht weh zu tun. Ich warte jetzt überes Wochenende ab und schleppe ihn wenn am Montag zum Tierarzt. Er macht ja so keinen schlechten Eindruck. Frisst und rennt den ganzen Tag durch seinen Käfig. Vielleicht ist er auf den Popo gefallen und es ist ne Schonhaltung oder so. Hoffe nur nicht das der Schwanz gelähmt ist oder so :(

  • Ich würde erstmal auf Schonhaltung hoffen.
    Komischer Tierarzt. Würde nochmal bei einem anderen anrufen. Nur so zur Sicherheit. Vielleicht ist ja einer aus unserer Liste in deiner Nähe, den du mal kontakten kannst.

  • Wir wohnen im Landkreis Kassel und uns wurde immer gesagt das wir uns an diesen wenden sollen. Es kennt sich keiner mit Streifis aus.
    Wir haben schon viele komische Krankheiten mit unserem Streifi durch.
    Vielleicht rufe ich einfach morgen mal bei einem weiter weg an.
    Fragen kostet ja noch nichts ;)

  • TA-Besuch ist natürlich nicht verkehrt und ich würde so oder so zum TA fahren. Aber eine zweite Meinung schadet ja nicht.
    Und vielleicht meldet sich hier ja auch noch jemand, der sowas schonmal erlebt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!