Anschaffung im Herbst

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Bisher bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es ungünstig ist sich im Herbst ein Streifenhörnchen zuzulegen. Da die Tiere dann absolut keine Lust auf Zähmung haben, sondern nur in Ruhe gelassen werden und schlafen wollen.


    Nun habe ich auf der HP von Butzek gelesen, dass sie noch nestjunge Streifenhörnchen haben (Stand 14.10.).
    Die scheinen mir vom ersten Eindruck erfahrene Züchter zu sein.


    Ja und wenn man so gern möchte dann fallen einem auf einmal auch Gründe dafür ein: "es kann sich dann erstmal in Ruhe in seinem Käfig einleben" usw. ;)


    Was meint ihr?

  • Hallo Clarice,


    ich habe Twixi ja im Sommer bekommen. Der Züchter, der sie mir verkauft hat, bietet jetzt auch junge Streifis an. Er sagte, dass er eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hat - auch wenn er im Herbst Jungtiere verkauft hat.


    Außerdem ist es ja von Hörnchen zu Hörnchen verschieden wie ihr Verhalten im Herbst ist: die einen zeigen die "klassiche" Herbstaggressivität und Winterschlaf, andere verhalten sich so wie im Rest des Jahres.
    Das kannst Du ja hier gut nachlesen wie verschieden die einzelnen Tiere der Leute sind und sich verhalten.


    Würde einfach nochmal abwarten welche Ratschläge Du hier noch bekommst und vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere genau mit diesem Thema Erfahrung?!



    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück...! :daumenh:



    LG, -Sunshine-




    P.s. Kann sooo gut nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist! :peinlich:

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Hallo, den Züchter kann ich pers. empfehlen.
    Ich würde, bevor Du hier weitere Meinungen abwartest dort mal anrufen und Deine Bedenken anbringen und diskutieren.
    Denke das Du so den besten Weg zur Lösungsfindung gehst..



    vg


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Jungtiere sind, ist das Problem eher nicht gegeben, da diese wohl kaum in den Winterschlaf gehen oder gerade Aggressionen zeigen.
    Die Herbstanschaffungsbedenken beziehen sich eigentlich auf Streifis, die das erste Lebensjahr bereits vollendet haben.
    Ein Telefonat mit Butzeks wäre sicher sinnvoll - auch um zu klären, ob noch ein Streifi da wäre und ggf. eins zu reservieren.

  • Ich habe gerade mit Frau Butzek telefoniert, die wirklich sehr nett ist.
    Sie hat meine Bedenken auch zerstreut und gesagt, dass manche Hörnchen (und wahrscheinlich gerade junge) gar keine Winterruhe halten und sie bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Jetzt bin ich total aufgeregt. Ich könnte tatsächlich noch dieses Jahr einen neuen Mitbewohner bekommen.


    Ich müßte mir das Hörnchen allerdings per Tierversand schicken lassen. Der scheint aber auch sehr human zu sein. Ein komisches Gefühl nur, sich ein Haustier gar nicht selbst auszusuchen.


    Mann ist das aufregend, heute Abend fahre ich erstmal in den Baumarkt.
    Ich habe ja noch gar keinen Käfig und dachte bisher ich habe ja noch sooo viel Zeit.


    Ich glaube ich schlafe am Besten nochmal drüber und entscheide dann morgen mit einem klaren Kopf was ich mache. Nur nichts überstürzen.

  • Hallo,


    ich finde es sehr gut dass Du Dir Zeit nimmst fuer die Entscheidung! Ich kann aber auch voll verstehen dass Du am liebsten gleich morgen ein Hoernchen zuhause haettest - ging mir nicht viel anders als klar war dass ich mir wirklich eins anschaffen wollte.


    Wenn Du Dich dafuer entscheidest wird Butzek Dir doch sicher eines reservieren oder? Dann haettest Du noch Zeit eine gute Voliere zu bauen - dafuer wuerde ich lieber eine Woche zuviel als zuwenig einplanen, weil steckt doch einiges an Arbeit darin. Viel Glueck :)

  • Hallo!


    Butzek kenne ich auch. Habe mein Fritz auch da abgeholt und kann ich auch sehr empfehlen. Sie kann dir sicher Fotos per E-mail zusenden, welche Hörnchen sie hat zu vergeben.


    Meine ersten zwei Hörnchen hatte ich mitten im Winter (31.12.) geholt. Von Winterschlaf war keine Spur, eines hat nur wie verrückt gebunkert. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN; DIE SIND GETRENNNT WORDEN!! Die Tiere hatte ich damals aus einer Zoohandlung die ich nicht mehr empfehlen würde.


    lg
    micky

  • Hallo,


    ich hab meinen erst vor ca. 7 1/2 Wochen bekommmen. Er ist auch noch ein Jungtier und von Herbstageression und Winterschlaf ist nichts zu merken.
    Er schläft nicht viel, ist von 07:00 bis ca. 19:00 wach.
    Punkern dut er viel - was für die Zähmung eh gut ist, weil er dann gerne zu dir kommt Nüsse holen!! ;)


    Lg Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!