Hallo Leute
Ich kam heute in der Mittagspause nach Hause und wollte Gizmo ein bisschen Obst usw. geben, als ich bemerkte, dass er gar nicht im Käfig ist. Er hat es irgendwie geschafft eine Ecke zu finde, ich glaube oben am Dach des Käfigs
![]()
Ich habe jede Ecke abgesucht, jedes Klamottenstück, hinter jedem Schrank. Überall rumgewühlt, da er zwar zahm aber ansich sehr Schreckhaft ist. Das Problem ist mein Schlafzimmer war offen und die Fenster im Wohnzimmer auf Kipp... und er findet Fenster eh immer so faszinierend. Das noch größere Problem ist. Ich wohn im 6. Stock und die Häuser sind sehr nah aneinander sodass er Problemlos von Dach zu Dach kann. Habe so Angst, dass er irgendwo abgestürzt istEben hat es noch in Strömen geregnet. Hab schon das Dach so weit ich gehen konnte abgesucht, da ein Teil direkt vor dem Fenster flach ist. Unseren Innenhof habe ich auch schon abgesucht, ob er vielleicht runtergefallen ist.... habe nun Mehlwürmer ins Fenster gestellt und einen Waschlappen in dem er immer gerne schläft und das Fenster weit auf. Ich hoffe so er kommt zurück. Kann nicht aufhören zu weinen
![]()
Hallo.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal beruhigen. Ich hatte auch so eine Situation, bin in Panik draußen rumgelaufen und überall geschaut und gesucht. Nach stundenlanger suche kam ich nach Hause und Zero kletterte verschlafen aus dem Berg von Klamotten, obwohl ich vorhin da überall geschaut hab.
Guck in aller Ruhe überall zu Hause, in jedem Loch und in jeder Ecke.
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen kleinen findest.
PS: hab jetzt alles durchgelesen. es steht also fest, dass er draußen ist. Das tut mir leid, aber gib nicht auf, vielleicht werden die Nüsse und die Mehlwürmer ihn anlocken. ich hab von jemandem hier gelesen, dass die ihr Straifi nach einiger zeit mit Lebendfalle im Garten gefangen haben. Ich drück dir die Daumen.