93055 Baumstreifenhörnchen in liebevolle Hände abzugeben (idealerweise Raum Regensburg) - haben ein neues Zuhause gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Leider müssen wir uns von unseren drei Baumstreifenhörnchen trennen.
    Da sich bei uns beruflich einiges geändert hat, gehen wir aus dem Haus, kurz nachdem die Kleinen aufstehen, und kommen meist erst wieder nach Hause, wenn sie bereits dabei sind, wieder schlafen zu gehen.
    Wir haben somit einfach zu wenig Zeit, ihnen die nötige Zuwendung und Auslauf zu geben.
    Wir wären sehr froh, ein neues Heim für sie zu finden, in dem sie artgerecht gehalten und verwöhnt werden!


    Die beiden Weibchen möchten wir auf keinen Fall trennen; sie hängen sehr aneinander!
    Das Männchen würden wir auch separat abgeben.





    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen



    *Farbschlag: braun



    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 1 - 1,5 Jahre alt



    *Geschlecht: 2 x weiblich (Geschwister) --> möchten zusammen bleiben, 1 x männlich (blutsfremd) --> kann auch separat abgegeben werden



    *Preisvorstellung: Verhandlungsbasis



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): privater Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): Die beiden Weibchen sind sehr zahm (eine von ihnen richtig anhänglich), das Männchen vorsichtiger und etwas schüchtern, frisst aber auch von der Hand



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: Innenhaltung in Großer Voliere, regelmäßiger Auslauf im Zimmer (früher wurden die Tiere aber draußen gehalten, könnten also sicherlich vorsichtig wieder an eine Außenhaltung gewöhnt werden)



    *Mit oder ohne Käfig: gerne mit Voliere und Zubehör (weil die Hörnchen das gewohnt sind), ist aber kein Muss



    *Abgabegrund: Zeitmangel wegen Jobwechsel



    Bild (wenn vorhanden): Gerne reiche ich noch Fotos hier im Forum oder per Mail nach



    *Standort: Regensburg



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: petite-nouille@hotmail.de



    Telefonnummer: 0151-64718647



    edit by maxemau: Wir weisen darauf hin, dass hier im Forum nur gleichgeschlechtliche Gruppen vermittelt werden dürfen, da wir Zucht nicht unterstützen (siehe Regeln). Dein Baumimann müsste daher zu einer Männergruppe vermittelt werden.

  • Sollte sich niemand für das männliche Baumi finden, ich hätte momentan noch ein Plätzchen frei. Müsste allerdings gebracht werden bzw. eine Teilstrecke gebracht werden. Wir wohnen ca. 110 km von Regensburg entfernt.



    Fotos wären nicht schlecht.

  • Danke für den Hinweis mit der getrennt geschlechtlichen Vermittlung.
    Allerdings haben wir die gemischte Gruppe seit ca. einem Jahr und es kam bisher kein Nachwuchs (was auch durchaus in unserem Sinne ist, da wir auch nicht züchten möchten)
    Keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich doch noch vermehren. Habt ihr da Erfahrung? Geschlechtsreif sind alle drei schon längst.


    Danke Herzerl, für deine Nachricht. Es wäre kein Problem, sich irgendwo in der Mitte zu treffen, denn Tierversand kommt für uns nicht in Frage.
    Fotos füge ich gerne noch hinzu


    Viele Grüße

  • Danke für den Hinweis mit der getrennt geschlechtlichen Vermittlung.
    Allerdings haben wir die gemischte Gruppe seit ca. einem Jahr und es kam bisher kein Nachwuchs (was auch durchaus in unserem Sinne ist, da wir auch nicht züchten möchten)


    Öhm warum habt ihr dann ne Gruppe mit Männlein und Weiblein wenn kein Nachwuchs gewünscht ist, sollte eigentlich jeder wissen was mit so einer konstellation passiert...:rolleyes:


    Keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich doch noch vermehren. Habt ihr da Erfahrung? Geschlechtsreif sind alle drei schon längst.


    Geschlechtsreif nach ca. nem dreiviertel- bis einem Jahr, vermehrung öffters im Jahr möglich.
    Tragezeit ca. 30 Tage, 2 Wochen nach Geburt ist das Weibchen wieder empfangsbereit.
    Habt ganz schönes Glück gehabt das noch nichts passiert ist, kann ganz schnell recht unkontrollierbar werden, wie ein Fall im Forum schon deutlich gemacht hat.


