Buschiger Schwanz und sehr nervös

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen


    Wir haben nun seit 1 Woche ein Streifenhörnchen und sind neulinge was dieses Tier betrifft.
    Seit 1 Tag knabbert er jedoch an dem Käfiggitter und hat einen buschigen Schwanz wir machen
    uns nun sehr sorgen ob es ihm nicht gefällt oder ob ihm etwas fehlt er getraut sich jedoch
    schon ab und zu eine Nuss zu fressen die wir ihm durch den Käfig geben.
    Wir wissen nicht was wir noch tun sollen. ?( :S
    Besten Dank für eure Hilfe. :rolleyes:

  • Dankeschön ich werde es mir ansehen ;D
    der Käfig ist fast 2 meter in die Höhe und in die Breite ca. 1 Meter vielleicht ein bisschen weniger
    wir haben viele Äste drin und auch tunnels zum spielen und eine Kiste zum buddeln
    auch 3 verschiedene Häuschen und eine Trinkflasche und eine schale für Wasser.
    Sein Name ist Eddie :)


    Nach dem Ausmessen ist der Käfig 160 auf 70cm

  • Erst einmal herzlich willkommen.


    Ist auf deinem Avatar der Käfig zu sehen? Das sind größtenteils Längsstäbe. Daran kann Eddie nicht gut klettern. Empfehlenswert ist ein Gitter mit kleinen Karos. Daran können die Wusels bequem klettern und herumflitzen.
    An sich klingen die Maße eigentlich ganz gut. Vielleicht lässt sich nachträglich noch etwas an dem Gitter machen?


    Die Einrichtung hört sich ebenfalls gut an.


    Ich denke, es dauert noch ein bißchen, bis er sich wirklich eingewöhnt hat. Alles ist noch neu und aufregend.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Nach dem Ausmessen ist der Käfig 160 auf 70cm


    Also 1,60 hoch und 70 tief/breit ? Frage nur genauer nach, weil das nicht ganz ersichtlich ist.


    An sich bedeutet ein buschiger Schwanz oft, dass die Tiere aufgeregt sind. Das ist ganz normal, wenn der Kleine noch so kurz bei euch ist. Neue Menschen, neue Umgebung, neue Gerüche. Da kann man schon ab und zu nervös werden, wenn diese großen Gestalten sich dann auch noch bewegen 8|


    An sich braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Wegen dem Knabbern an dem Käfig Gitter überlege ich grade, ob ihr eurem Hörnchen nicht eine Alternative zum knabbern geben könnt. Haselnüsse mit Schale (bei Real) sind bei meinem Horn der Renner oder leicht angeknackte Wahlnüsse. Da können die schön lange dran knabbern und schmeckt am Ende auch noch besser, als die Gitterstäbe :D Ist halt auch wichtig für den Zahnabrieb.
    Was auch gerne geknabbert wird sind Haselnussäste und ein Mineralstein, mag mein Hörnchen zum Beispiel sehr gerne.

  • Hatte die Maße so verstanden: Knapp 2m hoch und 160*70. Sollte der Käfig wirklich nur 160cm hoch sein, ist er viel zu klein.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Besten Dank für eure Antworten den Karogitter haben wir schon zu Hause und können das Gitter noch ändern.
    Er knackt auch schon fleissig erdnüse und knabbert am salzstein oder auch an einem stängel mit nüssen. :)


    vielen dank für eure tipps ich werde schauen wie es weiter geht ;)

  • Nochmal die Frage:
    1,60 hoch und 70 tief?
    Kannst du uns die Abmessungen nochmal genauer erklären, bitte?
    Denn falls der Käfig zu klein ist, kann das Gitterknabbern ja auch ein Ausdruck von Langeweile sein, was schnell passiert, wenn der Käfig einfach zu klein ist. Mindestmaß beträgt 2 Meter hoch, 1 Meter tief und 1 Meter breit. Kleiner sollte ein Käfig nicht sein.


    Dass du ihm Nüsse gibst, ist super. Aber um dem Hörnchen Arbeit zu geben, empfehle ich wirklich die Haselnüsse mit Schale. Die sind richtig schön hart und das Hörnchen hat ordentlich was zu tun. Erdnüsse gehen ja leicht auf ;)

  • der ist 160 hoch und 70 tief und 70 breit??
    denkst du wir müssen ihn vergrössern??? in die hohe und breite?
    wir wollen nur das es ihm gut geht :)
    Unsere Bekannten haben gesagt es würde reichen.... :S

    • Offizieller Beitrag

    der ist 160 hoch und 70 tief und 70 breit??
    denkst du wir müssen ihn vergrössern??? in die hohe und breite?
    wir wollen nur das es ihm gut geht :)
    Unsere Bekannten haben gesagt es würde reichen.... :S



    Sorry, die Bekannten haben keine Ahnung ;)


    Es reicht definitiv nicht, das Teil sollte, schnellst möglich, vergrößert werden, Bei der Tiefe kann man den Kompromiss der vorhanden Größe eingehen, die Breite reicht nicht und die Innenhöhe sollte ca. 2m betragen

  • Oh je... das ist in der Tat viel zu klein. Flitzi hat Recht. Ihr solltet schnell eine größere Voliere beschaffen / bauen. Das Nagen an den Gitterstäben kann ein erstes Anzeichen für Platzmangel sein. Hörnchen entwickeln dann auch schnell ein stereotypes Verhalten, sogenannte Käfigblödheit. Ist das einmal drin, ist es schwierig, dieses Verhalten dem Hörnchen wieder abzugewöhnen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Dann werden wir wohl am wochenende etwas zu tun haben :D am besten nehme ich ihn heraus mit dem Häuschen wenn
    er am schlafen ist das wir ihm dann das Heim vergrössern können oder?


    nur wenn das schnell machbar ist und du eine "Ersatzbehausung" zur Verfügung hast. Nur Häuschen reicht nicht.

  • wir würden eine 2 Voliere vorher zusammenbauen und müssen die dann einfach aneinanderschieben wenn sie eingerichtet ist.
    dann hat er bestimmt genug platz
    zum Glück wissen wir das wir das jetzt ändern müssen.

  • Klingt nach einer guten Lösung. :) Wenn ihr noch Fragen zum Bau habt oder so: Immer raus damit. ;) Hier im Forum haben sehr viele Halter die Volieren selbst gebaut.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!