Hilfe Verhaltensstörung :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo erstmal :) Ich habe nun seid einigen Wochen eine 3er Gruppe von Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Doch nach der Eingewöhnungszeit ist mir aufgefallen das einer meiner Hörnchen eine Verhaltensstörung hat :( er rennt immer und immer wieder auf der Bank hin und her. Als ich gegogglet hab was der Grund sein könnte bin ich nur immer wieder darauf gestoßen das die Hörnchen Verhaltensstörung einwickeln wenn sie in einem zu kleinen Käfig hausen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich habe ihnen eine 3x4x5 (hxlxb) Meter große Voliere mit allem darum und dran zur Verfügung gestellt. Und der Züchter von dem ich gekauft hatte halt sie in den selben Maßen nur ist mir aufgefallen das er ein Laufrad bei den Hörnchen hatte kann es vielleicht dran liegen ? Vielleicht versucht er ja so die Strecken zu iimitieren :S hat irgendjemand einen Rat für mich :( LG Mareike

  • Hallo Mareike,


    ich halte keine Baumstreifenhörnchen, daher kann ich nur allgemein was zur Haltung sagen. Ohne, dass ich jetzt die genauen Anforderungen für Baumis im Kopf habe, müsste die Voliere von der größe her ausreichend sein. Eine falsche Einrichtung kann jedoch auch zu Verhaltensstörungen führen. Hast du genug Klettermöglichkeiten in Form von z. B. Ästen angebracht? Haben die Baumis genug Versteckmöglichkeiten? Wichtig ist, dass die Voliere nicht zu leer ist und das sie abwechslungsreich eingerichtet ist.


    Du kannst ja vlt. mal ein Foto hochladen, dann können die Baumi Erfahrenen unter uns mal schauen ob ihnen noch was einfällt.


    Ansonsten kann du versuchen, den Weg, den das eine Baumi immer wieder abläuft, durch etwas zu verstellen. Indem du z. B. ein Häuschen dort hinstellst oder anbringst, oder eine Hängematte vorhängst, irgendetwas, was dazu führt, dass es eben genau diesesn Weg nicht mehr genau so gehen kann.



    Zusätzlich kannst du versuchen alle Baumis zu beschäftigen, ihnen mal einen Eierkarton mit etwas zu befüllen oder eine Nuss in Küchenpapier einpacken, sodass die drei zusätzlich beschäftigt sind ;)


    Liebe Grüße

  • Danke für deine schnelle Antwort :) ein Bild senden geht leider nicht da meine Kamera spinnt. Ich hab meiner Meinung nach Einen gut eingerichteten Käfig erst vor 2 Tagen hab ich einen Korkenzieher Haselnuss Strauch dort eingepflanzt (1.60 hoch und auch so breit) und auch sonst habe ich an allen Gittern Äste angebracht und große Stücke von Eichenrinde mit Moss ausgestopft (wo ich Nüsse etc. verstecke) angebracht auserdem wird die Voliere von 4 dicken Seilen aus Hanf durchzogen (was ihr Lieblings Attraktion ist) genug Versteck Möglichkeiten hab ich auch (obwohl sie sowieso alle zusammen in der Kokosnuss Hängematte schlafen) :love: ansonsten biete ich Ihnen eine eine abwechslungsreiche Tägliche ''Schnitzeljagd'' nach frischem Obst nüssen etc. Und halte mich auch sonst sehr viel und auch sehr gerne in der Voliere auf :) was glaub ich auch der Grund dafür ist warum sie schon nach der ersten Woche auf mir herumgeturnt sind und mir auf Schritt und Tritt gefolgt sind :) So nach dem Motto ,, folgen wir ihr lieber mal gucken ob sie wieder was zu essen mitbringt :D Alles in allem kann ich wohl behaupten das sie es sehr gut hier haben :thumbup: Ich hab mir allerdings trotzdem für die Sommerferien ein neues Bauprojekt vorgenommen ,,die neue Voliere'' :D da ich merke das es schöner für sie wäre sich freier bewegen zu können und mehr Auslauf zu haben plane ich jetzt eine große Voliere sie soll 3x6x5 Meter werden (erstmal) ich Bau später noch ein bisschen an den mein gesparte Geld reicht der Zeit nicht für mehr Volierendraht :( LG Mareike

  • Hallo,
    ich will nur mal kurz anmerken, dass deine Voliere für 3 Baumis absolut ausreichend ist, natürlich ist größer immer schöner! Diesen Tick wird das Baumis vom Züchter mitbekommen haben. Wenn ich Laufräder schon höre, wird mir schlecht, aber nun gut, jeder hat dazu ne andere Einstellung. :D
    Du kannst nur, wie schon gesagt wurde, die Voliere immer schön abwechslungsreich gestalten und Wege verbauen. Hast du eine Bank zum Sitzen in der Voliere? ^^ Und springt das Baumi nur von einer Stelle zur anderen oder sind das Laufwege? Macht es das durchgehend oder unterbricht es dieses Hin- und Herspringen immer mal wieder, um wo anders lang zu flitzen?
    Willst du deine jetzige Voliere erweitern oder noch eine ganz neue Voliere bauen?
    LG

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Hallo :)
    Ja ich habe mir da eine ''Bank'' aus zwei Baumstamm Stücken und einem Brett zusammen gebastelten :D damit ich mich auch längere Zeit dort aufhalten kann und sie in Ruhe beobachten kann. Naja das ist unterschiedlich meistens springt er nur auf der selben Stelle hin und her sonst War es immer durchgehend doch ich habe angefangen ihn zu unterbrechen und seid dem macht er es nicht mehr so häufig und wenn dann mit Unterbrechungen. Doch wenn man etwas (z.B ein Häuschen) darauf stellt dann guckt er es sich kurz an und schubst das Häuschen runter oder rennt wie verrückt am Gitter entlang. Ich habe vor eine ganz neue Voliere zu bauen da die alte ein paar Schwächen hat die jetzt zwar vorübergehend beseitigt worden sind aber was für die Ewigkeit ist das nicht. Ich hatte leider das große Pech das mir gleich am 2 Tag einer abgehauen ist doch ich habe ihn zum Glück wieder einfangen können und das obwohl er da noch extrem scheu War :D LG Mareike

  • Hmmm seid heute früh hat er damit wieder angefangen er hat es einen Tag lang garnicht mehr gemacht doch jetzt hat es sich verändert er läuft jetzt lange Strecken hin und her und wenn man sich ihm nähert bekommt er es meist garnicht mit da er so vertieft ist heute ist er sogar 2 mal über mich gerannt bis er bemerkt hat das ich da bin. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!