Krümel trinkt nicht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben..


    Unser Streifi trinkt nicht.


    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das Krümel nicht mehr trinkt. Also habe ich am Freitag Flasche gewechselt und von Leitungswasser zu stillem Wasser. Dann hat er am Freitag und auch Samstag ein bisschen getrunken. Aber auch nicht soviel wie sonst. Heute nun geht er gar nicht ran. Selbstverständlich wechsel ich das Wasser täglich. Keine Ahnung was ich machen soll. Essen und spielen tut er normal. Obst (Weintrauben und Nashibirne) hat er auch in der Voliere auf einem Fruchtspies. Er frisst auch ganz normal. Einen Napf haben wir ihm auch zusätzlich schon reingestellt.


    Leider sieht es bei uns finanziell echt mies aus, daher kann ich frühstens mitte der Woche zum Tierarzt.


    Habt ihr einen Rat für mich???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janett,


    ich glaube nicht, dass du dir allzu große Sorgen machen musst. Manchmal trinken die Kleinen so wenig, dass es einem an der Menge nicht auffällt. Es ist jedoch gut, dass du zusätzlich einen Napf anbietest, denn manchmal versagen die Nippeltränken ihren Dienst. Wenn dein Hörnchen Obst frisst, deckt es damit ja schon einen großen Teil seines Flüssigkeitsbedarfs. Beobachte das Hörnchen weiter, aber wenn es sich normal verhält und gut aussieht, musst du dir keine Sorgen machen.

  • Nein bei der alten Flasche hat er nicht mehr getrunken. Dann habe ich am Freitag eine neue gekauft und heiss ausgepült . dann stilles Wasser genommen. Dann hat er ein paar mal ein bisschen genippelt dran. Am Samstag dann wieder weniger. Heute noch gar nicht. Wir haben ihm jetzt ein Napf mit Leitungswasser reingestellt. er geht aber nicht ran.

  • Moin,


    seit wann habt ihr das Hörnchen?


    Kann es sein, dass es sich noch nicht eingewöhnt hat, dann die Vorhebsteltzeit?



    Ich sehe unsere auch nicht häufig saufen, sie fressen aber sehr viel Obst und Gemüse, der Kot sieht auch so aus, wie er aus zu sehen hat.

  • wir haben ihn seit letzten Oktober ( ist unser 1.) da er mich aber seit dem Frühjar immer mal wieder gebissen und angegriffen habe, hatte ich hier mal gefragt was ich dagegen machen kann. Hatte ihn damals nur 2 Wochen in der Voliere. Nun sollte ich noch mal ihn 6 Woche drin lassen. davon sind jetzt 4 Wochen um. Kann es daran liegen. Also sein Obst isst er ganz normal. Tomaten hat er am Mittwoch und Donnerstag bekommen. Jeweils immer ein kleines Stück zusätzlich zu seinem Obst. Jeden Tag 2 verschiedene Sorten. Der Kot sieht auch fest aus. Aber ich hattte ihn ein paar mal Ähren vom Feld gegeben. Hab damit aber auch aufgehört, da er Durchfall hatte. Der ist wieder weg. Vorgestern und Gestern hatte er einen Maiskolben vom Feld drin. den er auch gut angenommen hat. Achso und er bekommt jeden Dienstag eine Heuschrecke (aus dem Zoohandel) und dann bekommt er täglich noch ein paar Mehlwürmer...

    • Offizieller Beitrag

    Da die Shoutbox schnell verschwindet, hier nochmal:


    Beobachte ihn gut, aber solange er Obst frisst, ist alles im grünen Bereich. Gib ihm halt besonders saftiges Obst und auch Salatgurke.


    Bei den Sachen "frisch vom Feld" musst du halt acht geben, dass es nicht gespritzt ist.

  • Hallo Netti
    Wie Eva schon sagt, bitte besonders saftiges Obst an, Weintrauben sind da auch geeignet. Pinkelt dein Hörnchen denn normal?
    Mir fällt, ehrlich gesagt, auch nichts mehr ein; hast ja schon alles ausprobiert. Mit Sachen vom Feld oder selbstgesammelt bin ich auch immer vorsichtig, würde ich dann jetzt erstmal weglassen.


    Wie ist denn eure Wasserqualität? Obwohl das daran auch eigentlich nicht liegen kann....
    Und wie Tanio schon sagt, man sieht die Hörnchen oft gar nicht trinken, und die Mengen sind ja auch so gering, daß man in der Trinkflasche oder dem Näpfchen kaum eine Veränderung sieht.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!