Twixi mag keine Mehlis...?!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo hallo an Alle...!


    Also, nachdem ich mich anfangs ja etwas geekelt :schild9: habe, hatte ich Twixi dann Mehlwürmer angeboten...
    Sie kam wie immer freudig angelaufen in Erwartung auf ihre Lieblingsspeise: Cashewkerne! :jump:


    Ich hab ihr den kleinen Wurm hingelegt und sie hat kurz geschnuppert und ist dann abgezischt. Sie setzte sich auf ihre Hängematte und fing an laut zu pfeifen und zu zwitschern, mit ganz dickem Schwanz! Kenne ich so gar nicht von ihr; sie ist ja sonst so absolut "schmerzfrei". Selbst wenn ich ihr Käfigbretter absauge (mit dem lauten Handsauger) muss sie so nah mit der Schnauze ran, dass sich die Barthaare bereits vorbiegen... Sie kennt wirklich gar keine Angst, nur Neugier...!


    Hab es dann am nächsten Tag nochmal versucht, aber sie hatte so gar keinen Bock auf die Mehlis, und ist etwas beleidigt in die Buddelkiste gegangen!
    Dann hab ich so nen kleinen Mehli "umgebracht" und versucht, ob sie ihn lieber tot mag, aber das Interesse war gleich null.
    Sie war sichtlich enttäuscht :ratlos4: und erst der Cashewkern konnte meine Kleine wieder liebstimmen... :app:


    Kann es sein, dass sie Mehlis einfach nicht mag?! Soll ich es nochmal versuchen, oder lassen?! Oder mit was anderem tierischen versuchen?!



    Sie ist schon etwas eigen meine Süße. Ich warte echt nur drauf, dass ich irgendwann abends heimkomme und sie mit der Nusskiste vorm Fernseher hockt und sich Chip & Chap aufm Kinderkanal ansieht...!



    Würde mich über nen Rat (wg. den Mehlis :D) von Euch freuen....!




    LG, -Sunshine- und Twixi.

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • hi,


    ja die mehlis sind wirklich eklig, habe die auch nur mit na langen pinzette angefasst.


    aber ich muss sagen, meine minza mag die auch nicht. habe ihr mal welche gekauft weil ich hier so oft von streifis gelesen habe, die da ganz verrückt nach sind. minza eben nicht. hat nur bei einem mal den kopf abgebissen und dann war der rest uninteressant. habe dann vergessen sie ohne deckel aufzubewahren, da hatte sich das am nächsten tag mit denen eh erledigt ;)


    vielleicht hat minza auch gemerkt, dass ich mehlis auch nicht mag und wollte mir nen gefallen tun. ich hatte mal zwei wasserschildkröten, die die immer gefressen haben. aber einmal habe ich die mehlis aus versehen auf den herd gestellt und naja ... die fingen plötzlich an zu tanzen weil denen so heiss wurde *g*


    also ich glaube, mein streifi hätte dann eh nicht all zu oft welche bekommen.
    ist bei deinem dann auch normal, die mögen eben nicht alles. du isst ja auch nicht alles, was auf den tisch kommt, oder ? bei obst habe ich das auch festgestellt, da mögen streifis auch nicht alles.
    kannst es ja mal mit heuschrecken versuchen, aber die fänd ich noch schlimmer und ich glaube, auch die würde sie nicht mögen.
    kann auch sein, dass es an der jahreszeit liegt, denn mehlis sind bestimmt schlecht zum bunkern. versuch es doch im frühjahr nochmal, wenn nüsse nicht mehr an erster stelle stehen.

  • Hihi Twixi und Sunshine :hallo:


    die Mehlis sind doch nicht ecklig, das ist nur Gewöhnungssache ;)
    Du hast den Wurm umgebracht um zu gucken ob sie's dann mag?,
    netter Versuch *g*


    Das scheint für mich normal zu sein, das deine Süße immo nicht
    drauf steht. Habe in einem anderen Forum gelesen das viele normale
    Streifis die tierische Nahrung jetzt im Winter abgesetzt haben und
    sich nur noch an Nüssen "vergnügen".


    Ansonsten kannst du sie doch mit Heimchen, Grillen, Heuschrecken,
    Grashüpfern und Schaben füttern *gg*


    "Sie ist schon etwas eigen meine Süße. Ich warte echt nur drauf, dass ich irgendwann abends heimkomme und sie mit der Nusskiste vorm Fernseher hockt und sich Chip & Chap aufm Kinderkanal ansieht...!"


    :gg:


    Liebe Grüße Chap

  • Ich würd nicht auf Tierische Nahrung verzichten,vorallem vor dem Winter nicht.
    Wenn er keine Mehlwürmer mag kanst du es mit dem oben erwähnten Tieren mal versuchen, oder mit etwas rohem Fleisch, natürlich nur ungewürztes.
    Tierische Eiweiße und Fette sind wichtig

  • Erstmal Danke für die Antworten...


    Werde der Kleinen nochmal die anderen Tierchen anbieten und schauen was passiert.
    Ich hatte es bereits mal mit einem kleinen Stück Rinderfilet (roh und ungewürzt versteht sich) versucht und das hat sie auch gerne angenommen...!


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!



    -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Powell und Lana lieben Mehlwürmer,
    es kann gut sein, dass dein Kleines diese nicht kennt ;o)


    Nächste WOche kann das schon wieder anders sein und
    Twixi mag Mehkwürmer - sie ändern ihren Geschmack gerna mal,
    wir stehen ja auch net immer auf die gleiche Speise ;o)


    Versuche es ruhig mal mit was anderem,
    die Kleinen sollten tierische Nahrung zu sich nehmen,
    eventuell mag dein Kleines mal ein Heimchen, oder eine Grille?


    Powell hat bislang alles gefuttert, auch Zophobas - Lana dagegen nur Mehlwürmer,
    alles andere hat sue zwar genommen, dann aber wieder losgelassen :D


    Biete also riúhig immer mal wieder nen WUrm an - lebendig versteht sich ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!