"Schichtfruchtsalat" und Co für Hörnchen (Affen und Wickelbär)

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • claudiaaush

    🐿 mögen definitiv Mehlwürmer, Annie pennt ja und so gibts die am Wochenende (bei Aufstehen 15h wären Dir tot🤷‍♀️) - an WE reißt sie sie mir aus den Fingern 😍😂

  • claudiaaush

    Dir=die 🙄😂

  • Moin zusammen,


    da wir ja doch einige Frucht- Gemüsefresser hier im Hause haben, kommt da auch eine schöne Vielzahl an Früchten und Gemüse zusammen, welche morgens in verschiedenen Größen geschnitten werden müssen.


    Hier wurden verarbeitet:



    -Gurke
    -Karotten
    -Birne
    -Kiwi
    -Orange
    -Stachelbeere
    -Banane
    -Pfirsich
    -Paprika
    -Feige


    Trockenfutter


    -Ricos Hörnchenmix
    -NutriBird



    Brei


    -Haferflocken
    -Eiweißpulver
    -Korvimon ZVT
    -Sanostol
    -Breipulver (ungesühnt)
    -Gumiarabikum (Baumharze)
    -Kleiner Schuß Rapsöl oder auch mal Vigantolöl


    Die Meerschweinchen bekommen zuzüglich natürlich noch Salat und ihr passendes Trockenfutter.
    Trockenes Brot und momentan viel Mais vom Feld.

    Dateien

    • imag0371.jpg

      (47,79 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • imag0373.jpg

      (47,62 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • imag0374.jpg

      (51,99 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Tanio

  • Hallo Tanio
    Boah, das Obst und Gemüse sieht wirklich lecker aus, da sollte ich morgens wohl auch mal vorbei kommen 8)
    Ich habe diese Schnibbelei (nicht in der Mengenordnung) ja immer abends, da ich den Kaninchen erst spät was hinstelle und selbst auch spät esse (Hauptmahlzeit: SALAT).


    Zitat

    Die Meerschweinchen bekommen zuzüglich natürlich noch Salat und ihr passendes Trockenfutter.
    Trockenes Brot und momentan viel Mais vom Feld.


    Bei Meerschweinchen kenne ich mich zwar nicht so aus, aber ist es nicht möglich, die - genauso wie Kaninchen - völlig ohne Trockenfutter zu ernähren?
    Brot würde ich nie geben; war früher auch für die Kaninchen überall zu lesen, zum Zahnabrieb. Das hat sich aber als großer Fehler erwiesen, weil gerade das Brot durch den Speichel zu vielen Problemen führt, und der Zahnabrieb einzig durch Heu gegeben ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen, du hast "Hörnchenvilla" wörtlich genommen - deine Tiere leben im Paradies! Ist immer wieder schön, wenn sich jemand soviele Gedanken um das Wohl seiner Tiere macht und die dann auch umsetzt.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Moin,


    die Meerschweinchen sind da nicht drauf angewiesen, fressen es aber imm er gerne, an sich ist generell genug Frischfütter vorhanden, spielen ja auch mit die Müllpolizei in den Großgehegen.
    Heu ist immer im Gehege, das ist Grundnahrungsmittel.


    Brot gibt es, weil unser Wickelbär gerne daran rumknabbert und die Hörnchen inzwischen auch.Die Vielfalt an Futter ist bei uns schon gegeben, weil Chicco und die Hörnchen eh das selbe Fressen und die Säuchen dann immer den Rest bekommen, wenn ich frisches mache.

  • Hallo Tanio
    Vielen Dank für die Antwort.


    Zitat

    .Die Vielfalt an Futter ist bei uns schon gegeben,


    Also daran würde ich bestimmt nie zweifeln! Das habe ich schon an der obigen Liste gesehen. Bei euch sieht einkaufen sicherlich auch abenteuerlich aus: 10 kg Möhren, 1 Kiste Salat, 10 kg Äpfel usw. - so stelle ich mir das gerade vor :thumbsup:


    Bei den Kaninchen ist Heu ja auch Grundnahrungsmittel und immer vorhanden. Die Sache mit dem Brot hat mich halt nur stutzig gemacht, weil man das bei den Kaninchen gar nicht mehr machen sollte.
    Aber du hast natürlich Recht: wenn viele Tiere verschiedener Tierarten zusammenleben, kann man nicht wirklich trennen, wer was ist. Die Kaninchen verleiben sich auch gerne alles ein, was aus der Voliere fliegt bzw. beim Freilauf (Körnchen muß ja leider noch warten) so von den diversen Brettchen runtergefallen ist.


    Zitat

    Müllpolizei


    Genial :rofl:



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!