• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hy


    Wollte mal wissen was ihr für die Notfallapotheke zu Hause habt.
    Habe hier einen Text gefunden, was davon ist brauchbar und was nicht...


    Link entfernt -Verstoß gegen Forenregeln!


    Ebenfalls wollte ich einen Kescher kaufen, da unsere Tierärzte derer keine haben. Wie gross sollte der denn sein? Habe einen von 40*40*40 gesehen.
    http://www.amazon.de/Kescher-U…6&sr=8-2&keywords=kescher


    Freue mich auf eure Antworten 8)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Fips ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Notfallapotheke findest Du auf unserer Infopage Antwort:


    http://www.hoernchenvilla.de/i…ankheiten/notfallambulanz



    Wenn die Praxis keinen Kescher hat, willst Du einen kaufen? 8| Kaufst Du ihnen auch ein Röntgengerät, wenn sie keines haben?


    Entschuldige, wenn ich die Frage nicht versteh :ratlos:


    Ich habe noch nie einen Kescher gehabt oder gebraucht & ich halte inzwischen seit über 25 Jahren Streifenhörnchen. Ich kann Dir mit der Größe für so ein Teil wirklich nicht weiterhelfen.
    Wenn sie so einen brauchen, haben Ärzte doch:
    1. eine langfristige Ausbildung mit Titel abgeschlossen,
    2. kompetente Ansprechpartner
    3. und/oder Fachliteratur.

  • Hallo Speedy & Scofield
    Da die Seite, die ich noch sehen konnte,d von einer sehr erfahrenen Streifenhörnchen- Halterin erstellt wurde, könnt ihr euch da gut nach richten.


    Rotlichtlampe sollte auf jeden Fall vorhanden sein, die gibt es oft bei Rossmann im Angebot. Desinfektionsspray ist auch sehr gut, ebenso die Rescue- Tropfen


    Bei den homöopathischen Produkten kenne ich mich nicht so aus, da kann ich aus Erfahrung nichts sagen. Da aber Cornelia, wie gesagt, sehr erfahren und verantwortungsvoll ist, kannst du dem Vertrauen.
    Ich würde ohnehin vorher immer mit einem TA sprechen.


    Tee hat man ja eigentlich immer da.


    Critical Care kenne ich von den Kaninchen, bei Hörnchen würde ich eher zum Päppelbrei raten; aber auch hier den TA vorher fragen. Zumal man Critical Care ja auch dort kaufen sollte.


    RodiCare Appetit kann ich dir noch empfehlen, das ist ein appetitanregendes Mittel.


    Traumeel kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, das habe ich immer da, kann man anwenden, wenn das Hörnchen z.B. abgestürzt ist oder sich irgendwo geprellt hat.
    Traumeel Tropfen sind bei einem Hörnchen gut zu geben, wenn man ein paar Tröpfchen mit der Spritze aufzieht und z.B. in eine Weintraube spritzt.
    Traumeel Salbe sollte man zusätzlich auch vorrätig haben.


    Sab Simplex habe ich für meine Kaninchen immer da.


    Hier in der Notfallambulanz der Infopage kannst du auch nochmal nachlesen, was man tun sollte.


    Was den Kescher angeht, nehme ich mal an, du hast den für Zuhause gedacht, um dein Hörnchen einzufangen? Eine TA- Praxis MUß einen haben, sonst wäre das sehr komisch. Oder meine ich das bloß? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob unsere TA- Praxis einen hat, wurde auch noch nie gebraucht, die sind da einfach sehr erfahren.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Tja ihr 2 . Hier scheinen wir doch irgendwie hinter dem Mond zu leben.
    War bei 2 Tierärzten damals und keiner hatte so ein Ding.
    Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen das wenn mal ein Besuch ansteht einer da ist und natürlich könnte man auch zu Hause üben, und ihm so die Angst nehmen...
    Natürlich bin ich nicht so flüssig ihnen einen Röntgenapparat kaufen :P ,
    aber hier geht es eindeutig um die Sicherheit meines Hörnchen und für 10 € kann man sich es ja noch leisten :)
    Danke euch 2 für die Infos


    @ Fips - Schön das du den nie gebraucht hast :) , allerdings habe ich auf nur 3 Jahre schon 2 wilde Verfolgungsjagden durch die Praxis hinter mir, da geh ich lieber auf Nummer sicher...


    @ Tinkerlotte - werde mich dann da mal durchlesen. ( Rotlicht habe ich schon!!! ) :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich brauchte auch noch keinen Kescher und in der Tierklinik in Göttingen hatten sie einen riesigen Angelkescher, der eine stressfreie Behandlung nicht unterstützte. Damals war Freddy gestürzt und ich hielt ihn in der Hand und sollte ihn dann unter den Kescher schieben, damit er dort seine Spritzen bekommen sollte.
    Ich steckte das arme Tier unter den Kescher, die Helferin drückte ihn mit den Maschen runter und die TÄ verpasste ihm seine Dosis. Das hatte ich nie wieder so zugelassen. Wenn sie das Tier nicht festhalten in der Praxis und es davon flitzt, ist die Fangaktion mit dem Kescher auch nicht einfach. Ich hatte gute Erfahrungen mit einem Kuschelpullover gemacht, den ich immer zum Spielen im Freilauf zu Hause angezogen hatte. Er roch schön nach dem Kleinen und wenn er zum TA musste, dann nahm ich diesen Pulli mit. Er diente als Abdeckung der Box und der Kleine hatte seinen vertrauten Geruch und er verband mit dem Kleidungsstück nur Gutes. Bevor ich Freddy dann aus der Box nahm, zog ich den Pulli an. Wäre er abgehauen, dann hätte ich ihn leichter auf den Pullover bekommen, als mit dem Kescher gefangen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • aaalso ich hab auch keinen Kescher hier und -hörnchenseidank- noch keine wilden Verfolgungsjagden erleben müssen. Hörnchen kommen mit Schlafhaus in einen Meersaukäfig, in dem sie eingefangen werden können. Als Notfallmedis hab ich Rescue Tropfen und Traumeel hier -und irgendwo im Keller ne Rotlichtlampe :verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!