Streifenhörnchen aus dem Fenster entlaufen :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Richtig, in der Wohnung ist das perfekt, da es dort in der Regel nicht regnet.


    Auch wenn es verständlich ist, würde ich mich auf gar keinen Fall krankschreiben lassen, eher Urlaub nehmen, wenns sein muß ohne Bezahlung.


    Ohne Job dürften die Probleme nur noch größer werden;-).



    Dein Chef scheint einfach keinen Bezug zu Tiere zu haben und auch dies muß man akzeptieren, nicht jeder muß solch ein Tiernarr sein, wie wir es hier sind.

  • ja nur ich denke, er kommt nicht mehr in die wohnung zurück. ich wohne einfach so weit oben... 6. stock und er ist unten auf dem hof. er fiept da und hat angst und ich denke er weiß nicht weiter. er ist ja auch noch so jung :( er ist erst im März geboren

  • ja hab zettel an jede tür gehängt die insemen konstrukt einen eingang zu den verbundenen hinterhöfen hat, auch an unsere eigene. und mit zweien habe ich persönlich geredet, da die sehr weit unten wohnen und alles mitbekommen. nachher werde ich die nachbarin fragen, ob sie die katze erst einmal drin lassen kann....
    ich hoffe er schläft vielleicht sogar schon in seiner box wenn ich heute abend nach gucke oder mein freund gleich zu hause ist :(

  • mein freund hat gerade angerufen. ein Nachbar hat ihn gestern gesehen im hof und er lebt! er saß wohl irgendwie auf einem trecker. aber alle achtung, dass er von so weit oben unversehrt runter gelangt ist.... leider hat mein freund noch nix gefunden. hoffe so, dass die lebendfallen wirken. so kalt ist es ja nicht. würde der regen ihm sehr zu schaffen machen?

  • Es handelt sich immer noch um ein Wildtier, der Regen wird ihm nicht so sehr zu schaffen machen, er wird schon einen passenden Unterschlupf finden.Mach Dir selber einen Gefallen und vermenschliche ihn im Moment nicht zu sehr;-).


    Unser Tropenhörnchen liebt es sogar im Regen rum zu hüpfen.

  • Leider nicht... wir haben seine box jetzt nur da hin gestellt wo er gesehen wurde und die lebendfalle auch. Die katze bleibt nun drin. Das problem ist das dieser innenhof an andere innenhöfe grenzt und dieses gebiet ist sooo riesig. Bin heute schon über die eine mauer geklettert, aber vergebens. Morgen kommt per post noch eine lebendfalle und ich probiere das mit dem mehl. Dann stell ich die voliere noch raus. Am freitag kommt die Züchterin mit ihrem mann suchen helfen. Nachbarn halten augen und ohren offen... viele lassen sogar extra die terassentür auf.... ich bete einfach nur, das ist wie ein gebrochenes herz.

  • Heute war eine Freundin von mir, die auch die Züchterin des kleinen Mannes ist, den ganzen Vormittag im Innenhof. Sie hat extra noch eine Box und paar Sachen von der Mama mitgenommen, in der Hoffnung, dass es ihm vielleicht bekannt vor kommt. Ein Nachbar hat ihr sogar ein Fernglas geliehen. Sie wartete dort nun von 9-13 uhr, es gab jedoch kein einziges Anzeichen. Den morgen zuvor habe ich ihn fiepen gehört, jetzt leider nichts mehr. Sie meint ein kleines Niesen gehört zu haben, wie sie es von ihren Streifis kennt, war sich aber nicht ganz sicher. Wir haben jetzt noch eine lebendfalle aufgestellt. Außerdem habe ich nochmal zettel ausgedruckt und noch mehr dazu geschrieben, da sie abgenommen wurden und da ich denke, dass die wohngemeinde nicht versteht, dass mein hörnchen da irgendwo in diesen ganzen vorgärten ist und ich ein nachbar bin. denn das ist sozusagen ein viereck aus hochhäusern und in der mitte sind viele innenhöfe die durch zäune getrennt sind. das macht es für mich schwerer, ihm macht es aber natürlich nix aus. Heute Abend stelle ich noch seine Voliere zusammen mit meinem Freund raus... ich hoffe so, dass alle verstehen, dass es sich um ein Haustier handelt und nicht um ein "eichhörnchen" oder eine ratte... viele kennen streifis gar nicht habe ich gemerkt. ich lass einfach nichts unversucht... ich will ihn einfach nur zurück... und ich ertrage den gedanken nicht, dass er angst hat oder eventuell tot irgendwo liegt. wenn ich ihn wenigstens ein mal sehen könnte :( irgendein lebenszeichen...

  • Grüß dich!


    Ich möchte dir ein wenig Mut machen! Eine Petsitterin von meiner Bekannten schloss die Tür des Burunduks nicht gut, nachdem es die Blumentöpfe usw. schön in Unordnung gebracht hatte war das Hörnchen wohl vom Balkon aus abgestürzt.
    2 WOCHEN SPÄTER fand man das Hörnchen Kilometer weit weg in einem Laden. Er ist genauso lieb und so wie er immer war und hat keinen Drang den Käfig zu verlassen.


    Alos gib nicht auf!
    Birgit

  • Das macht mir Mut, ich hoffe auch immer noch, dass er vielleicht wiederkommt. Ich weiß nur nicht, ob er wirklich aus diesen Innenhöfen raus gelaufen ist. ich wohne mitten in Hannover... halte das zwar für unwahrscheinlich aber kann ja mal noch mehr Zettel aufhängen

  • Hallo,


    bei mir war es gestern ähnlich....


    ich habe eine große Voliere im Wintergarten... als ich gestern Mittag von Arbeit kam, rannte mein Horst über die Küchenfensterbank (draußen)... Na der Kaffeeschluck blieb mir im Halse stecken..... ich also schnell raus gelaufen, Voliere gecheckt.... es war wirklich Horst....
    Er hatte seine "Flucht" wohl von langer Hand geplant... Sorgfältig versteckt unter einen Baumstumpf war ein Loch im Boden welches ihn den weg nach draußen finden ließ.


    Kein Leckerchen, nichts war ihm gut genug um nur anstallten zu machen um ihn wieder in sein "Gefängniss" zu befördern.
    Er blieb aber immer in der nähe, versteckte sich von zeit zu zeit und meine Panik das er weg ist stieg dann immer enorm... eine gewisse erleichterung wenn er dann doch wieder zu sehen war..... und dann.... meinte der gute.... jetzt hab ich genug... ich geh heim.... schlingelte sich zurück in die Voliere, setzte sich an sein futterplatz und fraß etwas... es war scheinbar nicht sein erster ausflug....


    Fazit: Ich hoffe deinem Streifi geht es gut und er ist in der nähe... und kommt wieder heim..... in sein Nest....

  • Hallo Thya
    Wir hoffen so sehr mit dir, daß dein kleiner Schatz zurückkommt!
    Hast du dich auch im Tierheim gemeldet, damit die gleich Bescheid wissen, sollte dort ein Hörnchen abgegeben oder von einem freilaufenden Streifenhörnchen berichtet werden?


    Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen
    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja hab dort im Tierheim angerufen und meine Daten aufschreiben lassen. Ich wünsche mir so sehr, dass er seine Voliere draußen erkennt und sich sicher genug fühlt um eventuell vom Baum oder wo er auch ist runter/raus zu kommen. Fenster lasse ich auch 24/7 auf, obwohl ich nicht glaube, dass er zurück bis in den 6. Stock kommt. Ich denke nämlich, er hat so einen verzwickten weg nach unten benutzt, dass er nicht zurück findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!