Frust durch sehr scheues Horn

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • ;):DDie "Verstecke" kannst Du ja jetzt gut noch verbauen, wenn er in der Voliere ist. Es ist wirklich besser, wenn er nirgends hinterkrauchen kann. Es könnte 1. gefährlich werden ( wenn er was anknabbert, was ungesund ist ) 2. Deine Geduld auf eine harte Probe stellen, wenn er sich überlegt dort, wo er ist, zu pennen 8)

    Genau das meinte ich ja. Hab viele Winkel und Löcher natürlich im Vorfeld zu gemacht aber er hat doch noch welche gefunden :D.


    Hab jetzt alle von heute bereits zugestellt bzw. zu gestopft (hinter manchen schränken muss dann halt mit alten Laken ausgestopft werden ;) ).


    Ich bin gespannt wies sichs entwickelt :)

  • Hallo Murray und natürlich alle anderen


    Zitat

    (hinter manchen schränken muss dann halt mit alten Laken ausgestopft werden ;) ).


    Bitte auch dran denken, Schränke usw. von oben zu verstopfen, denn die Hörnchen (die meisten klettern ja gerne und sitzen auch auf den Schränken) können sich an der Rückwand, die oft etwas aufgeraut ist, hinunterhangeln.


    Ich finde übrigens auch, daß der Kleine doch gar nicht so scheu ist, er benimmt sich doch ganz normal. Hörnchen sind nunmal keine Kuschel- und im allgemeinen auch keine Schoßtiere, obwohl natürlich einige gerne bei ihren Menschen sind (sogar in die Hosentaschen krabbeln, auf ihnen klettern usw.).



    Tenebris

    Zitat

    Mein Hörnchen ist jetzt seit fast 2 Jahren bei mir und erst seit Kurzem füttere ich keine leere Voli mehr...


    Du hast da echt eine super Geduld bewiesen! :thumbup::thumbup:
    Hoffentlich nehmen sich da viele ein Beispiel und geben auf die Weise ihren Hörnchen die Zeit, die sie brauchen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hy in die scheue runde. Unser Queens ist auch nach 1 1/2 Jahren noch sehr scheu. Sobald wir seinem käfig zu nahe kommen gehts ab in sein Häuschen ;) . Beim auslauf läuft er immer im selben teil des Raumes rum. Wir haben ihm tunnel draußen gemacht da läuft er immer drin rum und dann schläft er noch ne Runde unter seiner decke. Aber bewegen tun wir uns besser nicht.... Naja er ist nun das genaue Gegenteil von speedy. Aber wir lieben ihn so wie er ist und freuen uns jeden Tag auf ihn und ziehen ihn damit auf das er doch wohl ein Angsthase ist ;) ab und an kommt er aber auch schon mal auf unseren Rücken geklettert was wir denn als wunder betrachten. Wenn er dann mal ganz mutig ist und an uns hochklettert springt er auch schon. Mal ins nichts hinein... Was wir dann doch etwas gefährlich finden. Aber Fazit- wir sollten unsere hörnchen so lieben wie sie sind. Denn jedes ist etwas besonderes :) es gibt ja auch schüchterne Menschen :D

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!