Suche Tipps...

• Sisa

Fressen tut er. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, ausser, dass er sein Essen seziert

• claudiaaush

😂 das ist normal

• Sisa

Hab ich befürchtet :P

• claudiaaush

:rofl:

• Lupinchen

Hallo Vanessa

• Lupinchen

du musst in dem Fall zu einem TA. Hier kann dir oder besser dem Tier keiner helfen

• claudiaaush

definitiv, danke Lupinchen

• claudiaaush

schönes Wochenende 😊

• claudiaaush

hier wird’s Herbst - Annie bunkert 😳😂

• Happy31

Oje, jetzt schon. 😲

• claudiaaush

Japp 🤷‍♀️

• claudiaaush

überall Kürbiskerne 😂😂😂

• Sisa

Hier auch Herbst

• claudiaaush

:kaffee: Kaffee da lass :)

• Happy31

Ich nehme eine Tasse ☕️ und einen Kuchen 🥧 dazu stelle

• claudiaaush

oh fein ...schmatz 😋 danke

• Bröselchen

bei mir gibt es gleich etwas gegrilltes... Vater und Bruder versorgen...die Jungs müssen ja noch wachsen...🍖🥗🍽

• claudiaaush

😁

• Flitzi

Ich werde morgen packen, ab nach Südtirol ⛷🏍🏔

• claudiaaush

passt auf Euch auf und schönen Urlaub

• Bröselchen

schönen Urlaub :gkuscheln:

• Flitzi

Danke 😘 wir melden uns 🥂

• claudiaaush

🤗

• Happy31

:warm::warm::warm:

• claudiaaush

Ich sach Dir 🥵

• Gueckel

Hallo zusammen leider musste ich heute Feststellen das eines meiner Hörnchen leider verstorben ist, nun ist mein kleiner alleine. Hat zufällig jemand ein oder zwei Hörnchen abzugeben?

• claudiaaush

Ach wie tragisch 😢

• claudiaaush

Eva hier hat ne Notfellchen Gruppe- bist Du bei Facebook?

• Gueckel

Ja bin ich

• claudiaaush

Streifenhörnchen-Notfellchen ist die Gruppe

• Hallo Leute ^^

Ich wohne seit Samstag mit einem süssen Streifi zusammen. Es ist anfangs Mai geboren und (noch?!) sehr scheu. Manchmal bleibt es draussen auch wenn ich direkt neben der Voliere sitze aber irgendwann wird es ihr doch zu ungemütlich und sie verschwindet in ihrem Versteck. Man soll ja das Streifi durch das Gitter mit Leckerlis locken und mit ihm reden aber leider verschwindet sie immer. :huh:
    Soll ich weiterhin so verfahren und mit ihr reden wenn sie draussen ist, oder gibt es noch andere Möglichkeiten sie zu locken? Habe leider noch kein Futter gefunden, welches die Angst vergessen lässt. :(

Danke für jeden Tipp :)

LG Thomas

• Herzlich Willkommen Thomas!

Du mußt etwas Geduld haben, klar reden und mit Leckerlie locken kommt immer gut.
    Wenn du nicht da bist, kannst du auch ein Radio laufen lassen.

Spätens in paar Wochen wenn es den ersten Auslauf bekommt, kann sich das schnell ändern und schnell zutraulich werden.

Leckerlie und aus der Hand füttern birgt auch eine Gefahr!!! Wenn bald wieder die Bunker / Sammelzeit beginnt und das Horn Futter aus der Hand gewöhnt ist. Das Hörnchen bringt die Hand mit Futter in verbindung, sollte nichts drin sein, kann es zu bösen Bissen kommen.

• Vielen Dank... dann werde ich es weiterhin wie gehabt versuchen und einfach die "Leckerlis" aus dem Hauptfutter nehmen und diese von Hand durch das Gitter anbieten. Echt süss wie sie mich beobachtet... 1000 Nüsse für ihre Gedanken :D

Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!