Benny krank ratlos (leider hat er es nicht geschafft)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo irgendwie haben wir schon wieder ein krankes Würmchen.


    Vor etwa 4 Wochen fing es an unser Benny bekam dunklen Urin wir natürlich direkt zum TA und der hat sehr hohe Zuckerwerte im Urin festgestellt.


    Gefressen hat er normal nur merkte man ihm an dass er sich sehr schlapp fühlte. Da der TA bei Diabetis nicht helfen kann haben wir ein AB bekommen falls die Ursache was Anderes ist.


    Das haben wir 7 Tage gegeben leider ohne jegliche Änderung. Dann sind wir mit ihm nochmals zum TA und die Tierärztin hat erneut die hohen Zuckerwerte mittels Teststreifen


    ermittelt und meinte vielleicht nochmal das AB zu wechseln diesmal Baytril das haben wir aber leider nicht geschafft ihm zu geben - egal welchen Trick wir angewendet haben


    nichts hat funktioniert. Jetzt waren wir für 2 Wochen im Urlaub und unser Nachbar hat sich liebevoll um den kleinen gekümmert er frisst normal hat immer noch den dunklen Urin und hat aber erheblich abgenommen. Das Fell ist etwas dünner geworden, er kratzt sich häufiger, das Fell sieht leicht fettig aus und was uns aufgefallen ist beim Fressen von z.B. Wassermelone schmatzt er so komisch.


    Zähne sehen normal aus einen Butterkeks hat er mir heute förmlich aus der Hand gerissen dabei konnte man auch sehr gut seine Zähne sehen die eine normale Länge haben.


    Wir wollen morgen direkt nochmal zum TA mit ihm was mir Soge bereitet ist die Gewichtsabnahme trotz guter Nahrungsaufnahme.


    Wir wollen morgen eine Kotprobe mitnehmen vielleicht hat er ja einen Parasiten o.Ä..


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man tun kann - der kleine ist ja gerade mal ein Jahr alt und man merkt er leidet.


    Da er aber noch Nahrung aufnimmt denken wir ist es noch nicht der Zeitpunkt ihn zu erlösen.

  • Hey Janina!


    Nein, an Einschläfern würde ich auch noch nicht denken. Ihr habt Köln als Wohnort. Da gibt es doch bestimmt eine größere Tierklinik? Falls es etwas so Spezielles wie Diabetes sein sollte, dann kennen die sich vielleicht besser aus als ein einzelner TA.


    Vielleicht hat auch maxemau einen Tipp für dich hinsichtlich TA.


    Ich würde an deiner Stelle mal gucken, was es so im Umkreis gibt und dann anrufen und das Problem schildern. Eine zweite Meinung ist sicherlich nicht verkehrt.


    Von Diabetes bei Hörnchen habe ich persönlich noch nicht gehört, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
    Dieses Baytril, sind das Tropfen?


    Liebe Grüße und gute Besserung an den Patienten!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke für den TA - werden wir morgen mal besuchen hoffe der hat nicht gerade Ferien. Unsere Tierärztin ist aber auch sehr gut Sie hat unseren Mickey wieder zusammen genäht als er sich den Hodensack aufgerissen hatte wo alle gedacht haben das wird nix mehr. In Aachen waren wir schon mal in der Kleintierklinik da wartet man aber auch mal 2 Stunden bis man dran kommt ist für das Tier nicht so toll. Mit Mickey fahren wir da zum Zähne kürzen hin die haben eine Gasnarkose.
    Melde mich morgen was der TA sagt.

  • Hallo Janina
    Das tut mir leid, daß es dem Kleinen nicht gut geht. Diabetes kenne ich zwar bei Hörnchen auch nicht, aber warum sollten die das nicht kriegen?


    Schau mal hier bei der TiHo Hannover, die hatten früher mal eine Kleintiersprechstunde, bei der man anrufen konnte (Tel. 0511 - 8567651), ich bin aber nicht sicher, ob es die noch gibt. Ansonsten können die dir evt. auch in der normalen Sprechzeit eine Auskunft geben.


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, nur nicht aufgeben!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, war er schon in Urlaub, aber du kannst ja vorsichtshalber vorher anrufen.


    Was das Zähnekürzen angeht, so macht er das ohne Narkose, ist aber kein Problem. Das kannst du hier nachlesen.

  • Wichtig ist eine Kotprobe, du mußt nur paar Köttel der letzten drei Tage mitnehmen. Wenns paar tage mehr sind, ist auch nicht schlimm. Gegen Würmer etc. gibts auch Medizin.


    Ich drück die Daumen!!

  • Hallo zusammen,


    waren vorhin mit Benny bei Dr. Augustiniok.


    Wollten eigentlich schon früher hin aber der kleine hat sich derart verkrümelt dass Janina ihn nicht gefunden hat er hatte sich im Heu vergraben


    und wir dachen schon er liegt tot in der Außen Voliere. Dann hatten wir noch echt Mühe ihn in die Transportbox zu bekommen denn was passiert wenn man in der Box ist hatte er sich natürlich gemerkt...


