Krümel zwitschert, wirkt nervös und ist beim Auslauf aggressiv

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    wie der Titel oben schon sagt, ist Krümel momentan etwas komisch drauf.
    Eigentlich hatte er bisher keine Anzeichen von übermäßigen herbsteln gezeigt. Er hatte sich nur vermehrt aufs sammeln konzentriert und war ganz selten mal etwas mürrisch. Dann waren wir letzte Woche eine Woche weg und meine Mutter hatte sich um frisches Wasser und Futter gekümmert. Als wir wieder da waren wirkte er tierisch dankbar für seinen Auslauf und sammelte da weiter, wo er aufgehört hatte. :P


    Gestern aber fing er wieder an zu zwitschern und ich wollte ihn darauf hin wieder etwas Auslauf geben. Doch diesmal war er ungewöhnlich aggressiv... Kam nach kurzer Zeit schon auf mich zu und wollte mir in die Hand zwicken. Normalerweise halten wir ihm dann die flache Hand hin und er stupst von unten mit der Nase dagegen, nur gestern sprang er gleich an die Hand, als sie auch nur in die Nähe kam und bis sofort in den Finger. Das wiederholte sich so 3-4 mal und dann wollte ich ihn zurück in die Voliere bringen.
    Wenn man mit den Gläsern, in denen seine Nüsse sind, raschelt, ist er dann eigentlich aufmerksam und will ans Glas und etwas daraus haben. Er war aber so wild, das er regelrecht an mir hoch und runter jagte, immer extrem erpicht darauf, in die Nähe des Glases zu kommen.. Ich entschied mich es einfach zu öffnen und ihn sich die Backen vollstopfen zu lassen.
    Als er dann in die Voliere zum lagern ging, habe ich die Tür geschlossen.


    Im allgemeinen wirkte er die kurze Zeit sehr nervös und aggressiv. Im Käfig ist er dann extrem schnell umhergeflitzt und mir am Gitter immer nachgejagd, was er sonst nicht so intensiv macht.
    Außerdem hat er einen Großteil seines Nistmaterials aus seiner Schlafröhre rausgezerrt und vor den EIngang gelegt. Nüsse bunkert er darin nun auch.


    Ist das normal, oder hat der kleine etwas? Auch huete zwitschert er seitdem er wach ist, wenn man aber zu ihm kommt, ist er dann wieder ruhig, aber macht eben beschriebenes..



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Knorky

  • Danke für deine Antwort!


    Und wir dachten er ist ein lieber Herbstgeselle... Vorher war das noch nicht einmal so. Aber gut, dann müssen wir mal gucken wie wir uns beim Auslauf schützen...


    Eben hat er sogar gezwitschert als ich mir aus dem Kleiderschrank Klamotten geholt habe... Wirkt als ob er Aufmerksamkeit will. Durchs Gitter will er auch nicht beißen.

  • Kleines Update:
    Der Wuschel hatte zwar keinen weiteren Auslauf, aber seitdem die Häuschen vor Nüssen überlaufen wirkt er entspannter. Aber leider ist er dazu übergegangen fast nur noch zu schlafen, außer einmal am Tag Futter suchen.


    Mal sehen wie lange das nun anhält =)

  • Heute war er sogar 4 Stunden draußen, haben einiges versteckt im Käfig und plötzlich war er gar nicht mehr so müde - diese Neugier :D


    Vielleicht kann man ihn am Wochenende versuchen nochmal etwas Auslauf zu geben, wenn er so lieb bleibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!