UV-Lampe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich benötige mal eure Hilfe
    Habe hier ein Problem mit meiner UV-Lampe für meine 4 Baumi Damen.
    Welche Erfahrung habt Ihr bzw. wo habt Ihr welche gekauft.Röhre / Energiesparlampe ? Habe jetzt neue Voliere und muss eine oder zwei neu einbauen.
    Schon mal Vielen Dank für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    echt schade , hatte gedacht es kommen hier ein paar nützliche Hinweise.Aber Danke an Maxemau


    Das ist halt eher ein Baumi-Thema. Da müssen zufällig die richtigen Leute on sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    echt schade , hatte gedacht es kommen hier ein paar nützliche Hinweise.Aber Danke an Maxemau


    Da nicht jeder User täglich online ist, kann es schon ein wenig dauern, bis Du eine passende Antwort bekommst. Zudem muss genau dieses HV-Mitglied nicht nur Deine Frage lesen, sondern auch noch zu Deinem Problem eine Antwort haben.
    Baumstreifenhörnchenhalter sind hier leider nicht so aktiv, wie Streifihalter & auch von denen, die aktiv sind, halten viele ihre Baumis draußen. Haben also nicht alle eine zusätzliche UV- Beleuchtung.
    Das grenzt die Möglichkeiten, schnell eine Antwort zu bekommen, wirklich sehr ein, wie Du Dir denken kannst.


    Das Beste, was Du machen kannst, ist die vorhandenen Antworten zum Thema Beleuchtung lesen. Wenn Du etwas im Forum suchst, geh auf die Startseite des Forums und gib dort oben rechts Dein Suchwort ein. So findest Du auf jeden Fall etwas.


    Vielleicht antwortet Dir ja inzwischen dann auch jemand auch noch hier persönlich. :)

  • Das war mir doch klar das hier wieder jemand mit der meinung ist die Voliere wäre zu klein. Hier ein paar Details für die Zweifler:


    Sieht klein aus, aber :Grundmaße der Voliere betragen 195x90 cm. Die Höhe beträgt an der höchsten Stelle 2,20m und an Niedrigsten 1,25m. Eingepasst ist sie an eine Dachschräge, kann aber mit geringem Aufwand erweitert und ausgebaut oder weiter angepasst werden.Außerdem sind die 4 Chaosweiber nur abends und nachts drin aber auch tagsüber wenn Sie wollen.Morgens Türen auf abends wieder zu...

    • Offizieller Beitrag

    Das war mir doch klar das hier wieder jemand mit der meinung ist die Voliere wäre zu klein. Hier ein paar Details für die Zweifler:


    Sieht klein aus, aber :Grundmaße der Voliere betragen 195x90 cm. Die Höhe beträgt an der höchsten Stelle 2,20m und an Niedrigsten 1,25m. Eingepasst ist sie an eine Dachschräge, kann aber mit geringem Aufwand erweitert und ausgebaut oder weiter angepasst werden.Außerdem sind die 4 Chaosweiber nur abends und nachts drin aber auch tagsüber wenn Sie wollen.Morgens Türen auf abends wieder zu...



    ergibt etwas über 3m³ , könnte was mehr sein........


    tut aber nichts zur Sache was die Lampe angeht. Im übrigen lassen sich doch mit einer normalen/einfachen Antwort Zweifel beseitigen


    :)

  • In dem Link von maxe steht doch schon alles drin, Baumis und UV-Licht ist bis jetz halt noch nicht so erforscht und da gibts noch nicht viel zu schreiben.
    Ich bevorzuge Röhren, andere Reflektorlampen und wieder andere Energiesparlampen.
    Scheint alles zu klappen.
    Was genau möchtest du denn wissen, was noch nicht geschrieben steht.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!