Bix pennt!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ihrs! Also mein kleiner Mini-Bix hat nun soweit ich sehe die Winterruhe eingeläutet! Er ist seit gestern nicht mehr draußen gewesen. Schlafen eure auch schon?? Ich bin ma gespannt ob er noch wieder rauskommt! :D

  • Huhu!
    Monster schläft selig seit ca. zwei Wochen. Kommt brav alle zwei Tage heraus und stopft sich die Backen voll mit allem, was er finden kann, randaliert ein wenig (vorzugsweise, wenn wir gerade schlafen...) und verzieht sich dann wieder... :schnarch:

  • Hörnchen hat noch nichts gebunkert (haben vor 2 Tagen die Chance genutzt, einen Blick in sein Häuschen zu werfen).


    Keine Ahnung, ob sein Verhalten auf Winterschlaf hinweist. Bisschen seltener sieht man den Freund schon seit ein paar Wochen. ?(

  • Also Twixi ist putzmunter und von 6.30 bis meist 21.00 Uhr on tour... Bunkern tut sie auch nicht mehr als sonst... :app:


    Bin auch mal sehr gespannt wie sich das weiterhin entwickeln wird?!


    Die zwei Streifis (getrennt lebend, versch.Räume!) von nem Freund von mir haben sich auch bereits zurückgezogen. :muede: Das eine habe ich die Woche mal kurz zu Gesicht bekommen: völlig verträumt hat das kleine sich ne Nuss in die Backen gestopft, schnell was getrunken, Klo und dann wieder ab in den Bau - sah echt putzig aus...! :schild6:
    :schnarch:



    LG, -Sunshine- :zwinker:

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • :D Unsere schlafen nicht :D


    Bunkern aber viel, was das Zeug hält. Bissig sind sie auch nicht. Die beiden gehen immer so um 18,
    oder wenn ich mich nicht vertuhe, 19 Uhr zusammen schalfen und kuscheln zusammen mit ihrem Speckpelz :rolleyes:


    Gruß Chap

  • Tweety hält scheinbar auch noch nicht´s vom Schlafen! :dance:


    Aber Bunkern, bunkern,bunker und das am aller liebsten in meinen Haaren oder im Kratzbaum! :grins:
    Ihr Käfig steht ja an der Balkontür und sobald es draussen hell wird ist sie fit!
    Sie ist dann in Aktion bis ca.17 Uhr und in der zeit wird alles untersucht und durchsucht was nicht niet und Nagel fest ist.
    Und damit mein ich wirklich alles. :evil:
    Dabei ist sie aber ganz lieb, nix mit Beissen oder so!

  • Bono bunkert fuer den 100-jaehrigen Winter, aber von Schlafen noch keine Spur. Er stopft allerdings sein Haeuschen immer wieder auf's Neue voll mit Nistmaterial, so dass regelmaessig der Deckel hochgeht...und ist total versessen darauf beim Freilauf ein Loch in die Teppichkante zu nagen, wohl weil man bestimmt dahinter den besten Hoernchenbau aller Zeiten anlegen kann :rolleyes:


    Ich kann ihn kaum noch Laufen lassen deswegen - der ganze Raum ist schon an allen Ecken mit Leisten / Holzbalken / Holzplatten belegt um die Teppichecke zu schuetzen, aber er findet immer wieder eine Stelle wo man doch noch hin kommt. Dabei geht er dermassen stur vor dass wenn ich versuche ihn mit Hilfe einer Holzleiste wegzuschieben er voll dagegen haelt - oder halt in die besagte Leiste beisst. Ich glaube allmaehlich wuerde ich es echt vorziehen wenn er in den Winterschlaf ginge...und hoffentlich danach seine Teppich-Manie vergessen hat.

  • leon schläft auch. ich krieg ihn am tag höchstens ne stunde zu sehen und das wars dann. richtig anwesend isser dann aber auch nicht. er sitzt verpennt in irgendeiner ecke und frisst was und verschwindet dann wieder. manchmal sitzt er aber auch in seinem nest und knabbert da irgendwas und ich krieg ihn garnicht zu gesicht. mal so mal so .....

  • Also Zwinkie is immernoch putzmunter. Er steht morgens zwar erst auf wenns hell wird, es sei denn er merkt das schon jemand wach ist und in der Wohnung umherläuft dann ist er auch gleich da und bettelt nach Frühstück. :angel: Abends geht er jetzt so um 18.00 Uhr mal eher, mal später schlafen. :schnarch:
    Aber groß bunkern tut er nicht und herbsteln auch nicht, im Gegenteil er ist richtig lieb und für seine Verhältnisse anhänglich. Will das man am liebsten den ganzen Tag in seiner Nähe ist, ansonsten wenn wir ihn nun mal kurz nicht weiter beachten dann fängs sofort an zu fiepen. :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    lol... Hi Chap... deine Kleinen schlafen noch nicht *schlapplach*


    Info an alle ANderen, sie hat Baumis und die halten keinen Winterschlaf ;o)



    -------------


    Hier ist es super ruhig,
    Powell habe ich schon einige Tag nicht mehr gesehen,
    wenn ist er nur kurz wach, bunkert, trinkt was und ist wieder im Haus.


    Lana war da gestern aktiver,
    habe sie ein paar Mal gesehen, aber wie jedes Jahr mag sie nix mit uns
    in dieser Jahreszeit zu tun haben ;(

  • Hi quitschi, das stimmt, die werden keinen Winterschlaf halten *gg*
    Die beiden gehen jetzt immer früher ins Bett, halten uns aber noch immer
    ganz schön auf Trapp. Bunkern tuhen sie auch viel - die ganzen Vorräte werden
    immer in der Kapuze meines Pullovers verpackt und schlafen wollen die beiden auch immer
    gerne darin. Dann kuscheln die sich immer darin ein, schlafen, und wenn ich aufstehen will und laufen möchte
    habe ich ein ein Hörnchen in der Kapuze :rofl:


    Liebe Grüße Chap

  • Bono ist nun seit ca einer Woche allmaehlich zum Schlafhoernchen geworden. Schaut mittags nochmal kurz raus um etwas zu futtern und noch schnell ne Nuss zu bunkern oder etwas Papier ins Nest zu schleppen, und das wars dann fuer den Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollten heute Sid um ca. 16.30 laufen lassen, aber da hat er fest in der Hängematte geschlafen. Ich bin dann trotzdem mit meinem Sohn in dessen Zimmer geblieben, da Martin krank ist und ich ihn ein bischen beschäftigen wollte. Wir haben dann Mario Kart auf dem Game Cube gespielt. Da wurde das Hörnchen neugierig und wir haben es rausgelassen. Es war sehr neugierig und saß irgendwann auf meiner Hand - auf dem Controler - prompt habe ich das Spiel verloren :evil: ?(


    Fazit: Sid schläft etwas mehr als sonst, aber selten im (ausgepolsterten) Häuschen. Zeitweise ist er dennoch sehr aktiv. Er ist allerdings auch erst im April dieses Jahres geboren.


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Powell ist fast gar nich merh zu sehen,
    aber Lana ist zur Zeit täglich unterwegs,
    sie ist auch bei weitem nicht so scheu wie die Jahre zuvor im Herbst und
    das freut uns sehr ;o)


    Ist ist zwar scheur als im Sommer, zeigt sich jedoch auch mal :D


    Wenn Powell dann mal wach ist, ist er genau so zutraulich wie im SOmmer,
    nur müder *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!