    Dann nach Sülz fahren und dann dort einen Parkplatz finden war eine echte Herausforderung wenn man das um 18 Uhr versucht hat aber geklappt.


    Der TA hat auf uns einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und was sehr gut war die Sprechstundenhilfe (hat selber Eichhörnchen) hat den kleinen sehr gut fixiert was nur sehr wenige können. Unser kleiner war dann sehr tapfer wurde komplett untersucht. Urin hatten wir auch dabei - wieder erhöhte Zuckerwerte sonst aber wohl i.O. keine Anzeichen für Entzündung o.Ä.. Er wollte auch kein anderes AB probieren da das das Tier nur schwächt. Beim Abtasten meinte er die Leber sei etwas vergrößert Rest aber alles unauffällig. Kot hat er auch untersucht - erste Werte nix gefunden will aber noch was ansetzen mehr Infos kann er morgen geben. Dann hat er dem kleinen 2 Spritzen gegeben als Aufbaupräparat zur Stärkung des Immunsystems und für den Darm und wir haben noch eine Tube Bene-Bac Gel bekommen was wir ihm geben sollen. Diabetes meinte er gibt es aber die kleinen können auch schon Zucker im Urin haben nur durch Stress muss also nicht die Ursache sein. Jetzt ist der kleine völlig fertig wir sollen ihn jetzt täglich anrufen und eine Rückmeldung geben wie es Benny geht.


    Jetzt können wir nur hoffen und fest die Daumen drücken dass das Aufbaupräparat hilft.


    TA kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Daumen sind gedrückt. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser.


    Zum Glück haben wir mit diesem Tierarzt und seinen Helferinnen nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Helferin hat Gina auch beim Zähnekürzen fixiert, so dass das problemlos möglich war.


    Das Parkplatzproblem kenne ich ;)

  • Hallo Janina
    Das war mit Sicherheit heute für alle Beteiligten ein anstrengender und stressiger Tag.
    Gut daß Eva euch einen so kompetenten TA empfehlen konnte, der scheint sich ja auch sehr viel Mühe zu geben, vor allem, wenn er auch täglich einen Bericht von dir möchte.


    Jetzt warten wir natürlich gespannt auf morgen, ob sich bei der Untersuchung noch was ergeben hat. Das mit dem Zucker durch Streß wußte ich gar nicht, wieder was gelernt. Bene Bac müssen die Kaninchen auch nehmen, wenn sie ein AB bekommen; wußte auch nicht, daß das bei Hörnchen auch so ist.



    Viele Grüße aus Remscheid, wo alle Daumen und Pfötchen gedrückt sind

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • So ein Stress! Aber was muss, das muss. :S


    Hast du inzwischen eine Rückmeldung bekommen?


    Und das ist interessant zu wissen, dass erhöhte Zuckerwerte im Urin auch von Stress kommen können. Ich bin gespannt, was kommt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo zusammen,


    im Kot hat er wohl nix mehr gefunden - Janina war heute nochmal ohne Benny beim TA und hat Stronghold gegen Parasiten bekommen. Gefunden wurden zwar keine Parasiten aber er kratzt sich mehr als sonst wobei das natürlich auch durch den geschwächten Körper entstehen kann indem sich z.B. Pilze auf der Haut bilden die dann auch Juckreiz erzeugen hatten wir bei einem anderen Tier vor einiger Zeit.


    Benny hat heute gut gefressen einige Mehlwürmer war aber auch den ganzen Tag wieder sehr zurückgezogen und ist den beiden anderen aus dem Weg gegangen.


    Ich hätte zwar eher Panacur gewählt aber der TA hat halt Stronhold gewählt.


    Wir können jetzt nur abwarten.

  • Stronghold ist ein Spot-On, oder? Bitte die Dosierung ganz exakt einhalten. Das kann bei zu hoher Dosis tödlich sein.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja wir passen schon auf die Dosierung auf aber was haben wir für eine Alternative ? wenn wir nichts tun stirbt er garantiert wenn man sich ansieht wie stark er abgenommen hat.


    Was er genau hat kann kein TA sagen, AB hat nix geholfen jetzt hat er Medikamente zur Stärkung des Immunsystems bekommen und was für den Darm - mehr geht jetzt denke ich nicht.


    Der TA hatte schon die Vermutung Vergiftung aber woher - die beiden Anderen sind fit alle fressen das Gleiche. In der Außenvoliere haben wir nichts verändert bis auf einige neue Zweige (Haselnuss und Buche) und alles was auf dem Boden der Voliere wächst stammt vom Körnerfutter welches sich dort wieder ausgesät hat.


    Es gibt kein Efeu in der Nähe nur eine kleine Spitzmaus die sich gelegentlich durch das Gitter quetscht und etwas vom Futter klaut echt süß die Kleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!