Baum vs Katzenkratzbaum

  • Bröselchen

    wenn du da noch öfter hältst, bietet er vielleich 30.000 🤔

  • Flitzi

    :ratlos:

  • claudiaaush

    Versuch wärs wert 😈

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    :kaffee: Moin :grins:

  • Flitzi

    Oder so….., übrigens, das Aufhängesystem für das Häuschen funktioniert nich,der Tunnel müsste gekürzt werden, von daher bleibt alles wie gehabt. Sollte der Tunnel aber auch an der Wand verschraubt sein, hätte ich noch eine Idee

  • claudiaaush

    Moin, kein Problem 😌 meist muss ich bei dem Streifenferkel auch die Laufleiste abschrauben 🙈

  • Flitzi

    Paket ist raus………

  • Fips

    :kaffee:

  • claudiaaush

    Supi, herzlichen Dank :knuddel2:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    auf die Uhr guckt 😳😂

  • Flitzi

    :moepse:

  • Flitzi

    Glühwein macht Hemmungslos

  • claudiaaush

    Ach so 😳 Paket ist da - hast Dich verzählt ? Sind 2 drin - ganz ganz herzlichen Dank :knutsch:

  • claudiaaush

    ich freu mich ☺️

  • Flitzi

    Mist, vertan, eins war doch für Gela………. :stampf:

  • Flitzi

    :schild14:

  • Flitzi

    🥂🍾

  • Flitzi

    Guten Morgen…….

  • claudiaaush

    🥂🍾 Guten Morgen

  • claudiaaush

    hm... Pech für Wilma 😈 nur wenn sie lieb bitte pfeift 😂

  • Flitzi

    Glühwein?

  • claudiaaush

    Danke, besser Später 😁

  • claudiaaush

    Moin :kaffee:

  • Flitzi

    Warum?

  • claudiaaush

    Musste noch arbeiten

  • claudiaaush

    Hätte n Glögg da

  • claudiaaush

    :alk2: :party2:

  • Aloha ihr Lieben,


    leider habe ich dazu nichts Konkretes hier gefunden.
    Ich hab für mein Hörnchen einen ca 3m hohen Baum im Wohnzimmer stehen, mit ganz viele kleinen Ästchen und so, drunter steht die Couch da fällt sie weich haha.... nja nichts destotrotz mag sie den Baum nicht, sie ist bisher einmal hoch gerannt und dann nie wieder.


    Nun hab ich gedacht, statt den Baum ihr einen Katzenkratzbaum anzubieten, aber nutzen den die Hörnchen?
    Nicht das das Teil genauso ignoriert wird wie der Baum, ich mein die Gefahr ist groß :)


    Ich muss dazu sagen das mein Hörnchen schon ein sehr guter Kletterer ist :)


    lg melle

  • Wow, ein 3 Meter Baum - was für ein Luxus.


    Wir haben nur einen Kratzbaum gehabt, den hat Jake sehr gerne genutzt wegen der weichen Platten - da lag er gern zum sonnen und hat sich über den weichen Stoff gerobbt :)

  • Wie ist denn die Rinde des Baums beschaffen?
    Kann das Hörnchen gut daran klettern oder ist der Stamm etwas zu glatt?

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hallo :)


    Zeig doch mal ein Bild von Deinem Baum. Zusammen können wir den sicher Küpfifreundlichpimpen :D


    Prinzipiell ist die Höhe toll, aber interessant muss so ein Baum auch sein. Da gibt es ein paar Dinge, die leicht zu beachten und herzustellen oder zu ändern sind.


    Hörnchen mögen zum Beispiel oft lieber Waagerechte Klettermöglichkeiten und springen dann sozusagen von Ast zu Ast in die Höhe, oder von Plattform zu Plattform. Dann müssen diese Plattformen natürlich auch etwas anziehendes haben. Aussicht, Leckerei, Kuschelfell .. alles auch leicht selbst "nachzurüsten"


    Kurz: Prinzipiell ist ein gekaufter Kratzbaum nicht anziehender als ein selbstgebauter "Spielplatz". Aber einen Grund braucht selbst ein Streifi da hochzukraxeln :)


    Dazu kommt, dass bestimmte "Gründe" sogar nach Jahreszeit variieren können. Im Herbst wird man mit Futter mehr erreichen als im Frühjahr u.a.

  • Aloha danke schonmal,


    Momentan schauts aus wie n Baum aus einen Garten, nichts aufregendes.... das ist wohl das Problem :)
    Ich klär mal mit meinen Männchen ab ob ich den Baum Küpfifreundlich gestalten darf, ich denke mal da sind schon ein parr Blattformen drin. Er hat wirklich sehr viele Äste :)


    Musste auch gerade feststellen das ich mal NICHT eben einen 3m Kratzbaum kaufen kann....


    Ja mit Futter bekomm ich meine immer.... und da es auf den Baum davon nichts gibt :) Ist es mir jetzt auch klar warum die da nicht ist :)
    Hät ja mal logisch denken können.


    danke


    lg melle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!