Hörnchen kommt nicht mehr raus? - Leider lebt es nicht mehr. :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin total in Sorge.
    Ich habe mein Streifi mittlerweile 2 Jahre und es ist total zahm und wir sind einfach ein Dreamteam!
    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich Sie den Tag über (Freitag) gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Sie kommt normal sehr häufig morgens/vormittags raus, wenn ich noch schlafe, und abends kommt sie auch häufig nochmal und trinkt etwas o.ä. Sie ist also eigentlich relativ häufig zu sehen und klettert umher, aber ich war jetzt in der Nacht auch noch lange auf und habe bis jetzt gar kein Lebenszeichen mehr bekommen. Jetzt mache ich mir große Sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Ich meine, für Winterschlaf ist es ja eigentlich noch zu früh. Ich glaube letztes Jahr hat sie damit erst im November begonnen...


    Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich liege nun hier und warte nur darauf dass sie einfach aus ihrer Hängematte geklättert kommt :(


    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße

  • Hey,


    ja, die Hängematte ist quasi in der Mitte hohl und die hat sie komplett mit Streu voll gemacht und schläft immer darin. Nur kommt Sie jetzt nicht mehr raus, und reinsehen könnte ich nur, wenn ich das ganze Streu rausnehme.
    Ich bin so verzweifelt und habe wirklich Angst. Ich konnte diese Nacht gar nicht schlafen. Das ist so ungewöhnlich so lange nichts von ihr zu hören.
    Vorgestern habe ich Sie noch gesehen, getrunken hat Sie, ob sie gegessen hat kann ich gerade nicht sagen. Und vorgefallen ist auch nichts, alles wie immer.


    Ich mache mir solche Sorgen...


    Vielen Dank für die Antwort!!

  • Zur Not hilft wirklich nur vorsichtig nachschauen oder versuchen von ausen was zu fühlen, meist bewegen sie sich ja denn etwas...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
    Ich würde es auch wie Digga machen und von unten vorsichtig an der Hängematte entlang fahren mit einem Finger. Da sollte es dann ja eine Bewegung geben.

  • Hallo Chrisihörnchen
    Ich kann sehr gut verstehen, daß du dir Sorgen machst, geht mir auch immer so, wenn ich nichts höre und sehe.


    Zitat

    von unten vorsichtig an der Hängematte entlang fahren mit einem Finger. Da sollte es dann ja eine Bewegung geben.


    Das ist eine sehr gute Idee, probiere das mal vorsichtig.
    Vielleicht kannst du auch in der Nähe der Hängematte ein paar Nüsse (bei Körnchen sind Erdnüsse der Hit) deponieren: so hörst du dann ja auch, wenn dein Kleines die Nüsse knackt.


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, daß alles in Ordnung ist, und dein Hörnchen nur mal einen Bett- Tag eingelegt hat. Konnte man zumindest hier zeitweise (grau, regnerisch) auch gut gebrauchen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Chrisihörnchen
    Wie steht es bei euch? Ist dein Hörnchen wieder rausgekommen?


    schau bitte schnell nach, nicht das das Tier sich irgendwo verheddeert hat. Es wäre nicht das erste Mal



    Das stimmt natürlich, vor allem, wenn es krauses Material ist.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal entschuldigt meine späte Antwort. Aber ich hab's bis jetzt von der Trauer her nicht geschafft, die Nachricht hier zu überbringen.
    Ich habe am Samstag Mittag nachgeschaut, und meine süße Hörnchendame ist leider aus unerklärlichen Gründen verstorben. Sie war erst 2,5 Jahre alt und ist munter rumgesprungen und hat immer gefressen und getrunken. Ich habe auch nichts anderes gemacht als sonst auch, und sie war am Donnerstag noch putzmunter. Ich habe dieses Hörnchen so sehr geliebt, ich habe das ganze Wochenende geweint...


    Jetzt kam natürlich die Frage, was ich jetzt machen möchte. Ich habe mich dazu entschieden mir ein neues zu holen, weil ich diese Stille hier nicht ertrage und das mir aus dem Käfig niemand mehr beim Schminken etc. zuschaut... Mir geht das eigentlich auch zu schnell, mir jetzt schon ein neues zu holen, weil ich meine Coco auf keinen Fall ersetzen möchte. Sie ist auch nicht zu ersetzen... Aber ich dachte mir, wir haben schon September und wenn ich mich in zwei Monaten dazu entschieden hätte mir ein neues zu holen, wäre es für Jungtiere zu spät gewesen. Naja, so kam es, dass ich Herr Ritzert angerufen habe, der noch genau eine junge Naturfarbene Hörnchendame da hatte, die ich dann bald abholen werde. Vielleicht hilft die kleine ja ein bisschen, mich aufzuheitern.


    Ich danke euch für eure Hilfe und eure lieben Antworten und hoffe euren Hörnchen geht es allen gut und sie sind alle munter!
    Liebe Grüße

  • Danke, ihr seid wirklich lieb!
    Ich glaube, es wird noch was dauern bis ich keine Tränen mehr in die Augen bekomme wenn ich dran denke. Mein Freund hat das Schwesterchen von meiner Coco, und als ich sie gestern gesehen habe musste ich auch wieder heulen.
    Hoffe, ich fange bei Herr Ritzert nicht an zu heulen wenn ich die Kleine sehe... :S

  • Ja, das hoffe ich!


    Passt hier jetzt zwar nicht rein, aber wisst ihr ob Herr Ritzert selber eine Transportbox stellt oder ob ich eine mitnehmen soll? Ich hab' meine Coco damals nicht von einem Züchter geholt, da hatte ich dann eine eigene Box dabei. Weiß aber nicht, ob er als Züchter vielleicht selber eine Box stellt? Möchte nicht nur deshalb nochmal anrufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!