Django kann sich beamen ! Wie schnell kann sich ein Streifi bewegen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi ihr lieben,
    Ich bin noch neu in der Hörnchenwelt und habe Django erst seid knapp zwei Wochen aber wir kommen schon super mit ein ander klar.
    Ich beobachte ihn so viel ich kann und dabei ist mir aufgefallen das er sich in seiner Voliere teilweise so schnell bewegt das ich ihn nicht mehr mit meine Augen erfassen oder folgen kann. Nur noch ein verschwommener brauner Blitz ist er dann. Fast so als würde er sich beamen XD. In einem Augenblick verbuddelt er eine Haselnuss und *Scotty beam me up* mäßig Sitz er 2m höher in der Hängematte und guckt mich nach dem Motto an : Da biste platt, wa ?


    Ich würde gerne wissen wie schnell kann ein Streifenhörnchen laufen. Eine km/h Angabe wäre ganz cool. Die Sufu und Google haben leider nichts verraten.


    Grüße Floppy und Django

  • Hallo Floppy
    Also mit einer km/h- Angabe kann ich leider auch nicht dienen.


    Aber


    Zitat

    Nur noch ein verschwommener brauner Blitz ist er dann. Fast so als würde er sich beamen XD.


    Das trifft es sehr genau :rofl:
    Und warte mal erst den Auslauf ab: da ist das Horn gerade noch in der einen Zimmerecke und dann -schwupp - in der vier Meter entfernten anderen Ecke :app2:


    Bei Körnchen habe ich das auch schon oft beobachtet: eben noch unten am Boden Futter sammeln, im nächsten Moment guckt sie aber schon oben aus dem Häuschen, nachdem sie da schon alles versteckt hat.
    Irgendwie sind das Rennhörner....



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hab es auch schon manchmal erlebt, dass ich mit dem Hörnchen rede, mich geruhsam umdrehe, und selbiges Hörnchen mich dann plötzlich aus der gegenüberliegenden Zimmerecke anguckt. :gg:


    Zum Streifi findet man sicher Geschwindigkeitsangaben, wenn man ein bischen sucht. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur was vom Chipmunk gefunden (sind ja sehr ähnlich): 33km/h (allerdings leider ohne Quellenangabe auf dieser Seite). In diesem Paper (Schulte-Hostedde, Millar, Effects of body size and mass on running speed of male yellow-pine chipmunks (Tamias amoenus), Can. J. Zool. 80: 1584–1587 (2002)) gab es Angaben der Maximalgeschwindigkeit zum Goldmantel-Ziesel (22 km/h), zum Kleinen Chipmunk (12 km/h) und zum Gelben Fichten-Chipmunk (20 km/h). Und der Zusammenhang mit dem Körperbau wurde untersucht, wobei wenig überraschend rauskam, dass größere, schlankere Tiere sich umso effektiver "Beamen" können. :D

  • Zitat

    oder einfach stickum den Raum verlassen hat


    Hihihi, genau :D Man redet noch im Wohnzimmer mit dem Horn, dabei ist es gar nicht mehr da....


    Chibi
    Toll, daß du das gefunden hast, finde ich sehr interessant. :thumbup:



    Liebe Grüße von der Tinkerbell, die leider weder groß noch schlank ist, und daher lieber auf dem Bett sitzen bleibt

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hab es auch schon manchmal erlebt, dass ich mit dem Hörnchen rede, mich geruhsam umdrehe, und selbiges Hörnchen mich dann plötzlich aus der gegenüberliegenden Zimmerecke anguckt. :gg:


    Zum Streifi findet man sicher Geschwindigkeitsangaben, wenn man ein bischen sucht. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur was vom Chipmunk gefunden (sind ja sehr ähnlich): 33km/h (allerdings leider ohne Quellenangabe auf dieser Seite). In diesem Paper (Schulte-Hostedde, Millar, Effects of body size and mass on running speed of male yellow-pine chipmunks (Tamias amoenus), Can. J. Zool. 80: 1584–1587 (2002)) gab es Angaben der Maximalgeschwindigkeit zum Goldmantel-Ziesel (22 km/h), zum Kleinen Chipmunk (12 km/h) und zum Gelben Fichten-Chipmunk (20 km/h). Und der Zusammenhang mit dem Körperbau wurde untersucht, wobei wenig überraschend rauskam, dass größere, schlankere Tiere sich umso effektiver "Beamen" können. :D





    Pah, die lügen, ich schätze Lichtgeschwindigkeit. :grins:

  • Im Laufe der Jahre lernt man sein Hörnchen ja kennen. Die beobachten einen nähmlich auch genau. Wenn man sich abwendet und sobald der Blickkontakt weg ist rennen die wie angestochen los und befinden sich schwups ganz woanders. Die achten scheinbar sehr genau darauf das sie beim starten auch nicht gesehen werden. Ich habe mir oft einen 2. Kontrollblick angewöhnt wenn ich irgendwo hingegangen bin oder die Tür zu gemacht habe, und da habe ich unseren Racker immer erwischt:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!