Streifenhörnchen-Notfell Raum Frankfurt, Koblenz gesucht!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle :) ,


    ich suche momentan ein Streifenhörnchen, welches schon das erste Lebensjahr hinter sich hat.
    Da meine Voliere noch nicht fertig ist, könnte ich eins ab der Woche des 6.1. aufnehmen. Eine Transportbox ist schon vorhanden und ich wäre bereit, das ganze Gebiet von Koblenz, Siegen, Frankfurt, Darmstadt und Stuttgart durch zu queren, um es abzuholen.
    Natürlich wäre mir ein gesundes und naturfarbenes am liebsten, aber ich schaue mir jede Antwort genau an ;). Das Geschlecht ist egal.


    Viele Grüße :thumbup:

  • Es gibt ja immer mal wieder Notfellchen. Nur grade im Winter werden wegen des Winterschlafs weniger Hörnchen abgegeben.
    Ich würde auch bei ebay Kleinanzeigen gucken. Da suchen auch immer mal wieder Streifis ein neues Zuhause.
    Wie dieses Weibchen vielleicht noch: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…76614-132-9304?ref=search
    Man sollte da nur auf private Vermehrer achten, da weiß man dann nicht, wie es den Tieren gesundheitlich geht. Aber die Maus sieht ganz süß und gesund aus und kommt auch aus Einzelhaltung. :)

  • Frohes neues Jahr erstmal ;)


    Danke Laiiavasiel! Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich jetzt zwei interessante Anzeigen gefunden und mir auch deinen Link angeschaut. Habe zwei Antworten erhalten, bei denen es sich einmal um ein halbjähriges Männlein handelt und bei dem anderen um das süße Mäuschen aus Stuttgart^^. Nur stammt letztere von einem Privatzüchter, was mich stutzig macht. Sie soll aber bis jetzt nicht krank gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    :) Das neue Jahr beginnt ja aufregend für dich :) und hoffentlich erfolgreich bei der Suche.



    Das Mädel ist ja wirklich süß ;) und bietetden großen Vorteil das es das erste kritische Jahr überstanden hat. Frag doch mal nach warum es abgegeben werden soll. Da steht ja nichts in der Anzeige wegen drin. ;)

  • Ohja, es ist in vielerlei Hinsicht ein aufregender Jahresanfang :).
    Also, die Kleine wird aus Zeitmangel abgegeben. Sie hatte schon einen Vorbesitzer, der aber nix über den Züchter weiß, außer dass es ein Privatzüchter ist.
    Sie sei auch ein wenig scheu, aber vielleicht ändert sich das ja mit viel Geduld ;). Wie ich hier schon in Erfahrung gebracht habe, kann sich der Charakter mit Glück und Zeit auch wandeln :).

  • Danke :). Wenn ich nun endlich die Voliere fertig gebaut und eingerichtet habe, kann ich die Kleine hoffentlich schon nächste Woche abholen. Dann folgen Berichte über meine neue Mitbewohnerin :)

  • Das klingt toll! :)
    Wenn du magst, könntest du vor dem Einzug Fotos von der eingerichteten Voliere hochladen. Vielleicht haben wir noch Tipps. Das soll jetzt nicht heißen, dass du was falsch machen wirst, aber so als Hörnchenanfänger übersieht man vielleicht noch das ein oder andere und da du während der mehrwöchigen Arrestzeit nichts an der Voliere machen kannst, ist es umso wichtiger, dass alles fertig eingerichtet ist (wobei man nie wirklich fertig ist, weil immer noch mal was dazu kommt). Ist also wirklich nur als liebe Hilfe gemeint. :)

  • Nein, ich bin froh, wenn mir jemand helfen kann und Tipps gibt :).
    Habe heute schonmal eine Kopakschote, eine Kokosnuss mit Leiter und zwei Schälchen geholt. Der Rest folgt dann die Tage. Bin soooo aufgeregt! Kanns kaum erwarten^^

  • Wir helfen einem Hörnchenverrückten immer gerne ;)


    Kapokschote ist schonmal super. Stell dich aber drauf ein, dass es sein kann, dass sie nicht unbedingt auf Interesse stoßen muss. ;)
    Hatte Koki auch zwei angeboten, damit er das wattige Innere als Nistmaterial nutzen kann, aber hat ihn überhaupt nicht interessiert. :rolleyes: Hier werden nur vorher speziell zerfitzelte Taschentücher als Nistmaterial akzeptiert :gg:

  • Ich bin auch ganz gespannt und werde eure Anfänge verfolgen!
    Eine Kapokschote hatte Neo auch, hat sie aber kaum genutzt und hier flog überall die Watte rum :thumbdown:
    Ist wohl Geschmackssache, habe sie aber nicht wieder bestellt. Ich biete unparfümierte Taschentücher an und dazu noch das hier:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…nester_grashaeuser/178283


    Finde ich persönlich besser, weil es nicht überall rumfliegt. Seit zwei Tagen biete ich es Neo an, bisher hat er ein bisschen davon genommen. Von seinen Nagermatten, die ich ihm mal angeboten hatte, hat er auch etwas abgezupft und verbaut^^ Anscheinend mag er Hanffaser lieber.
    Nebenbei möchte ich hier nochmal sagen, dass ich Zooplus als Shop sehr gerne mag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!