    Auch gut möglich das der zukünftige Besitzer/in dann trächtige Hörnchen bekommt wenn das Männchen nicht von den anderen getrennt wird ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann


  • Auch gut möglich das der zukünftige Besitzer/in dann trächtige Hörnchen bekommt wenn das Männchen nicht von den anderen getrennt wird ;)


    Das wäre nun in der Tat auch meine Sorge. Wie wollt ihr denn das garantieren? Wie soll sich jemand hier sicher sein, ein nicht-trächtiges Hörnchen vermittelt zu bekommen?


    Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von ey_Digga mit allen Fragen und Bedenken an.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das Männchen ist 1,5 Jahre alt und hat weder in dieser, noch in der vorherigen gemischten Gruppe Nachwuchs gezeugt. Vllt ein "impotentes" Hörnchen? Hat da jemand Erfahrung? ;)
    Mit einem unserer Weibchen hat er sich schon ca. 100 mal "gepaart" und nie ist was passiert
    Sollte sich ein Interessent für die beiden Weibchen finden, trennen wir die Gruppe ja eh und können die typische Tragezeit abwarten und so auf Nummer sicher gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur ein einzelnes Weibchen sucht noch? Möchtest du die beiden Mädels jetzt doch trennen? Ich war anfangs sehr froh, das zu lesen:


    Die beiden Weibchen möchten wir auf keinen Fall trennen; sie hängen sehr aneinander!

    ... denn die Kleinen sind doch Rudeltiere, dazu Geschwister. Sie haben eine enge Beziehung und geben sich gegenseitig Sicherheit - das sollte man nicht zerstören, um sie besser vermitteln zu können. Es ist besser, sie bleiben zusammen noch länger in einem Zuhause, wo die wandelnden Nussbäume nicht soviel Zeit für sie haben, als dass sie getrennt werden und sich ohne die vertraute Unterstützung in ein fremdes Rudel einfügen müssen.

  • Ja, wir wollten unsere Weibchen nur sehr ungern trennen.
    Jedoch entwickelte eines der Weibchen Aggressionen gegen das Männchen.
    Es hat sich entfach nicht mehr mit ihm vertragen. Da wir aber noch niemanden für das Männchen hatten, konnten wir sie noch nicht trennen.
    Eine Interessentin hat dann ganz dringend eine Hörnchen-Dame gebraucht (konnte aber nur eine aufnehmen), weil eines ihrer Tiere gestorben war. Damit das andere nicht vereinsamte, zog unser Hörnchen ganz schnell zu ihr. Das war ein spontaner Notfall und für beide Seiten gut.
    Unserem Hörnchen geht es dort extrem gut. Die beiden verstehen sich prima und werden mehr als nur artgerecht gehalten.
    Ist uns zwar schwer gefallen, war im Nachhinein gesehen, aber das Beste!


    Deshalb sind nur noch ein Männchen und ein Weibchen "übrig". Das Männchen darf bald zu Ramona, die ein wundervolles Hörnchen-Heim zu bieten hat :)
    Auch unser zweites Weibchen war schon vermittelt in ein neues Hörnchen-Paradies, aber jetzt meldet sich die Interessentin nicht mehr.
    Darum: Wenn jemand jemanden weiß für uns, bitte bald melden, denn erst dann kann auch Cornelius umziehen.


    Ich weiß, eure ganzen Belehrungen, Tipps und Ratschläge sind nur gut gemeint, aber es würde uns wirklich mehr helfen, wenn ihr jemanden wisst, der ein liebes, zutrauliches, unkompliziertes Baumi-Hörnchen aufnehmen kann.

  • Sooo, haben die Vermittlung endlich erfolgreich geschafft :)
    Cornelius ist jetzt zu Ramona gezogen, bei der er sich sicher in besten Händen befindet und sich von Anfang an recht entspannt gegeben hat.
    Quitschi ist nach Salgen gezogen, in eine riesige Voliere zu ganz lieben anderen Hörnchen mit einem erfahrenen, gewissenhaften und tierlieben Besitzer. (Falls jemand sich (Jung)Tiere anschaffen möchte, kann ich diesen Herrn (über ebay Kleinanzeigen gefunden) auch nur wärmstens empfehlen!)
    Mein Inserat darf also bei Bedarf auch gerne geschlossen werden :)

  • Ja Cornelius ist gestern bei uns eingezogen :jump: . Es lief total entspannt ab. Die Männer haben sich noch ein paar Stunden naja sagen wir mal leicht, schon fast spielerisch bekämpft (war harmlos und schon fast komisch mit anzuschauen :grins: ). Letztendlich haben sie alle zusammen im Schlafhäuschen übernachtet. Jetzt sitzt jeder auf einen anderen Ast und es wird fleißig gezwitschert und sich gegenseitig die Nuss aus dem Mund geklaut :zwinkern: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!