zwei symmetrische Flecken am Bauch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sieht auf jedenfall dick aus..
    Wie lang hast du den kleinen schon und bist du sicher das es ein Männchen ist? :verwirrt:
    Ob Streifis Blähungen bekommen weis ich jetz auch nicht so genau :verwirrt:


    es ist sicher ein männchen und auch wenn weibchen wär, er ist allein und hat keine anderen streifis um sich um irgendwie schwanger zu werden, wenn du das vernutest.


    er ist im oktober 2 jahre alt.


    mir fällt ein, habe ihm am sontag getreide von nem feld mitgebracht. vllt hat er etwas davon gefuttert und es war nicht gut?

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Das klingt wirklich nicht gut. Ich würd damit zum Tierarzt gehen!


    Da es ja eindeutig ein Männchen ist, wie Du schriebst, & Du ihn lange genug hast um
    1. zu wissen, dass es wirklich ein Kerl ist &
    2. dass er allein lebt, kannst Du eine Trächtigkeit ausschließen. Welche sich aber auch nicht so plötzlich zeigen würde.


    Also so schnell wir möglich ab zum Arzt mit ihm. Und lass ihn Röntgen. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, die Sorgen machst Du Dir ja schon, aber der Kleine sollte gründlich untersucht werden. So ein enormes anschwellen des Bauches ist nicht normal! Und da er nicht frisst hat er sicher sogar richtig Bauchweh. :(

    danke. ich versuch morgen früh in der klinik anzurufen und schnell dahin. oh man. ich liebe den kleinen so sehr. ich hoffe bis morgen passiert nichts schlimmes. werde ihn die nacht beobachten.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Hallo Zero
    wie ist die Beschaffenheit des Kots?
    Sollten es Blähungen sein könnte vielleicht Fenscheltee helfen.
    Als mein Meerschweinchen Blähungen hatte, wurde mir vom Tierarzt Sab Simplex verordnet.
    Aber ich weiß nicht, ob das auch Hörnchen einnehmen dürfen.


    Alles Gute Happy

    • Offizieller Beitrag

    Trinkt er denn? Wenn Du Kamillentee im Haus hast, kannst Du ihm ein Schälchen (lauwarm ) davon anbieten. Kamille wirkt entzündungshemmend, beruhigend, gegen Blähungen, entkrampfend, .. manche Hörnchen mögen ihn gern und er hilft sanft.
    Also einfach eine große Tasse kochen, das Schälchen halb voll füllen und mit kalt Wasser auffüllen. Den Rest der Tasse trinkst Du, denn er ist ja auch beruhigend. ;)


    Alles Gute für den Kleinen und Dich *daumendrück*

  • Hallo Zero
    wie ist die Beschaffenheit des Kots?
    Sollten es Blähungen sein könnte vielleicht Fenscheltee helfen.
    Als mein Meerschweinchen Blähungen hatte, wurde mir vom Tierarzt Sab Simplex verordnet.
    Aber ich weiß nicht, ob das auch Hörnchen einnehmen dürfen.


    Alles Gute Happy


    der kot ist fest, aber größer als sonst.


    ich lauf zu mamas haus und hol kamilientee und fencheltee. guck was besser ankommt.


    danke für die tipps.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Trinkt er denn? Wenn Du Kamillentee im Haus hast, kannst Du ihm ein Schälchen (lauwarm ) davon anbieten. Kamille wirkt entzündungshemmend, beruhigend, gegen Blähungen, entkrampfend, .. manche Hörnchen mögen ihn gern und er hilft sanft.
    Also einfach eine große Tasse kochen, das Schälchen halb voll füllen und mit kalt Wasser auffüllen. Den Rest der Tasse trinkst Du, denn er ist ja auch beruhigend. ;)


    Alles Gute für den Kleinen und Dich *daumendrück*


    ja, er trinkt. gestern hab ich ihm schon wasser vor die nase gestellt und dann trank er. das war abends kurz nach 12, da wurde er komischerweise wach.


