Streifenhörnchen aus dem Fenster entlaufen :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wie gesagt, hab das bild noch nicht gesehen....


    Das mim schwanz und mit der katze, das ist klar was mehr Prioritäten hat aber man kann das risiko minimieren indem man lieber eine größere falle kauft anstatt eine zu kleine.... ;)

  • Ich hatte schon wieder ein Maus drin, die 3. mittlerweile oder auch ein und die selbe :D Von ihm gibts keine Spur mehr, in der Voliere war er anscheinend nicht ein einziges Mal... ich hatte echt Hoffnung, seit ich die ausgehöhlte Tomate sah, aber langsam werde ich nur noch traurig und bin dabei aufzugeben...

  • Also ich werde weiterhin die Fallen kontrollieren und alles unten stehen lassen, ohne ihn brauche ich das alles ja eh nicht mehr... Nur ich glaube da einfach kaum noch dran irgendwie. Und im Grunde ist das alles meine eigene Schuld, wünschte ich hätte so wie sonst meine Schlafzimmertür zu gehabt... er fehlt mir einfach sehr. Morgens war er wach und hat gewartet bis ich ihn raus lasse, wie er mir immer hinterherlief und guckte was ich da mache. Dass ich ihn sogar rufen konnte und er kam.. dass ich sein persönlicher Kletterbaum war, der ihm half runter vom Schrank und auf den Schrank zu gelangen. Das alles wird mir so unglaublich fehlen :(

  • Ja, das Problem ist, dass es im Innenhof nichts gibt, außer Zäune/Mauern und Bäume und da kann ich es nicht drauf stellen. Und ich selbst hab nichts, was ich irgendwie draußen hinstellen könnte, was hoch genug wäre. Muss ich mal schauen...

  • Ruf doch bitte noch einmal im Tierheim an. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Weltenbummler sich ein neues Zuhause gesucht hat oder gefunden wurde. Vielleicht wurde er doch abgegeben. Ob nun wirklich ein Mitarbeiter die Info an alle weitergibt, weiß man nicht mit Sicherheit.


    In der Nachbarschaft ist ein kleiner Dackel, seine Besitzer sind beide hoch in den 80-zigern und sie hatten einem Nachbarn den Hund zum Gassi gehen anvertraut, mit Schleppleine in einem Rapsfeld verschwunden. Nach 12 Tagen kam der Dackel- ohne Leine und Halsband -wieder aus dem Feld gelaufen und wurde aufgefunden.
    Gib den Mut nicht auf. :troest: Die beiden alten Leute waren auch am Boden zerstört und sie konnten ihr Glück kaum fassen, als der Dackel wohlbehalten und sichtlich schlanker wieder da war.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald gute Neuigkeiten hier posten könnt. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ja... leider sieht ihn nie Jemand. Es gibt einfach keine Spur, außer, dass die Tomaten ab und zu ausgehöhlt sind. Ich glaube er ist zu intelligent... weiß nicht wie ich ihn überlisten soll :( Und im Tierheim meinte die Frau, dass solch ein Gast so selten da ist, dass man das mitbekommt

  • Hallo Slevin
    Die Fotofalle ist wirklich ein ganz toller Tip. Wo bekommt man denn sowas? Oder kann man die selbst basteln?



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Oh je nicht aufgeben ich habe vielleicht eine Idee ich hatte mal das Fiepsen von unseren Hörnchen aufgenommen auf einem Video und immer wenn ich das Video abgespielt habe hat unser Hörnchen dazu Kommentare abgegeben so als wollte es antworten. Das Witzige war ich konnte die Tonkonserve total leise abspielen und der kleine hat aus dem Nachbarzimmer seinen Senf dazu abgegeben. Unser Mickey z.B. piepst immer einmal wenn es an der Haustür klingelt. Nimm doch einfach einen Player und geh mit irgendeiner Tonkonserve von einem Hörnchen durch die Innenhöfe vielleicht antwortet der kleine.


    Einfangen unsere kleinen fahren voll auf Mehlwürmer ab wenn wir mit der Dose rascheln kommen die Kleinen direkt angeflogen.



    viel Glück wir drücken ganz fest die Daumen



    Thomas & Janina

  • Gibts im Internet... vielleicht eine ohne Blitz bzw mit IR. Nicht das der kleine einen Schock erleidet beim Foto machen =)
    Vielleicht kannst du dir eine leihen bei jemandem.. Förster, Wildhüter

  • Ja wir haben schon überlegt, eine videokamera vor die falle zu stellen (wasserdickt verpackt) um sehen zu können wer das ist...


    Das mit dem Tonband und dem fiepen bringt leider gar nichts, haben wir mit dem Ruf der Mama versucht... leider ist er auch noch nicht Geschlechtsreif und reagiert auf das Paarungsgefiepe z.b. nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!