Benny krank ratlos (leider hat er es nicht geschafft)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Beiden
    Wir lesen hier auch mit, obwohl ich mich mit Baumis nicht so auskenne. Kann der Kleine eine Allergie entwickelt haben?
    Panacur ist doch ein Wurmmittel, Stronghold ist eher zur Bekämpfung von Flöhen gedacht.


    Wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen, hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Grüß euch!


    Ich habe gerade die Geschichte des kleinen Benny gelesen.


    Was mir gerade dazu einfällt - du sagtest, dass eine Maus ihr Fressen stibitzt. Meine Freundin ist TÄ und machte mich darauf aufmerksam, dass Mäuse leider Salmonellen übertragen können und daher von Außenvolieren ferngehalten werden sollten. Ist nicht leicht, ich weiß es aus Erfahrung.


    Vielleicht könnt ihr den TA mal anfragen, ob sich da irgend ein Krankheitsbild decken würde. Ich hoffe, dass es eurem Benny bald wieder besser geht.


    Alles Gute für den Kleinen und viel Geduld für euch wünscht
    Birgit

  • Mäuse sind totale Krankheitsüberträger. Da würde ich die Voli unbedingt so sichern, dass die Maus draußen bleiben muss. Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn mein Hund eine tote Maus aufschnappt oder eine Lebende jagt. Sie übertragen Würmer und die Hunde sollen nach dem Verzehr entwurmt werden. :wacko:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo kleiner Statusbericht


    die kleine Spitzmaus ist nicht einfach fernzuhalten - die ist so klein die kommt durch die 1,2 cm Maschenweite und ich kann ja nicht das gesamte Edelstahlgitter gegen kleinere Maschenweite tauschen denn die Maus kann klettern...


    Unserem Benny geht es inzwischen schon viel besser. Er war heute wieder bei unserem neuen Tierarzt in Köln Sülz und die super Sprechstundenhilfe hat den kleinen wieder hervorragend festgehalten - gut Benny war auch lieb und es ging ohne Handschuh und ohne Löcher in den Fingern...


    Er hat eine Spritze zum weiteren Aufbau des Immunsystems bekommen, es wurde eine Kralle nachgeschnitten an der er immer hängengeblieben ist und danach war er wieder völlig fertig was wir mit einigen Mehlwürmern entschädigt haben.


    Der TA fand auch dass er erheblich besser aussieht. Er hat den kleinen noch gewogen 85 g - wenn man bedenkt vor der Krankheit hatte der kleine 113 g. Wir werden ihn jetzt regelmäßig wiegen aber ich denke er hat in der letzten Woche schon gut zugelegt.


    Insgesamt denke ich er ist auf einem guten Weg vor vier Wochen hätte ich dem kleinen nur noch einige Tage gegeben aber irgendwie ist er ein Kämpfer. Meist ist das Zeitfenster zwischen krank und tot bei den Kleinen immer sehr klein wenn er jetzt weiter zunimmt hat er denke ich gute Chancen wieder fit zu werden.


    Alle 3 kuscheln wieder zusammen und Mickey jagt Benny schon wieder durch das Zimmer - trennen macht aber keinen Sinn das will er nicht auch wenn er mir manchmal etwas leid tut gerade ein schönes Plätzchen gefunden um genüsslich zu fressen und schon wird man wieder vom Chef vertrieben...aber so ist das bei einer Dreier WG einer ist der Boss.

  • Hallo Janina
    Das sind ja mal gute Neuigkeiten :thumbup: Da freuen wir uns sehr, daß es Benny besser geht. Auch schön, daß ihr jetzt einen so guten TA habt.
    Verwöhn den Benny ordentlich, das hat er verdient. Wir schieben auch mal was rüber *Banane und Heidelbeeren rüberschiebt*



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Servus Janaina!


    Freut mich, dass es mit Benny bergauf geht. Die Baumis spüren auch schon dass es Herbst wird und futtern wieder mehrfach Haselnüsse und weiteres nahrhaftes. Da wird Benny sicherlich bald wieder kräftiger.


    Das mit den Mäusen ist echt sehr schwer - die Frechdachse kommen wirklich durch 1,2cm Volierendraht durch und bedienen sich. Das einzige was nützen würde wäre eine mehr als 0,5m hohe Plexiglasplatte (om Boden aufwärts( rund um die Voliere zu tun. Doch das ist meist nicht so toll - wenn wenigstens auch die Schnecken daran gehindert werden würden auch in die Voliere zu klettern.


    Ich wünsche dir dass es deinem Benny weiterhin immer besser geht.
    Alles Liebe
    Birgit

  • Hallo,


    in der Nacht ist unser Benny verstorben. Es ging ihm nach seiner Krankheit schon wieder recht gut bis auf der dunkle Urin der nicht besser geworden ist - er hatte wieder sein Normalgewicht bis er letzte Woche wieder anfing zu schwächeln. Wir wieder mit ihm zum TA der hat ihm wieder eine Aufbauspritze gegeben - es wurde nicht besser - dann mit AB versucht hat leider auch nicht geholfen. Er hat sich übergeben war total schlapp. Gestern ist er noch gemeinsam mit den beiden anderen Hörnchen schlafen gegangen und heute Morgen lag er tot im Schlafhäuschen.


    Und wieder die Frage warum was war die Ursache? der TA vermutet etwas mit dem Verdauungsapparat / Stoffwechsel - wir werden es wohl nicht herausfinden und einschicken werden wir ihn auch nicht er wird bei seinem Bruder im Wald begraben.


    Mickey war heute richtig traurig - Leo hat man das nicht so angemerkt.

  • Hallo Janina
    Oh nein! Das tut mir ganz furchtbar leid. Nun sah es doch wieder so gut aus, und dann das....


    Fühl dich von uns ganz doll gedrückt :knuddel:


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Servus Janina!


    Das tut mir sehr leid, dass ihr nun doch von Benny Abschied nehmen musstet.


    Mutter Natur ist da leider sehr hart und hat doch immer das letzte Wort - nur die stärksten, gesunden Tiere kommen über den Herbst - denn sie würden den Winter nicht schaffen.


    Ihr habt euren Benny mit Hingabe betreut und verwöhnt - er hatte es wirklich gut bei euch! Er wird immer in euren Erinnerungen bei euch sein.


    Alles Liebe
    Birgit

  • tut mir total leid ;(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!