Nerviges Hörnchen mit Tickstörung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    habe eine ca. 1 Jähriges Hörnchen "Lennox" der leider "gestört" ist. Lennox hüpft den ganzen Tag die selbe Runde, das heißt er rattert kurz ein Stück den Draht hoch dann gibt es ein "Tock" wenn er auf ein Ast/Brettchen springt etc. und das wiederholt sich dann den ganzen Tag.
    Er steht in meinem Zimmer, wo ich am Pc auch mal was für die Arbeit machen muss und mich daher etwas konzentrieren muss. Doch dieses permanente und monotone Geräusch treibt mich manchmal zur Weißglut. Ich habe alles versucht, gefühlte tausend Äste installiert, doch er hat immer eine Lücke gefunden, inzwischen stopfe ich ihm alle Lücken mit Heu aus (ich weiß es ist fies, da er sich ja bald gar nicht mehr bewegen kann) aber ich würde mir wünschen, dass er sich mit irgendwas beschäftigen kann ohne diesen Tick zu haben.
    Freilauf hat er leider nicht jeden Tag, denn er ist wirklich extrem zerstörerisch. Er hängt am Sofa und nagt, er sitzt bei mir im Bett und nagt an der Bettwäsche etc. Außerhalb des Käfigs ist Lennox auch sehr scheu (im Käfig nicht, dann kommt er und nimmt Leckerchen aus der Hand etc.) dies kann natürlich daran liegen, weil er soviel Blödsinn macht muss ich häufiger mal schimpfen.
    Das größte Problem ist aber, er geht nicht mehr in seinen Käfig. Mein damaliges Hörnchen Noah war nie zahm, aber ich konnte ihn laufen lassen und abends ist er in seinen Kasten zum schlafen gegangen. Das macht Lennox nicht er kriecht in irgendeine Ecke und schläft da. Manchmal deponiere ich dann Futter in seinem Käfig und kann blitzschnell die Tür der Voliere zumachen wenn er doch mal reingeht.....


    In meinem anderen Zimmer lebt noch mein Hörnchen Maddox....er hatte damals als ich ihn übernommen hatte auch einen kleinen Tick aber nicht so penentrant wie Lennox. Er steht aber auch in einem Zimmer, in dem ich mich nicht zum Arbeiten aufhalte. Maddox Voliere steht aber direkt am Fenster und für Lennox Voliere habe ich dort keinen Platz mehr, sonst hätte ich ihn schon längst da rein gestellt.
    Jetzt wo ich den halben Tag auch arbeiten bin legen sich meine "inneren Aggressionen" etwas, aber als ich Urlaub hatte war ich wirklich kurz davor Lennox abgeben zu wollen, weil es mich einfach zu sehr nervt.
    Während Maddox sich auch schon für die Winterruhe bereit macht, ist bei Lennox noch nichts zu sehen und ich befürchte er möchte nachher nichtmal eine machen :wacko:
    Für eine Umsiedlung nach draußen ist es nun ja schon zu spät, aber überlege, ob ich nicht nächstest Jahr draußen etwas errichten kann, wo ich ihn, so hart es klingt, nicht den ganzen Tag an der Backe haben muss.
    Wer hat noch Erfahrungen mit solchen Hörnchen?
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Auch auf die Gefahr hin, Deinen Unmut auf mich zu ziehen, ist Dein Problem hausgemacht. Du schreibst, was Dich alles am Hörnchen stört & ich könnte mindestens genauso viele Punkte aufzählen, die das Hörnchen an Dir stören, denn sein Verhalten ist für die Haltungsform absolut normal.
    Auch das das Hörnchen nebenan ( Gottseidank passt da keine 2. Voliere rein! Sie sind und bleiben Einzelgänger und sollten auch getrennt stehen, wenn man schon mehrere hält ) nicht so stört ist doch logisch, wenn Du Dich in einem anderen Raum aufhältst.
    Erstens haben die Streifis unterschiedliche Charaktere und 2. richten sich viele auch, mehr oder weniger, nach ihrer Umgebung. Wenn ein Streifenhörnchen größtenteils allein im Raum ist, richtet es sich mehr nach seinem eigenen Rhythmus und dem der Jahreszeiten.
    Steht es indes in einem Raum, wo sich oft jemand aufhält, Fernseher / PC laufen, Licht den Tag verlängert, Geräusche usw. stattfinden, bleiben viele Hörnchen auch länger aktiv.