    ich hol gleich kamilientee von meiner Mutter und mach eine Tasse.


    ich danke dir für die Tipps.


    ich melde mich morgen hier noch bei euch und sage was der TA gesagt hat.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Hallo Zero
    Es wäre gut, wenn du morgen zum TA eine Kotprobe mitnehmen könntest. Keine Ahnung, was das ist, ich kann mir aber auch vorstellen, daß das Blähungen sind.
    Sab Simplex zu geben war auch mein erster Gedanke, mache ich auch bei den Kaninchen, sobald ich den Eindruck habe, da stimmt verdauungstechnisch etwas nicht. Das müßte doch für Hörnchen auch gehen, ist ja auch für Babys geeignet. Würde nur ganz wenig geben, ein Tröpfchen reicht wahrscheinlich schon.
    Es ist ja schonmal gut, daß der Kleine trinkt. Laß ihn einfach mal genau untersuchen, auch mit Röntgen.


    Wir drücken sämtliche Daumen und Pfötchen, hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Guten Morgen,


    ich bin heute früh aufgestanden und Zero hat munter grapefruit gefuttert, überall lagen Nüsse verteilt. Sein Bäuchlein ist etwas kleiner geworden. Ich bin zur Apotheke gegangen und habe sab simplex geholt, aber erstmal nichts davon ihm gegeben, will erstmal, dass er weiterhin den tee trinkt. Zum TA bin ich auch vorerst nicht gefahren, ich schaue mir das ganze bis Montag an. Er rennt durch das Zimmer tobt und spielt. ich habe ihn in die Hand genommen und sein Bauch etwas angetastet, es ist noch etwas prall, aber nicht so wie gestern, vielleicht hatte er tatsächlich blähungen.


    Ich meld mich noch die Tage hier und berichte, wie es aussieht.


    Ich danke euch allen für die tipps. wusste vorher nicht dass man denen tees oder dieses sab simlex geben kann.


    Dannke und habt schönes Wochenende.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Hallo Zero
    Das klingt ja schon mal sehr gut! Sab Simplex solltest du trotzdem etwas geben, das geht auch zusätzlich zum Tee.
    Beobachte Zero weiter gut; so wie es sich jetzt anhört, scheint es doch "nur" eine kleine Magenverstimmung gewesen zu sein.
    Gottseidank sind die Streifis ja nicht so empfindlich wie Kaninchen, was den Magen-Darmtrakt und Verdauung angeht.



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz zum Thema Sab Simplex, das Mittel kann nicht überdosiert werden, wenn es dir möglich ist, zieh etwas davon auf eine Pipette, da sich dein Streifentier anfassen läßt, gibst du etwas davon direkt ins Schnäuzchen

  • Hallo Leute,


    Zero ist heute um 12 uhr verstorben. ich kann nicht aufhören zu weinen. ich war beim TA er hat ihn angeguckt und ihm eine spritze gegeben, damit er auf die toilette gehen kann. wir fuhren heim und vor haustür war er gestorben.


    er ist bei ärztin aus der hand gesprungen, vllt ist dabei was geplatz, weil bauch war dick.


    ich bin schuld daran. ich hätte am freitag zu TA gehen sollen. ich hätte ihm nie gersten vom feld geben dürfen. ich bin an seinem tod schuld.


    vllt war der arztbesuch für ihn zu viel und das hat ihn umgebracht.


    mein Zero ist tot. ich liebe ihn so sehr.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Auch von mir traurige Grüße ;( . Mach dir keine Vorwürfe, du weißt ja nicht was der wirkliche Grund war.


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    • Offizieller Beitrag

    :(:(:(


    Oh nein das tut mir so leid für euch. :troest: Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet nachdem es ihm besser ging. Ich würde aber trotzdem nochmal mit dem TA sprechen wo du warst.


    Mach dir bitte keine Vorwürfe :troest: (ich weiß, das ist leicht gesagt)





    Zero komm gut über die Regendogenbrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!