Schlafenszeit

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich lese immer verschiedene Dinge zur durchschnittlichen Schlafenszeit von Hörnchen. Bisher dachte in sie ziehen sich zur Dämmerung zurück. Nun habe ich aber 18-20 Uhr gelesen. Ist das wirklich so? Dann müßte ich mir die Anschaffung ja doch noch mal überlegen, denn es soll ja auch genug Auslauf bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die vielen Mitglieder hier alle nur Schüler oder nicht berufstätig sind. Es wird doch noch mehr Leute geben die bis 18 Uhr arbeiten und trotzdem ein glückliches Hörnchen haben. Oder? Bitte!

  • Das mit den Schlafenszeiten ist von Hoernchen zu Hoernchen verschieden.
    Unseres geht im Sommer um 21.00 Uhr und im Herbst/Winter um 19.00 schlafen.
    Bin Student und relativ häufig daheim. Aber werd ja auch mal fertig mit studieren und muss arbeiten gehen, da hab ich nicht vor meinen Kleinen deswegen herzugeben. Wenn der Käfig groß genug ist denk ich reichts wenn er am Tag ne Stunde Auslauf bekommt, am We dafür umso mehr. Die ist nur ob dir nicht ein NachtaktivesTier mehr bringt, weil im Winter hast dann natürlich nicht so viel von einem Streifenhörnchen.

  • Hallo Clarice,


    ich habe meinen Kleinen jetzt seid ca. 7 Wochen und ich muss auch jeden Tag bis 18:00 Uhr arbeiten.
    Ich beschäftige mich am Morgen ca. 3/4 h mit ihm, da geb ich ihm seine Nüsse und Mehlwürmer und red mit ihm.
    Und abends wenn ich dann um ca. 18:00 Uhr heimkomme - muss nur 5 min fahren - lass ich ihn dann raus für ca. 1h. Er schläft erst um 20:00 Uhr.
    Am Wochenende gehts dann eh wieder besser und länger.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil arbeite in drei Schichten (Früh, Spät, Nacht) und bin somit immer irgendwie Tagsüber Zuhause.
    Bei der Früh- und Nachtschicht halt Nachmittags und bei der Spätschicht vormittags.


    Jedes Tier hat seinen eigenen Rhythmus und entscheidet selbst wann es wo schlafen geht.
    Es sind halt tagaktive Tiere und die gehen dann abends schlafen.

  • Meiner ist die ersten Wochen so um 16.00 - 17.00 Uhr schlafen gegangen. Nun ist er schon bis 21.00 Uhr wach. Ich arbeite auch in Schichten, so ist der Auslauf auch morgens oder so wie jetzt am Nachmittag bis ca 17.30. Danach turnt Fritz noch in der Voliere rum und zählt die Nüsse durch. nach der 46521888 Nuß ist er dann eingeschlafen. :D

  • Hallo...


    Also Twixis Schlafgewohnheiten schwanken auch immer etwas...


    Gestern war sie bis 21 Uhr wirklich fit und an schlafen gehen war nicht zu denken....!
    Heute schlief sie mittags schon etwas und war heute abend auch früh verschwunden - kann natürlich an ihrem ausgedehnten und wohl auch anstrengenden Ausflug liegen?!
    Aber auch an den anderen Tagen ist es immer etwas verschieden...



    LG, -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure vielen und auch beruhigenden Antworten :)


    Eine Frage habe ich noch (siehe Thema):


    Bisher bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es ungünstig ist sich im Herbst ein Streifenhörnchen zuzulegen. Da die Tiere dann absolut keine Lust auf Zähmung haben, sondern nur in Ruhe gelassen werden und schlafen wollen.


    Nun habe ich auf der HP von Butzek gelesen, dass sie noch nestjunge Streifenhörnchen haben (Stand 14.10.).
    Die scheinen mir vom ersten Eindruck erfahrene Züchter zu sein.


    Ja und wenn man so gern möchte dann fallen einem auf einmal auch Gründe dafür ein: "es kann sich dann erstmal in Ruhe in seinem Käfig einleben" usw. ;)


    Was meint ihr?

  • Wie Flitzer schon in deinem anderen thread geschrieben hat - ruf doch bei Butzek an :) Das scheint ein sehr erfahrener und empfehlenswerter Zuechter zu sein, der kann Dir sicher gute Auskunft geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!