    Ein Streifenhörnchen ,dass keinen Auslauf bekommt neigt zu stereotypem Verhalten.
    Ein Streifenhörnchen, dass nur selten Auslauf bekommt, geht auch ungern zurück, weil es gelernt hat, dass es bis zum nächsten Auslauf dauern kann.
    Wenn ein Streifenhörnchen etwas kaputt macht, muss der Halter das "etwas" während des Auslaufs wegräumen oder überdecken. Es macht nichts aus bösem Willen kaputt. Materielle Dinge bedeuten ihm schlicht nichts.


    Meine Tipps sind also:
    - Lass den Kleinen sich täglich draußen austoben - sichere Dein Zimmer so, dass ihm nichts passieren kann & er auch nichts kaputt macht, was Dir etwas bedeutet.
    - Verhindere nicht nur seine Springereien im Käfig, sondern biete ihm interessante Abwechslung, damit er sich auch anderweitig beschäftigt.


    Und bitte, auch wenn Du momentan noch saurer sein solltest, schiebe es nichts aufs Hörnchen. Es kann am allerwenigsten dafür.


    Zum Thema Stereotypie findest Du etwas auf unsere Infopage und auch sehr viele Threads hier im Forum. Obwohl ich, von Deiner Erzählung ausgehend nicht mal von einer Stereotypie ausgehe, sondern es für normalen Bewegungsdrang eines jungen Hörnchens halte.


    Ich hoffe, für Euch beide, dass ihr beide Euch besser verstehen lernt :)

  • Hallo
    das mit dem wenigen Auslauf basiert ja darauf, dass es nicht so geklappt hat wie ich das von meinen anderen Hörnchen kenne. Nach einer Eingewöhnungszeit durfte er sofort raus und er hat ist direkt nicht wieder reingegangen. Sobald er draußen ist stürzt er sich auf irgendwelche Sachen die er kaputt machen kann.....nichts mit klettern o.ä. wie ein kaninchen hängt er am Sofa oder reißt Löcher in meine Bettwäsche....ehrlich gesagt würde mich das nichtmal stören, aber hatte noch nie so ein nagewütiges Hörnchen und sonst hat es gereicht die ettlichen kabel (Pc) in einem handtuch o.ä. einzuwickeln, überall zwengt er sich rein und beißt alles kaputt.
    Gut dass ist auch so ein Problem, wo ich eine Lösung finden muss, damit er da nicht dran kommt. Aber er hatte einmal 3 Tage permannt Freilauf, weil ich ihn nicht wieder reinbekommen habe und ich keine Hetzjagd veranstalten wollte. Nachts sind die Hunde im Zimmer, aber da konnte ich auch nichts ändern. Denke vielleicht kann man etwas verstehen, dass ich da sauer war und nachdem ich den kleinen Kerl dann endlich mal ausgetrickst hatte und er wieder in der Voliere war, war ich natürlich bedient und habe leider dann auch die Tage danach keine Lust mehr verspürt Lennox laufen zu lassen.....

  • ... lese ich richtig die Hunde waren drin obwohl dein Streifi noch draußen war?
    Auch Chippi hat schon ein Kabel zerlegt und knabbert auch mal an dem Sofa, gut da muß man halt aufpassen. Das Lennox nicht rein will liegt vielleicht daran das er seine Volie nicht wirklich als "sein" anerkennt. Chippi ist immer wenn ich da bin draußen und er geht von Anfang an alleine wieder rein. Sogar wenn ich frei habe geht er Mittag ne Stunde zum relaxen in seine Hängematte.


    und das du kein Lust verspürt hast ihn wieder aus dem Käfig zu lassen ist zwar nachvollziehbar aber nicht im Sinne des Tieres und du schreibst das Maddox auch einen kleinen Tick hat.
    Warum holt man sich noch ein Hörnchen.
    Sorry aber ich verstehe es nicht ganz

  • ja die Hunde schlafen in dem Zimmer....also waren sie nachts drin, aber da war lennox ja in irgendeiner ecke...also keine gefahr gefressen zu werden....


    Maddox habe ich nach Noahs Tod bekommen und da war er schon älter und lebte in einem viel zu kleinen Käfig, dh. sein Tick ist, das er von links nach rechts springt (so weit wie sein früherer Käfig lang war) aber er macht das nur noch selten und geht immer wieder in seine Voliere nach dem Freilauf.....naja Kabel zerlegen gut und schön, wenn er dabei einen schlag bekommt ist es vorbei mit ihm.....


