schwimmende Baumstreifenhörnchen ??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo :)
    Ich habe jetzt seid ca. 3 Wochen eine 3er Gruppe Chinesischer Baumstreifenhörnchen <3 da die momentane Hitze nicht nur uns Menschen belastet hab ich mir mal überlegt was man den Hörnchen den so als Erfrischung anbieten kann. Dabei bin ich auf einen Beitrag hier im Form gestoßen ich habe dann wie es dort stand mehrere Nässe Tücher in die Voliere gelegt und eine große Schale mit 3 cm Wasser, um es für die Hörnchen ein bisschen spannender zu machen hab ich eine kleine Hand voll Erdbeeren in die Mitte des Wassers gelegt. Zu Anfang wurden die Sachen gekonnt ignoriert doch als ich gegen Mittag in der voli War (draußen Voli) lagen alle 3 auf dem Rücken im Wasser und futtereten gemütlich Erdbeeren. Doch am Nächten Tag kam dann der Shock es hätte über Nacht Gewitter mit Platz Regen gegeben und es entstand ein Loch im Dach :S und die Schale füllte sich komplett mit Wasser (ca. 15 cm) ich dachte erst das mein kleiner Alvin tot dadrin lag doch er schwamm die ganze Zeit freudig in die runde :love: Nun zu meiner Frage dürfen die das ? Darf ich die Schale dort stehen lassen (natürlich mit weniger Wasser) Wenn ja wie viel sollte ich den darein tun ? LG Mareike

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt:
    Also ich würde das auf keinen Fall riskieren. Zum Einen aus dem Grund den du selbst schon erlebt hast. Die Schale füllte sich durch Regen unkontrolliert mit Wasser. Bist du sicher das er freudig darin schwamm oder versuchte er nur verzweifelt schwimmend einen Weg aus der Schale zu finden?????


    Zum Anderen können die Tiere sich durch das nasse Fell eine böse Erkältung holen.




    Lass es lieber bei einem feuchten Tuch oder ein in ein Handtuch eingewickeltes Kühlakku in der Voliere. Dann können sie den Platz aufsuchen wenn sie möchten. :zwinkern:

  • Ich hab das Loch im Dach schon repariert und die Schale umgestellt. Nur falls es wieder Regen gibt und das Dach an der Stelle nicht dicht hält. Ja ich bin mir ziemlich sicher das er freudig darin rum schwamm er konnte jeder Zeit raus, was er auch zwischen durch gemacht hat :) danach ging er immer wieder freiwillig rein setze sich ins Wasser machte sich nass und legte sich dann auf eins der Tücher die in der Sonne lagen :love::love: Ich glaube ich lasse die Schale dadrin aber mach dort nur 3-4 cm Wasser rein die Hörnchen lieben es das ist für sie die Attraktion :)) was sie auch gerne machen ist Weintrauben (Kernlos) sowie Apfelstücke aus dem Wasser zu fischen :love: LG Mareike

  • Servus Mareike!


    Ich finde, dass das Thema wirklich sehr interessant ist. Dass sie schwimmen können, hat mir ein Bursche schon unfreiwillig gezeigt. Danach hat er sich lange trockengeleckt.
    Wäre toll, wenn du uns Fotos zeigen könntest! (Stelle mir die Tierchen gerade wie Fischotter vor, statt Fisch eine Erdbeere).


    Betreffend der Schale würde ich allerdings auch nichts riskieren. D.h. nicht zu viel Wasser hinein geben, lieber immer wieder wechseln, weil die Baumis ja kleine Schweinchen sind. Vielleicht auch einen dünnen Ast hineinlegen, damit sie auf jeden Fall rausklettern können. Ich nehme an, dass die Kobolde nicht nur im Wasser das Obst bekommen - ist ja toll wenn sich die Tierchen ihr Futter erarbeiten müssen, jedoch würde ich es nicht unbedingt mit der Wasserschale machen.


    Bin schon neugierig auf weitere Berichte.


    Alles Liebe
    Birgit

  • Ja ein Foto wäre echt toll aber meine Kamera funktioniert derzeit nicht :( ... leider, aber sobald sie wieder funktioniert gibt's Fotos :) Und natürlich haben sie noch an vielen anderen Stellen Obst doch ich dachte mir am Anfang das sie es vielleicht eher probieren würden wenn sie leckere Erdbeeren sehen :D Ich hab auch schon eine andere Schale rein gestellt die ist breiter und dafür nicht ganz so hoch da passen jetzt nur 4 cm Wasser rein LG Mareike

  • Da es gestern sehr warm war, habe ich die Voliere mit dem Gartenschlach gewässert. Klein Calino hatte nichts besseres zu tun als sich direkt in den Wasserstrahl zu hängen und sich von oben bis unten duschen zu lassen. Die anderen Baumis hat das ganze nicht interessiert. Ähnlich wie beim Menschen, der eine mag Wasser der andere nicht :D

  • Nun zu meiner Frage dürfen die das ? Darf ich die Schale dort stehen lassen (natürlich mit weniger Wasser) Wenn ja wie viel sollte ich den darein tun ?

    Selbstverständlich dürfen die das. Wie alle Nagetiere, sind auch Streifenhörnchen gute Schwimmer. Zur Sicherheit sollte man ein kleines Brettchen auf die Wasseroberfläche legen. Wenn ein Hörnchen zu lange geplantscht hat, kann es sich darauf bei Erschöpfung ausruhen.


    Nur schwimmen die wenigsten. Füsschen nass machen tun sie alle gerne... der eine mehr, der andere weniger. Nur sollten sie nicht tauchen. Wasser im Ohr ist nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider () aus folgendem Grund: Erweitert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!