Herkömmliches Silikon für Gehege verwenden?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,


    für unsere Streifenhörnchen haben wir im letzten Jahr ein Gehege/Zuhause selbst gebaut.Die Seitenscheiben sind in eine Nut eingelassen, was zu Anfang auch recht fest war und hielt. Nun habe ich allerdings beim sauber machen des Geheges gemerkt, dass die eine Scheibe schon recht locker sitzt. In der Ecke könnte sie herausgedrückt werden. Also muss ich das befestigen. Vor kurzem habe ich hier Fenstersilikon (Formflex Acryl) gekauft. Davon habe ich noch 3 Tuben übrig, weil wir zu viel bestellt hatten. Kann ich das verwenden, oder sollte ich das lieber lassen und Spezialsilikon (avtl. Aquariumsilikon) kaufen. Ich bin mir halt etwas unsicher, wegen den Dämpfen und falls mal eines da in der Nähe rumnagt. Das machen sie zwar eigentlich nie, aber man weiß es ja nicht zu 100 %.


    Kann mir da jemand etwas zu sagen?


    LG

  • Hallo Finchen und willkommen in der Villa! :)
    Normales Silikon bitte nicht verwenden. Falls dein Hörnchen da ran kommt und es anknabbert wäre das nicht gut. Besser ist da Aquariensilikon!
    Wie hoch sind denn die Wände von denen du schreibst? Umfassen die die gesamte Voli?
    Besser ist da nämlich Gitter da kann das Hörnchen schön klettern und sich austoben.

  • Hallo und Willkommen Finchen, :)
    mal so ne Frage warum ist das Gehege den mit einer Scheibe zu und nicht mit Volierendraht?
    Ich würde gar kein Silikon, auch keins fürs Aquarium, verwenden wenn du ein Bild einstellst kann man eher sagen was man machen kann ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Das dachte ich mir schon fast mit dem Silikon.


    Das Gehege ist knapp 2,25 Meter hoch und geht fast bis zur Decke. Im Großen und Ganzen besteht das Äußere aus Draht. Lediglich 2 schräge Seitenteile (haben wir so gebaut, dass es besser in die Ecke passt) sind aus Plexiglas.


    Ca. so (Ich kann grad kein Foto hochladen). Die roten Seiten sind mit Plexiglas.

  • Die Seitenteile hätte ich ebenfalls mit Volierendraht gespannt, aus dem einfachen Grund das das Horn dann mehr Fläche zum Klettern hat.
    Meine Voliere und auch die von den Meisten hier ist voll bekletterbar auch die Rückwand, die mit Bambusrollo oder Kokosmatten ect. verkleidet ist.
    Das Horn freut sich und die Voliere kann besser genutzt werden.


    Wenn du trotzdem an der Plexiglasvariante festhalten möchtest würde ich einen Rahmen aus Dachlatten o.ä. bauen und die Scheibe dagegen schrauben ;)
    Das Plexiglass lässt sich relativ gut bearbeiten anders sieht es aus wenn es dieses Bastlerglass aus dem Baumarkt ist, das ist Acrylglas und etwas härter, da muß man etwas Vorsichtiger sein geht aber auch.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!