Streifi wird immer scheuer?! :C

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hey, hab jetzt seit 9 Tagen mein neues Streifi. Anfangs war es, wie auch nicht anders zu erwarten, scheu, aber nach 2 tagen hab ich es doch öfters mal gesehen, und es ist nicht mehr sofort im haus verschwunden. Dieser Zustand war so für paar tage, aber die letzten Tage sehe ich es fast gar nicht mehr, und wenn doch, versteckt es sich sofort! Warum ist das so und was muss ich tun damit es ein bisschen zahmer wird? ?(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann muss auch sie dran glauben...

  • hm, weiß nicht, mein vorheriges war schon fast ganz zahm, da musste ich nicht viel machen... Bin wohl bisschen verwöhnt :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann muss auch sie dran glauben...

  • Hallo maggamagga,
    ich kann mich nur anschließen: die Zauberworte heißen Zeit und Geduld. Vor allem ist jedes Hörnchen anders, die einen brauchen halt länger als andere.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo maggamagga
    Du musst deinem Streifenhörnchen Zeit geben, bei meiner Milou war es so das sie zwar immer an Käfig kam aber trotzdem Angst hatte nach ca.4 Wochen wurde sie immer zutraulicher .
    Liebe Grüße

  • Ist doch auch verständlich. Jetzt hat es die sicheren Plätze im Käfig entdeckt. :)
    Mein Streifi ist auch recht schüchtern und eher ein ruhiges Exemplar. Und ich habe beobachtet, dass es mal einen Tag mutiger ist und dann wieder einen Tag völlig das Gegenteil.
    Es ist halt hin- und hergerissen zwischen Vertrauen und Ängstlichkeit - und irgendwann wird das vertrauen siegen, da bin ich sicher! :thumbup:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Es stimmt - das Zauberwort heißt Geduld :thumbup:


    Übrigens war maggamagga seit letztem Jahr nicht mehr hier im Forum :) Wir wissen also nicht, wie sich das weiter entwickelt hat. :whistling:

  • ups...
    ich hab nur die neuste Antwort gesehen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!