Komisches Fell

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war deshalb auch schon bei einem Tierarzt, er hat aber gesagt dass ich Parasiten ausschließen kann.

    Man kann Parasiten nur ziemlich schwer ganz ausschließen, und ohne tiefes Hautgeschabsel nicht mal im Ansatz. ;) Der Tierarzt klingt echt nicht so dolle, gut, dass du heute noch einen Termin bei einem anderen hast.


    Hier gab es schon mal ein Hörnchen, dass auch solche kahlen Stellen hatte. Am besten suchst du hier im Forum nochmal danach. Vielleicht gabs da ja eine Lösung.


    Vielleicht meinst du diesen Thread, aber da gab es leider keine Aufklärung des Problems: Komische schwarze Färbung an der Nase und weiße Schwanzhaare
    Man liest schon immer mal wieder (aber selten) von Fällen mit Haarausfall und dann dieser Schwarzfärbung, wie sie auch bei Chico vorliegt. Es sieht schon auf den ersten Blick sehr merkwürdig aus mit den schwarzen Pfoten usw., wo man doch an Rosa gewöhnt ist. Die möglichen Ursachen sind da leider ziemlich vielfältig, von einer Reaktion auf eine Entzündung bzw. Infektion (wie bei kleinen Wunden durch Exoparasiten möglich), oder einer Allergie bis Hormonstörungen (Schilddrüsenunterfunktion, Nebennierenfehler) usw. Nur ist die Diagnostik bei Streifis halt nicht so einfach wie bei Hunden, weil man halt nicht so simpel und so viel Blut abnehmen kann. Ein guter Tierarzt wird aber sicher mehr machen als wie dein letzter alle Symptome zu ignorieren und zu behaupten, es wäre alles in Ordnung. ;) Wenn ihr heute wieder keinen ordentlichen Rat bekommt, wäre auch eine Tierklinik eine Option, die haben meistens die besseren Gerätschaften und auch mehr Patientendurchlauf und damit schon viel gesehen.


    Vielen Dank!
    ich habe ihn eben gesehen und mir ist aufgefallen das er am linken Auge weißen Schleim hängen hat. Das war gestern noch nicht ;( Ich vermute das er eine Erkältung hat und deshalb so ein struppiges Fell hat. Zum Glück habe ich heute einen Termin! wie behandelt man denn eine Erkältung?


    Der Ausfluss muss nicht unbedingt mit dem Rest zusammenhängen, bzw. es können auch andere Krankheiten folgen, wenn das Immunsystem erst einmal geschwächt ist. So ein trüber Ausfluss wäre für eine Augenentzündung nicht ungewöhnlich, die durchaus als Begleiterscheinung anderer Probleme auftreten kann. Die Zähne solltet ihr da auch unbedingt gleich abchecken lassen, denn durch die Nähe kann es bei Zahnproblemen manchmal zum Auge hinaus eitern. Mal schauen, was der Tierarzt dann sagt.
    Wir drücken euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist und der Kleine sich wieder gut erholt!

  • oh, ist der dünn, für mich irgendwie zu dünn, das Fell sieht auch ein wenig zerzaust aus und wie Claudia schon schreibt, die Füße sind extrem dunkel.
    Was hat denn der TA gesagt?
    Hoffe das alles gut ist

  • Hallo Chico
    Gibt es schon was Neues? Was hat der TA gesagt?
    Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Leute!
    Der Tierarzt hat den Kot untersucht, aber nichts gefunden. Alles war in Ordnung. Er hat mich jetzt so eine Vitaminpaste mitgegeben, die das Imunsystem von meinem Kleinen aufbauen soll, falls er eine hat. Wenn ich in ein paar Wochen allerdings keine Veränderung feststellen kann, muss ich nochmal mit dem Kleinen hingehen.


    lG Sammy

  • Hi,


    Das ist schonmal nicht schlecht. Hoffen wir, dass es was bringt!


    Ich durchstöber gerade so aus Bestellwut mal wieder Rico's futterkiste, da sehe ich viele verschiedene pfalnzliche "Medikamente" im Angebot. Unter anderem für Nager mit Fellproblemen. Ich habe die selber noch nicht ausprobiert, aber vllt. hat das ja schon jemand hier und kann was dazu sagen!?


    naja, jedenfalls musste ich da an dein Hörnchen denken und taadaaa... hier ist der Link :thumbup:

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde, ich brauche dringend euren Rat.
    Meinem Kleinen geht es soweit ganz gut, aber er sieht von Tag zu Tag schlimmer aus.. er frisst zwar normal und tobt herum, aber wieso sieht er so krank aus? ;(
    ;( ich habe heute den Tierarzt erneut angerufen und ihm gesagt das ich mir Sorgen mache und er meint das ich morgen um 8 Uhr bei ihm vorbeikommen soll. Er möchte meinen Kleinen unter Narkose setzen um ihn genauer zu untersuchen... ich habe aber soo Angst davor! Zum einen möchte ich ihm unbedingt helfen aber zum anderen habe ich ANgst dass es durch die Narkose schlimmer wird oder er gar stirbt! ;( Daran möchte ich erst gar nicht denken, das würde mir mein Herz brechen.... könnt ihr mir sagen was ihr an meiner Stelle machen würdet?

  • Zum Tierarzt fahren. Wenn du es nicht machst, wird es auch nicht besser.
    Inhalationsnarkose ist nicht so hefitg und wird meistens bei Kleintieren verwendet.
    Wirkt er denn irgendwie geschwächt?


    Bezüglich der Mittelchen: Die sind Pflanzlich, da kann nicht viel bei passieren. ;)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Hallo Chico
    Das ist gerade schwer für mich, dir etwas zu raten. Einerseits ist der Besuch beim TA ja auch wieder mit enormem Streß verbunden. Andererseits muß ja irgendwie abgeklärt werden, woran das liegt; du kannst dich in der Praxis ja immer noch für oder gegen eine Narkose entscheiden. Wichtig ist, daß es eine Inhalationsnarkose ist.


    Blut wurde schon untersucht, oder? Ich kann mir immer noch gut vorstellen, daß es eine Mangelerscheinung ist.


    Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja es wäre eine Inhalationsnarkose. Blut wird morgen entnommen, bis jetzt wurde nur der Kot untersucht.. ich denke dass das der richtige Weg ist, ich möchte ja das der Kleine gesund und munter ist und nur so habe ich Sicherheit.

  • Hallo Hörnchenfreunde, mein kleines Baby hat es leider nicht geschafft... er musste eingeschläfert werden ;(
    Der Tierarzt
    hat gesagt dass er im kompletten Körper Infektionen hatte und komplett abgemagert war. Auch sein Stoffwechsel hat nicht mehr richtig gearbeitet weil er zwar gefressen hat, aber er hat nicht zugenommen. Wegen seinem Zustand hätte er das Antibiotika auch nicht vertragen.. ich habe mich letzendlich für eine Einschläferung entschieden, da er auch meinte dass er jederzeit und vorallem in kürzester Zeit sterben wird...
    Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gerade fühle, ich bin einfach am Boden zerstört... es tut so unglaublich weh einen Gefährten zu verlieren und die leere Voliere anzuschauen..
    ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!