    Lennox habe ich übernommen weil von einem bekannten, das Muttertier gestorben war und die kleinen aber noch nicht ganz groß waren.....es waren nur zwei Junge und eines war verstorben und lennox habe ich sozusagen groß gepäppelt......eigentlich war es geplant ihn abzugeben, aber wie das so ist wenn man den Kleinen großgezogen hat konnte ich ihn irgendwie nicht mehr abgeben.....er war und ist ja auch ein süßer Kerl, aber dann kam er irgendwie in seine Flegelphase oder sowas....

    • Offizieller Beitrag

    Ich neige ja nicht schnell zu Schnappatmung aber mir stockt gerade der Selbige:


    Ohne böse klingen zu wollen und ich steh auf dem Standpunkt, dass jeder Halter eigenverantwortlich handeln und verantworten muss, was er tut.
    Aber wie um Himmelswillen kommst du auf das schmale Brett:
    Horn in der Ecke - Hunde fressen oder beissen nicht?
    In einer solchen Situation haben die Hunde nichts in dem Zimmer zu suchen, wenn dir dein Horn wichtig ist.
    Da möchte ich nichts weiter zu sagen.


    Aber ich halte es in deiner Situation für überlegenswert, für das Hörnchen ein neues Zuhause zu suchen.

  • sorry aber meine beiden Chihuahuas liegen artig bei mir im bett und sind bei weitem keine Jagdhunde....stehe morgens im Dunkeln um halb fünf auf und dann sind auch die Hunde wieder aus dem Zimmer....ist vielleicht eine schlechte Angewohnheit Hunde ins Bett zu lassen, aber wenn ich denen die Tür vor der Nase zuschlage weil irgendwo zwischen Schrank und Wand ein Hörnchen klemmt gucken die auch sehr doof.....

  • Hallo snow
    Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt, auch nicht mal halb...
    Es sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, daß jedes Hörnchen (wie übrigens auch jedes andere Tier) einen individuellen Charakter hat - hast du jetzt ernsthaft angenommen, das nächste Hörnchen (in dem Fall Lennox) ist genauso pflegeleicht, wie anscheinend Noah war?


    Man muß bei jedem neuen Hörnchen mit allem rechnen, und es ist einfach blöd, die Eigenheiten des neuen Hörnchens dann als nervig abzutun. Natürlich kann ich mir vorstellen, daß dich die Geräusche nerven, aber die einen machen nunmal mehr Krach, als die anderen.
    Meine beiden jetzigen Kaninchen beispielsweise werfen gerne Sachen durch die Gegend oder heben sie hoch und lassen sie wieder fallen. Sowas ist ganz toll, wenn es sich dabei z.B. um Ablagekörbe handelt: die machen nämlich besonders Krach. Kannte ich vorher auch nicht, habe ich jetzt - warum sollte ich mich aber aufregen? Entweder ich packe die Körbe weg oder ich finde es gut, wenn die beiden Spaß haben und lebe mit dem Gerumpel.


    Der fehlende bzw. unregelmäßige Auslauf kann durchaus dazu führen, daß Lennox - ist er einmal draußen - tatsächlich nicht mehr rein will. Es wäre wirklich besser, dein Zimmer so zu gestalten, daß regelmäßiger täglicher Auslauf gewährleistet ist.


    Zitat

    ja die Hunde schlafen in dem Zimmer....also waren sie nachts drin, aber da war lennox ja in irgendeiner ecke...also keine gefahr gefressen zu werden....


    Das macht mich auch etwas sprachlos: wie hast du denn kontrolliert, ob Lennox nicht evt. nachts mal aus der Ecke rauskommt? Hast du mitbekommen, wann er morgens aufgestanden ist?
    Wenn du also keine Nachtschicht zum Aufpassen eingerichtet hattest, gab es wohl zahlreiche Möglichkeiten, "gefressen zu werden".


    Und was ist mit Maddox in dem anderen Zimmer? Wann hat er denn Auslauf? Wie machst du das, damit die beiden sich nicht begegnen, z.B. wenn du mal in das Zimmer mit Maddox gehen mußt?
    Ich stimme Fips im Übrigen zu: es ist tatsächlich gut, daß da keine zweite Voli reinpaßt. Und - ehrlich gesagt - für mich klingt das einfach nach Abstellkammer: wir packen die lästigen Hörnchen einfach mal weg...


    Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.


    Noch schnell eine Ergänzung, da es mittlerweile noch Beiträge gab:


    Zitat

    aber wenn ich denen die Tür vor der Nase zuschlage weil irgendwo zwischen Schrank und Wand ein Hörnchen klemmt gucken die auch sehr doof.....


    Was ist dir lieber: dumm guckende Hunde, die mal eine Nacht die Welt nicht mehr verstehen oder ein totes Hörnchen?


    Und es geht auch nicht nur um den Jagdtrieb, den ein Hund hat oder nicht: auch die Hunde schlafen und werden evt. etwas unsanft vom Hörnchen geweckt, schrecken auf, erschrecken sich - da können auch kleine Hunde ohne Jagdtrieb schnell mal zubeißen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • ..das geht natürlich gar nicht das die Hunde doof schauen wenn sie draußen bleiben müssen.


    Verstehe dich immer weniger

    Chippy , Flippi und Ole, :heart: ich werde euch nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von tuffe66 ()

  • ... Jeder Hund hat den Instinkt hinter Futter her zu laufen ;) Und wenn es deinen Hunden nicht gefällt mal eine Nachtn icht im Bett zu schlafen, haben sie halt Pech gehabt. Da müssen Sie durch und das müssen sie lernen. Das Leben ist kein Ponyhof ^^


    Wenn es dich so sehr stört, würde ich mir wirklich überlegen das Tier abzugeben. Da muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen und zum Wohle des Tieres handeln, auch wenn es nicht leicht ist.
    Außerdem kannst du dann dein anderes Hörnchen zu dir ins Zimmer holen und dich intensiver um ihn kümmern.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Du hast dein Hörnchen bewusst bei dir aufgenommen, tut mir leid wenn ich des jetzt so sage, aber klar da war es no süß und knuddelig weil es ja ein Baby war...
    Jetzt wo er groß geworden ist und sich ein anderer, sein Charakter - nicht der von Noha, sich herauskristallisiert hat, findest du ihn nervig...


    Ich hatte ein totales Herbstmonster und er war teilweise echt nicht leicht zu händeln und manchmal auf für mich sehr nervig wenn er dauernd auf mich los ist... Na und? So war der kleine Stinker nun mal...


    Entweder man akzeptiert sein Tier wie es ist, oder man hat dieses Tier nicht verdient! Meiner Meinung nach.



    Wie kannst du dem Hörnchen gegenüber so verantwortungslos handeln?
    Mir kommt es fast so vor als wenn das arme Tier für dich nichts zählt...
    Ich glaube fast auch das in diesem Fall eine Abgabe durchaus sinnvoll wäre

  • ach du meine Güte war schon lange nicht mehr in dem Forum und mag Foren allgemein nicht weil man eh falsch verstanden wird und irgendwelche Leute meinen es ganz genau zu wissen.....ja es sind getrennt Zimmer und in dem einen zimmer mit Maddox sind noch ein paar Sittche da ist sonst nichts...keine Kabel kein Sofa nichts was er groß zerstören kann.....aber keine Angst es gibt Seile einen Kletterbaum etc. er steht dort nicht in einer Abstellkammer.


    Und die Hunde schlafen seit 8 Jahren bei mir...das nicht einfach mit schnell mal aussperren sucht euch einen anderen Schlafplatz, aber tuffe66 gehe mal davon aus dass du keine Hunde hast.....denke aber auch das ein Chihuahua nicht viel anrichten kann und denke auch dass es hier Halter gibt die meinen ihre Hunde seien so gut erzogen und tagsüber im Freilauf Hund und Hörnchen zusammenlassen, daher verstehe ich nicht wie man sich darüber jetzt so aufregen kann......und ich weiß auch dass es verschiedene Charaktere gibt, denn Noah und Maddox sind auch schon grundverschieden.......nur Lennox Verhalten hat mich irritiert, kannte halt nicht solch ein zerstörerisches Verhalten und das ein Hörnchen lieber in einer Spalte schläft als in seinem Schlafkasten, aber jetzt weiß ich dank euch ja Bescheid was Sache ist
    ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend

  • Und die Hunde schlafen seit 8 Jahren bei mir...das nicht einfach mit schnell mal aussperren sucht euch einen anderen Schlafplatz


