Hallo Leute
Mein Streifi und ich wohnen nun ca 2 Wochen zusammen und alles ist soweit ok. Sie ist noch scheu aber verschwindet nicht mehr, auch wenn ich vor der Voliere stehe. Seit einigen Tagen hat sie jetzt angefangen Saltos zu drehen. Sie springt von ihrem Klo (welches sie nicht benutzt ) am Gitter hoch und via Decke am anderen Gitter wieder zurück zum Klo. Vermutlich will sie einfach ihre Ausdauer ausleben und dem Bewegungsdrang nachkommen. Das Klo wegnehmen will ich eigentlich nicht, da sie sowieso nur einen anderen Ort für Saltos suchen wird. Mir ist aufgefallen, dass sie kaum am Boden unterwegs ist. Sie buddelt nicht und sucht auch kaum Futter am Boden. Ich habe den Boden extra "wild" eingerichtet, vergleichbar mit einem Waldboden. Sind eure Streifis ebenfalls selten am Boden unterwegs? Als Mensch scheint das monotone Saltodrehen unschön aber ist ja im eigentliche Sinne nichts anderes als das Laufen in einem Laufrad. Kann ich der kleinen eine andere Möglichkeit geben sich zu beschäftigen? Hab schon Kartonrohre mit Leckerlis gefüllt und verschlossen und das Restfutter im Käfig verstreut aber sie scheint sich nicht dafür zu interessieren.
Vielen Dank für jeden Tipp!
LG Thomas