zwei symmetrische Flecken am Bauch

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen hat zwei mini-kleine Flecken, die wie kleine Pickelchen aussehen. die sind außen etwas schwarz und man sieht, dass diese etwas entzündet sind(rötlich). das komische ist, dass diese sich symetrisch im Genitalbereich befinden, also da in der Nähe. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, weil der inzwischen sich schlafen gelegt hat.


    Kennt jemand sowas bei seinem Haustier? kann es von einem Milbenbefall kommen? ist es gefährlich?


    und kennt jemand vllt einen Arzt in Nähe Hamm, der sich mit Streifenhörnchen auskennt? der letzte bei dem ich war, wusste nicht mal welches Medikament er gegen Milben geben soll.


    Ich danke euch für die Hilfe


    LG

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Aus der Ferne können wir nicht raten, was es ist. Ein Foto wäre hilfreich.


    Unsere Admins wohnen auch in Beckum und haben folgenden Tierarzt empfohlen.

    Danke, da will ich morgen dann hin und ich versuch ein Foto zu machen. Ich habe diese Flecken bei ihm sonst noch nie gesehen. ;(

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Hallo Zero
    Auf jeden Fall zum TA gehen. Mariechen hatte auch anfangs einen kaum sichtbaren roten Fleck.
    Wir drücken die Daumen *Daumen drück*; bei dem Wetter können das gut auch Hitzepickelchen sein.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und es wirklich nur ein Pickelchen ist. Man macht sich immer Sorgen, wenn einem etwas auffällt und man nicht gleich weiß, was dahinter steckt. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Zero
    Auf jeden Fall zum TA gehen. Mariechen hatte auch anfangs einen kaum sichtbaren roten Fleck.
    Wir drücken die Daumen *Daumen drück*; bei dem Wetter können das gut auch Hitzepickelchen sein.



    Viele Grüße

    Und was war es am Ende bei Marienchen? Ich hoffe nichts schlimmes.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und es wirklich nur ein Pickelchen ist. Man macht sich immer Sorgen, wenn einem etwas auffällt und man nicht gleich weiß, was dahinter steckt. :troest:

    Danke. Bin gleich unterwegs zum Arzt und hoffe, dass das nichts schlimmes ist.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Hallo an alle nochmals


    Jetzt ist der Augenblick da, wo ihr alle lachen werdet. :D


    Ich war beim Arzt und dann nimmt Sie Zero in die Hand und sagt: Wo waren den die Pickelartigen Dinger?


    Ich so: am bauch ;(


    Sie guckt dahin und sagt: das sind Zitzen


    :D :D :D



    Ich so: ABER ES IST EIN MÄNNCHEN!!!!


    und sie: ja, männliche Tiere haben auch Zitzen. :D


    Hab hier voll den AUfstand gemacht, wegen paar Zitzen. xD


    Aber vor ner Woche waren die noch nicht da :huh:





    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

    • Offizieller Beitrag

    An Zitzen habe ich auch gedacht, aber da du etwas von rot und entzündet schriebst .........


    Übrigens: Auch Männer haben Brustwarzen ^^


    Was musstest du denn für die Aufklärung bezahlen?

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist jetzt etwas her, dass ich mit ihm beim Arzt war und ich wurde ja aufgeklärt und beruhigt. Nun versteckt er sich seit zwei tagen in seinem häuschen kommt nur kurz raus, leckt an den getrockneten bananen und isst nur wenig. heute hab ich festgestellt, dass sein bäuchlein aufgebläht ist. ;( normalerweise ist er dünn, heute waren an den beiden bauchseiten zwei buckel. (nicht da wo brustwarzen sind)


    er lässt sich nehmen. gitb kein ton von sich, aber er sieht fett wie eine kugel aus. ich wollte foto machen, aber er hat sich schnell verzogen.


    ih habe ihm diese woche Zuckermais und zuckererbsen gegeben. dann hat er gestern etwas kiwi gehabt und feige. kann es irgendwie an diesen früchten liegen? vergeht das wieder? hat jemand von euch sowas schon erlebt? ich meine, ich will nicht wieder panik schieben, aber der bauch ist wirklich rund. und vielleicht hat er ne art verstopfung oder so. erbsen sind ja fast wie kohl, da bekommt man doch blähungen. kann es das sein? soll ich bis montag abwarten oder gibts paar tipps. ich versuch gleich noch mal mit foto, vllt hilft das weiter.


    ich mach mir irgendwie zu viele sorgen um den kleinen. :(((

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Sieht auf jedenfall dick aus.
    Wie lang hast du den kleinen schon und bist du sicher das es ein Männchen ist? :verwirrt:
    Ob Streifis Blähungen bekommen weis ich jetz auch nicht so genau :verwirrt:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt wirklich nicht gut. Ich würd damit zum Tierarzt gehen!


    Da es ja eindeutig ein Männchen ist, wie Du schriebst, & Du ihn lange genug hast um
    1. zu wissen, dass es wirklich ein Kerl ist &
    2. dass er allein lebt, kannst Du eine Trächtigkeit ausschließen. Welche sich aber auch nicht so plötzlich zeigen würde.


    Also so schnell wir möglich ab zum Arzt mit ihm. Und lass ihn Röntgen. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, die Sorgen machst Du Dir ja schon, aber der Kleine sollte gründlich untersucht werden. So ein enormes anschwellen des Bauches ist nicht normal! Und da er nicht frisst hat er sicher sogar richtig Bauchweh. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!