Geruchsbindemittel???

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Mein kleiner Sammy pinkelt seit dem Herbst nicht mehr in seine Toilette sondern erst hat er das Gitter genommen und jetzt hat er sich das zweite Haus als Klo ausgesucht (habs verriegelt). Ich kann ihn nicht dazu bringen wieder ins Streu zu pinkeln (er schläft jetzt sowieso fast den ganzen Tag, aber mein Zimmer stinkt nach Pisse!!!)...Ein Freund von mir hat 2 Chinchillas und benutzt bei denen Geruchsbindemitel für den Käfig. Er hat mir die Internetseite gezeigt auf der er das Zeug bestellt, da war es aer in der Kategorie Chinchillas und bei Steifenhörnchen gab es so was nicht...jetzt wollte ich fragen ob man bei Streifis dieses Zeug auch benutzen darf.


    STORM

  • Hallo...


    Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass Du sowas brauchst...
    Twixi macht zwar brav :taetschel: immer in die gleiche Ecke, aber selbst wenn man es länger (ca. 4 Tage) nicht sauber macht riecht da nix....!


    Bei dem Geruchsbindemittel bin ich leider überfragt
    Auf jeden Fall vie Glück....! :daumenh:



    LG, -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich überfragt.


    Wie Sunshine ja schon schrieb, ist es eigentlich nicht nötig zu solchen Mitteln zu greifen, da man den Urin von Streifis eigentlich nicht riecht wenn man regelmäßig die Pipiecke säubert.
    Deswegen haben wir uns dazu auch noch keine Gedanken gemacht oder Informationen eingeholt.


    Was steht denn auf der Packung drauf? Welches Fabrikat ist es?
    Dann kann man sich das schonmal im Laden anschauen und abwägen, ob man einen Versuch wagen möchte.

  • Hallo! :hallo:


    Also unser Kleine riecht auch und das obwohl wir immer saubermachen. :schild12: Liegt wohl daran das er keine Pippiecke hat, sondern am liebsten aus dem Käfig pieselt und auch seine größeren Geschäfte mit Vorliebe aus den Käfig fallen läßt. :schild14:
    Also wir haben uns im Zoogeschäft mal umgesehen und haben so einen Zerstäuber gekauft von TRIXIE. Der ist speziell für Nager, desinfiziert auch gleich und ist ohne Duftstoffe. Funktioniert aber trotzdem danach riecht es einfach nur frisch nach gar nichts. :daumenh: Allerdings ist die Flasche nicht sehr groß nur 150ml und auch nicht sehr billig. Aber die anderen Dosen wie zum Beispiel Febreze würd ich nicht kaufen das da auch zusätzlich noch Duftstoffe drin sind und ob die nicht vielleicht schädlich sind kann man nie genau wissen. Achso eins noch wenn wir das sprühen dann immer so das Zwinkie nichts davon abbekommt, sondern nur wenn es sich gleich verteilen kann.
    Also wie gesagt wir verwenden das Zeug jetzt schon seit zwei Monaten ohne Probleme. :zwinker:

  • Tut mir leid dass ich erst jetzt auf deinen tipp antworte bienchen, war schon länger nich mehr hier :)...ich werds mir aufschreiben gehe morgen wider in die zoohandlung da schau ich mal...vielen dank!!! bei mir ist es nämlich genauso dass mein kleiner aus dem käfig pinkelt! (macht er grade nicht mehr da er ja winterschlaf hält aber für später dann)...er hatte eigentlich immer seine pipi-ecke unten im käfig aber dann hat er auf einmal angefangen alles vollzupinkeln: erst musste die hängematte dran glauben, dann eine holzplattform und zum schluss hat er imer ins obere häuschen gemacht das ich jetzt erst mal verschlossen hab...DAS STINKT! du weißt bestimmt wie das stinkt bienchen :)...in dem zimmer schlafe ich! :D


    Naja also vielen Dank für den Tipp (danke euch allen)



    Gruß an euch alle


    STORM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!