Streifenhörnchen sitz im Käfig nur rum, beim Freilauf total aktiv

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vor knapp 4 wochen ein Streifenhörnchen geholt (war zu diesen zeitpunkt 10 wochen alt)


    Es ist auch fröhlich im Käfig rum gesprungen und hat alles erkundet.


    Hat sich schnell an mich gewohnt, konnte ihr futter aus der Hand geben und auf die hand ist sie auch schon gegangen.


    Als ich vor paar tagen eine woliwoog pflanze rein stellte weil sie recht gelangweilt geschaut hat,


    hat sie dieses total zerlegt und als ich Sie wieder raus nehmen wollte ist mir meine kleine ins Gesicht gesprungen und draußen war se.


    Ich weis nicht ob sie das wollte oder sie sich nur erschrocken hatte.


    Eigentlich war es noch ein bisschen früh fürn freilauf, da ich sie erst 3,5 wochen habe.


    sie ist 2 std fröhlich durch zimmer gesprungen und dann wieder brav in den Käfig gegangen.


    Seit dem hatte Sie nochmal 3x Auslauf, aber ich bin mit nicht sicher ob sie das verstanden hat mit Käfig ist ihr Revier und das Zimmer meines.


    Das zweite mal ist Sie zwar auch brav in ihr Käfig zurück, aber bei den anderen malen nicht.


    Habe im zimmer an die wand Wurzeln angebracht, und quer durchs zimmer ein tau damit sie bisschen klettern kann


    Außerdem habe ich eine Kokosnuss zum hinhängen im zimmer, eigentlich war diese nur als kletterhilfe gedacht.


    Und bei den letzten 2 Freiläufe ist sie dort rein gegangen und wollte schlafen gehen.


    Ich hab die kokos vorsichtig abgemacht und zum Käfig getragen und dann ist Sie auch rein gegangen.


    War das mitn Freilauf noch zu früh oder was soll das bedeuten.


    Und das nächste problem ist das Sie im Käfig eig. Nicht mehr besonders aktiv ist liegt eher gelangweilt da, hat aber dir augen offen. Wenn sie Freilauf hat rennt sie fasst ununterbrochen rum und im Käfig ist sie gelangweilt.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich ihr den Freilauf geben oder lieber noch im Käfig lassen weil wie gesagt sie geht nicht direkt allein wieder zurück. ich muss sie zurück tragen, Sie springt aber auch nicht raus, bleibt schön sitzen bis ich beim Käfig bin.


    Ich will aber nicht das sie sich langweilt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zimtstern,
    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa.


    Klar hast du dein Hörnchen zu früh rausgelassen, aber das ist jetzt nunmal so. Dass die Hörnchen nicht immer freiwillig in die Voliere gehen, ist normal. Du hast ja außen alles schön gestaltet, aber wie sieht es in der Voliere aus? Wie groß ist sie? Wie ist sie eingerichtet? Gibt es eine Buddelkiste?


    Vielleicht stellst du mal Bilder ein (darauf sind wir hier sowieso sehr erpicht ;) ).

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Hörnchen-Bekloppten :D


    Schön dass du hier bist und dich informieren willst.
    Also zu allererst: Hände aus dem Käfig lassen!
    Der Käfig ist das Revier vom Hörnchen und da hat der Mensch nichts drin zu suchen. Wenn du Futter, Wasser oder sonst was wechseln willst dann wenn es schläft oder Auslauf hat.
    An den Käfigarrest würde ich mich an deiner Stelle halten. Bisher hattest du einfach nur Glück glaube ich, aber wenn das Monsterchen irgendwann der Meinung ist, die Couch gebe ein viel besseres Bettchen ab, könnte es ziemlich streßig für dich und das Tier werden.


    Es hört sich toll an was du aus dem Zimmer für den Freilauf gemacht hast, aber wie sieht denn der Käfig aus?
    Welche Maße, Eichrichtung,... kannst gerne ein paar Bilder hochladen. So können wir dir einige Tipps geben. Auch auf der Infoseite findest du viele Möglichkeiten dem Hörnchen Beschäftigung zu bieten.


    So, ich hoffe ich hab nichts vergessen :)
    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Wie groß ist denn die Voliere und was ist da alles drin an Einrichtung?


    Das mit dem Freilauf war tatsächlich etwas früh. Eigentlich liegt die Empfehlung bei sechs Wochen "Käfigknast", damit die Kleinen ihr Revier auch als solches ansehen. Lass sie bitte noch eine Weile in der Voliere. Ist natürlich etwas schwierig jetzt, wo sie schon Auslauf hatte, aber du tust dir sonst keinen Gefallen (und ihr auch nicht, weil sie nicht versteht, wieso sie nicht alles als Revier haben kann).


    Dass die Streifis mal mehr und mal weniger aktiv sind, ist normal. Es kommt auch ein wenig auf die Jahreszeit und z.B. das Wetter an (ist es heiß, haben sie oft keine große Lust, viel herumzutoben). Im Moment gibt es außerhalb der Voliere natürlich mehr für sie zu entdecken. Hast du dir die Beschäftigungstipps auf unserer Infopage schon mal angeschaut? :)


    Edit: Zeitgleich mit Nattsu und maxemau gepostet. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Vielen Dank für die schnelle Antworten.


    Die Maßen vom Käfig habe ich nicht im kopf, müsste ich ausmessen, die volliere habe ich von meinen Züchter bekommen.


    Habe im Käfig eig. Genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Sie hat 3 Häuser, eine hängeröhre, einr Schaukel, hat Klopapierrollen drinnrn so wie bei euch beschrieben ist ( habe mir die Seite davor schon durchgelesen, bevor ich angemeldet habe) das mit den Luftballon, wo man auch Häuser bauen kann habe ich auch gemacht jedoch habe ich se rund gelassen oben ein Loch rein und innen drinn futter den ersten hat sie total zerlegt und wenn ich jetzt einen rein tu interessiert sie es nicht.
    buddel kiste habe ich auch bzw. Wo die volliere endet habe ich den boden weggenommen und eine kiste drum rumgebaut somit hat sie sehr viel zu buddeln, hat auch schon ihre hölen gebuddelt aber mittlerweile, buddelt sie fast gar nicht mehr. Auserdem hat Sie Äste, Blätter,kork, einen salzleckstein, eine knabberstange, 2 trinkflaschen, hängeleiter, und noch ne leiter die was quer ist , wo sie sich draufstellen kann.


    Bilder kann ich euch gerne noch schicken muss jedoch erst welche machen.


    Wie lange würdet ihr den noch arrest geben ?


    Liebe grüße

  • Ist die Buddelerde evtl. zu trocken?


    Ansonsten klingt das doch ganz gut.


    Beim Käfigarrest würde ich nochmal 3 Wochen einhalten. Eventuell auch etwas länger, da der Arrest jetzt unterbrochen wurde.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!