Auch Murphy hat nun den Herbst eingeleitet...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Der soll bloß gut überlegen, was er macht. :evil2: Ich hab den Schlüssel zum Futterschrank, nicht er. :teufel:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Halli, hallo, Ihr lieben Hörnchen-Liebhaber,
    wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden, da das Thema "Herbsteln" (noch niedlich ausgedrückt) ansteht.
    Mein Kitt (vorher Kitty) hat leider das Beißen nicht abgelegt. Bis zum August konnte ich ihn mit der gesamten Hand nehmen und streicheln.
    Und nun ist er wieder das aggresivste Beiß-Monster.
    Ich lese gerade, dass die Hörnchen die Angst, die man ja automatisch vor so einem Biss hat, spüren.
    Ich hab ihn in der letzten Zeit ganz schön oft durch die Luft gewirbelt, weil ich ich so dermaßen erschrocken war, obgleich ich es ja weiß.
    Also ohne meine Handschuhe, bei denen er auch durchbeißt, geht gar nichts mehr.
    Das ist nun die Dankbarkeit, dass ich ihn wieder geholt habe. Doch ich weiß ja, im Frühjahr ist er wieder lieb; hoffentlich !
    Grüße Euch alle herzlich
    und wünsche einen
    schönen
    Sonntag
    Petra


    Metallhandschuh
    ist gut, aber da hat man ja gar kein Gefühl
    - Futternäpfchen säubern
    - Wassernapf
    etc.
    ich hab nen Gartenhandschuh, aber ehrlich, der ist noch zu dünn
    :( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    schön mal wieder von euch zu lesen :) Auch wenns wieder um das leidige Thema herbsteln geht. :(


    Wenn Kitt wirklich so heftig zubeißt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihn mal einige zeit in der Voliere zu lassen. Das ist für beide Seiten entspannter und sicherer. ;)


    Oder probier es mal mit Arbeitshandschuhen aus Leder, die sind dicker als Gartenhandschuhe


    Ansonsten wünsche ich dir das Kitts Herbst schnell vorüber ist und er wieder brav wird. ;)

  • Danke Dir, für die nette Antwort. Ansonsten gehts "uns" gut. Er bleibt halt in seiner Voliere und fertig.
    Morgens, bevor ich auf Arbeit gehe, versorge ich ihn, wenn er noch in seinem Nest ist.
    Eure Beiträge zu lesen, ist schon interessant und ich entdecke immer wieder Neues.
    LG
    Petra

  • Hier ist die Beißerei soweit rum. Ich öffne die Voliere, wie von Flitzi vorgeschlagen, nur noch langsam. Meine Hände habe ich dabei in die Ärmel meines Pullis gesteckt. Wenn er hier unterwegs ist, sitze ich meist am Schreibtisch. Kommt er dort vorbei, halte ich meine Hände ruhig oder ziehe sie wieder in den Pulli zurück. Ein weiterer Biss hat nicht stattgefunden. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich z.B. auf der Tastatur tippen würde, während er auf dem Schreibtisch ist - aber ich hab auch nicht vor, das zu testen. ;)
    Letztlich scheine ich ihm durch die Klamotten seine Angriffsfläche genommen zu haben. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Ulli


    Zitat

    Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich z.B. auf der Tastatur tippen würde, während er auf dem Schreibtisch ist - aber ich hab auch nicht vor, das zu testen. ;)


    Warum nicht, könnte doch recht lustig werden... :angst2:


    Nein, im Ernst: finde ich sehr gut, wie du das gelöst hast. Ich denke Murphy spürt dann auch deine entspannte Haltung und ist auch ausgeglichener.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Huhu Ulli



    Warum nicht, könnte doch recht lustig werden... :angst2:


    Hast du irgendwie sadistische Neigungen? :D :D :D


    Ich bin aber auch froh, dass es so einfach geht. :) Herbeireden will ich natürlich auch nichts... Wer weiß, was er noch so veranstalten wird diesen Herbst. ;) Aber momentan verstehen wir uns echt gut. Gerade flitzt er hier herum (und ist nicht auf dem Schreibtisch, weshalb ich tippen kann ;) ). Und er verbraucht so viel Klopapier zum Nisten, dass ich eigentlich alle zwei Wochen eine Großpackung nur für ihn allein kaufen könnte. ;) Aber soll er mal machen. Interessant ist, dass er in der Buddelkiste nistet. Mal gucken, was das noch gibt. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hätte ich doch auch mal so ein relativ friedliches Hörnchen. (Im Vergleich zu Fred ist Murphy anscheinend ein Engel)
    Ich kann noch nichtmal an der Voliere vorbei gehen, ohne dass ich angegiftet werde. Aber er hat auch schon lange vor Murphy angefangen zu Herbsteln und schläft jetzt schon serh sehr viel ;)
    Von daher bin ich gar nicht böse drum, dass er zur Zeit eh drin bleiben muss. :D

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Hallo Ulli


    Zitat

    Interessant ist, dass er in der Buddelkiste nistet. Mal gucken, was das noch gibt. ;)


    Oh, da pflanzen die Hörnchen auch gerne was drin an, Tinker hatte da oft einen ganzen Garten.


    Buddy
    Vielleicht ist dein Kleiner dann auch schon früh fertig mit der Winterruhe und du hast zu Weihnachten wieder ein superliebes Streifi :thumbup:



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Tinkerlotte: Ich hab gestern erst diverses Grünzeug entfernt, das zu sehr wucherte. :D Vorsichtig natürlich; will ja nix kaputt machen.


    Buddy: Kann ich mir vorstellen, dass ein schlafendes Hörnchen irgendwie besser ist als ein aggressives. :D Aber warte ab... spätestens in ein paar Wochen haste wieder Sehnsucht nach der Pennsemmel. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!