• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    ich mach mir gerade etwas sorgen um meinen kleinen Chap. Er hat plötzlich am oder im rechten Ohr Blut, und das muss irgendwie richtig schlimm sein, da die Blutspritzer sich auch außerhalb der Foliere befinden obwohl er mit den anderen vier im Käfig war! Weiß einer was da passiert sein kann, hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit oder das auch schon beim eignen Hörnchen gehabt?
    Frage:
    Besteht die Möglichkeit das sich Männchen ( Alle 5 Hörnchen bei mir sind Männchen ) gegenseitig "Bekriegen" oder das es unter den Hörnchen Futterneid gibt was zu Verletzungen führen kann?

    Lieben Gruß

  • Ich habe zuerst einmal Versucht die Wunde soweit wie möglich mit einem weichen Tuch/Tempo, welches etwas mit klarem Wasser angefeuchtet war, zu reinigen um fetstellen zu können woher es genau kommt.
    Leider habe ich beim reinigen des Ohres nicht genau sehen können wo die Verletzung liegt und daher lässt es sich nur am oder im Ohr eingrenzen.
    Das Blut hat eine hellrote Farbe.
    Chap hatte vor einigen Wochen auf der linken Seite ein Exzem welches von einer Tierärztin für Kleintiere als Zahnwurzelentzündung festgestellt wurde.
    Darauf hin hat er etwa 14 Tage Antibiotika bekommen, welche zum Beginn der Medikation gut angeschlagen sind und darauf hin ist das Exzem auch zurück gegangen. Nach etwa einer Woche trat an der selben Stelle wieder eine Schwellung auf und in Absprache mit der Tierärztin haben wir das Antibiotika wieder verabreicht, doch leider zeigt es jetzt keine Wirkung.


    PS: Ich bedanke mich bei Euch für das Verschieben meines Beitrages in den richtigen Bereich und möchte auch ein Dank aussprechen für die schnelle Antwort.


    Schöne Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa.


    Aus der Ferne ist da schlecht zu raten. Hast du die Möglichkeit, deine Tierärztin anzurufen? Das wäre wohl am sinnvollsten.


    Ansonsten bietet sich zur Wundreinigung Octenisept an. Ich habe das als Spray, so dass man es bei Tieren gut aufbringen kann.

  • Unsere Tierärztin sagte letztes mal schon das es schwierig ist Streifenhörnchen zu behandeln, da sie zu wenig Erfahrung mit Baumis hat, und sie die kleinen weder richtig greifen, festhalten oder auch beteuben kann bleiben immer nur Medikamente! :(

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man ein Streifenhörnchen anfassen, greifen und festhalten. Damit hat meine TA-Praxis keine Probleme.


    Da ich nicht weiß, wo du wohnst, hier ein Link zu unserer Tierarztliste. Hier haben User die Tierärzte reingesetzt, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Die Liste ist nach Postleitzahlbereichen sortiert.

  • Hallo maxemau
    Ich denke unsere TA ist im Umgang mit Hörnchen noch nicht so gut als das Sie sich da richtig rantraut.
    Für den Link bedanke ich mich und schaue dort mal nach in wie fern ich da Hilfe bekomme.


    Ich möchte mich erst einmal bei Euch für Eure Hife bedanken und wünsche Euch ein schönes Wochenende und nochvi el Spaß mit Euren Baumis.


    Schöne Grüße Stephan

  • Hallo Lupinchen,


    Ich konnte und kann mein Chap nur mit einem kleinen Leckerchen dazu bringen das er einigermaßen still war, sonst ist er am rennen und klettern wie wild.
    Wir waren schon einige mal zur TA und das war es ganz schwer ihn zu halten, nur mit viel List.:-)

  • Guten Abend


    Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir mit Rat und Tat zu Seite standen als es meinem Chap nicht sehr Gut ging und zu gleich möchte ich mitteilen das es Ihm wieder Gut geht und er sich bester Gesundheit freut was ich so mitbekommen kann.
    Speziel einen Dank an Lupinchen und an maxemau.


    Viele Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!