    ....doch ist es. Man muss nur Konsequent sein. (Ich habe übrigens auch einen Hund, ich weiß das)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Achja, es ist nicht böse gemeint wenn die Mehrheit dir dazu rät das Tier abzugeben.
    Ich denke einfach dass es für beide Seiten das beste ist.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • naja ich will sie aber nicht aus dem bett haben und ich finde es gibt schlimmere Tierquälereien als das Risiko einzugehen das Hörnchen von einem Chihuahua gekillt wird....aber ich sag dazu nichts mehr mit Hund etc. da wissen andere es eh wieder besser oder haben eine andere Meinung.....fand das auch nicht gut dass er da 3 tage rumlief musste ja auch arbeiten und ja jetzt kommts, solange lief er unbeaufsichtigt da herum und ihm hätte sonst etwas zustoßen können, wirklich verantwortungslos......was hättet ihr geschrieben hätte ich gesagt, dass ich mit Handschuhen und Kescher eine Hetzjagd auf lennox veranstaltet hätte um ihn die Voliere zu buchsieren.....denke da wären hier die Gemüter erzürnt

  • abgeben gut und schön, aber einen geeigneten Platz zu finden ist schwer...ja kaum zu glauben aber ich würde mich nicht als Hörnchenquälerin bezeichnen , aber viele wollen ein Hörnchen haben aber zu kleine Volieren oder wollen es zur Belustigung der Kinder.......

  • ach du meine Güte war schon lange nicht mehr in dem Forum und mag Foren allgemein nicht weil man eh falsch verstanden wird und irgendwelche Leute meinen es ganz genau zu wissen.....ja es sind getrennt Zimmer und in dem einen zimmer mit Maddox sind noch ein paar Sittche da ist sonst nichts...keine Kabel kein Sofa nichts was er groß zerstören kann.....aber keine Angst es gibt Seile einen Kletterbaum etc. er steht dort nicht in einer Abstellkammer.


    Und die Hunde schlafen seit 8 Jahren bei mir...das nicht einfach mit schnell mal aussperren sucht euch einen anderen Schlafplatz, aber tuffe66 gehe mal davon aus dass du keine Hunde hast.....denke aber auch das ein Chihuahua nicht viel anrichten kann und denke auch dass es hier Halter gibt die meinen ihre Hunde seien so gut erzogen und tagsüber im Freilauf Hund und Hörnchen zusammenlassen, daher verstehe ich nicht wie man sich darüber jetzt so aufregen kann......und ich weiß auch dass es verschiedene Charaktere gibt, denn Noah und Maddox sind auch schon grundverschieden.......nur Lennox Verhalten hat mich irritiert, kannte halt nicht solch ein zerstörerisches Verhalten und das ein Hörnchen lieber in einer Spalte schläft als in seinem Schlafkasten, aber jetzt weiß ich dank euch ja Bescheid was Sache ist
    ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend


    Ist ja schön wenn du jetzt weißt was Sache ist ;). Würde es auch nicht gut finden wenn ich hier beschossen werde aber du hast um Hilfe gefragt und hast vielleicht nicht die Antworten bekommen du du erwartet hast.
    Ich hatte mal Hunde aber nicht im Bett , darum geht es nicht sondern darum egal ob deine Hund lieb sind oder nicht , sie gehören nicht zusammen in einen Raum, was passiert z.B. wenn er herbstelt und die Hunde angreift? genauso schreibst du das du die Volieren nebeneinander stellen willst wenn es passen würde. da du schon Hörnchen hattest must du doch wissen das es nicht gut ist.


    und als Abschluß
    nicht das Tier muß sich auf die Bedürfnisse des Menschen anpassen sondern der Mensch auf das Tier

    Chippy , Flippi und Ole, :heart: ich werde euch nie vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupinchen ()

  • abgeben gut und schön, aber einen geeigneten Platz zu finden ist schwer...ja kaum zu glauben aber ich würde mich nicht als Hörnchenquälerin bezeichnen , aber viele wollen ein Hörnchen haben aber zu kleine Volieren oder wollen es zur Belustigung der Kinder.......


    Deswegen kann man sich seine Käufer aussuchen. Du kannst ihn ja auch mit Voliere abgeben, dann ist zumindest sichergestellt dass er eine schöne hat.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier nicht darum, dich als Hörnchenquäler zu bezeichnen, das steht uns nicht zu.
    Aber offensichtlich gibt es Probleme, die andere Lösungen brauchen.
    Natürlich ist es nicht leicht, ein vernünftiges Zuhause für ein Streifi zu finden, aber eventuell in der Situation überlegenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!