Wilde Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen :) ich hab da mal eine Frage ich halte momentan 3 männliche Baumis in einer außen Voli allerdings hab ich seid 3 Wochen ein großes Problem hinter der Voliere steht eine ''mini Wald'' der jetzt mittlerweile seid 3 Wochen von Wilden Eichhörnchen bewohnt wird (sie sind erst da seid dem ich meine habe) Ich denke das liegt daran das sie hören wie meine miteinander kommunizieren. Naja auf jedem Fall versuchen die Eichhörnchen immer meinen das Futter zu klauen, was meine verständlicher Weise garnicht lustig finden. Doch jeder der jetzt die Voliere betritt ist der Feind gestern als ich Wasser wechseln wollte wurde ich von allen Seiten angeknurrt und sogar 2 mal gebissen :thumbdown: jetzt muss ich Futter und Wasser ganz ganz leise wechseln sobald sie schlafen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ;( Ich hab mich schon im Fachhandel beraten lassen umd hab dort für 40 Euro ein Gerät gekauft das sie verscheuchen soll jedoch lässt das Geräusch meine eigenen Hörnchen durchdrehen ;(;(
    Bitte helft mir ! LG Mareike

    • Offizieller Beitrag

    Also das dieses Gerät, ich nehme mal an es ist ein Ultraschallgerät, nicht nur die Eichhörnchen hören ist doch eigentlich klar.

    Können die Eichhörnchen denn an das Futter der Baumis ran??? Wenn du Futternäpfe an den Volierenwänden hast würde ich die in die in der Mitte plazieren.

  • Nein kommen sie nicht aber sie springen dennoch immer ans Gitter, da sind auch noch 2 relativ junge bei die versuchen sich immer durch das Gitter zu quetschen (ist aber Gott sei dank zu klein für die) dennoch sind meine Baumis mega agressiv mit gegenüber ;( ich hab langsam auch keine Lust mehr dauern gebissen zu werden wenn ich füttere oder sauber mache :/

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn du einen Zaun drumrum ziehst oder den unteren Volierenteil verkleidest? Es müsste halt nur ein glattes Material sein, wo die Eichis keinen Halt finden, Plexiglas z. B.
    Ansonsten solltest du es wie Nüsschengeber von aggressiven Streifis halten und dich entsprechend gegen Bisse schützen, also lange Ärmel und Handschuhe.

  • Das würde Voliere technischen nicht gehen das zu befestigen, würde aber auch nicht viel bringen da sie von den ästen der großen Eiche auf das Dach kommen :/ meine sind allerdings auch so agressiv wenn die Eichhörnchen gerade nicht am Gitter hängen sondern einfach nur da simd, selbst wenn sie weit weg am Futter suchen sind.

  • Ich finde das echt sehr schwierig zu lösen, zumal es wirklich ein Problem ist. Für deine Hörnchen ist es ja wahnsinnig stressig... Und den "Fach"verkäufer würde ich glatt nochmal anrufen und dem was erzählen. Da hat er dich richtig falsch beraten. Ist doch klar, dass deine Wusels durchdrehen. :(


    Ist für den Wald irgendwie ein Förster oder so zuständig? Ich habe keine Ahnung, ob das was helfen würde, den mal zu fragen. Man kann Eichhörnchen wahrscheinlich auch nicht umsiedeln? :verwirrt: Oder in einem größeren Umkreis um die Voliere irgendwas ausstreuen oder aufstellen, was so riecht, dass die Eichhörnchen nicht dran vorbeigehen mögen - dass aber deine Hörnchen den Geruch in der Voli nicht mehr wahrnehmen?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo erstmal, nein der Wald gehört zu unserem Privat Grundstück ist allerdings auch nur ein sehr kleiner Wald. Und bei dem Verkäufer hab ich mich schon ordentlich beschwert :cursing: aber das ding zurück nehmen wollten die auch nicht hab es dann für ca den selben Preis bei ebay verkauft. Naja die Situation hat sich jetzt ein bisschen entspannt da ich einen großen Nistkasten an einem Baum angebracht habe der 10 meter weiter weg stand damit die Hörnchenfamilie dort einzieht, hat auch super geklappt :) jetzt werde ich zwar von meinen teilweise noch angeknurrt doch nach ein paar Haselnüssen bin ich wieder der Beste Freund für meine Baumis :D:love: LG Mareike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!