• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wir haben unseren Queens im Wohnzimmer stehen, der aber direkt mit der Küche verbunden ist. Alles ist hörnchensicher - dh Spülmaschine ist dicht, er kommt nicht auf die Küchenzeile, es stehen keine gefährlichen Produkte dort,....



    Jetzt meine Frage - wie ist das mit den Dämpfen beim Kochen?? Habe das gerade gelesen...
    Er steht gut 6-7m von dem Herd weg.


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Die Dämpfe oder Gerüche wird deim Hörnchen nichts ausmachen.
    Aber, ich bin gegen Hörnchen in der Küche, selbst wenn du meinst die Küche ist sicher, kannst du dich schnell irren. Die Kleinen finden immer ein Weg.
    Zum beispiel ist meistens zwischenr Geschirrspülmaschine und Scheuerleiste ein spalt damit überhaupt die Tür aufgeht.
    Wir haben eine Wohnküche und unser letztes Hörnchen ist die Wände hoch geklettert, und ruckzuck in der Dunstabzugshaube rein.

  • Oh, wie ist es denn die Wand hoch gekommen?
    Wir haben auch eine Wohnküche.
    Die Spülmaschine haben wir auch geprüft! Normalerweise sollte er durch den Spalt nicht kommen! Denn wir habe dort Holzleisten angebracht, für ihn... Die Wände hoch glaube ich nicht, wir haben verputze Wände.
    Und die Dampfabzughaube geht nicht nach aussen.


    Allerdings schliesse ich mich da deiner Meinung an! Man weiss nie !

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wie ist es denn die Wand hoch gekommen?


    Wenn es rauer Putz, Strukturtapete oder Vliestapete ist, kann es gut sein, dass das Hörnchen zum Spiderhorn mutiert & die Wände einfach hochläuft! Es kommt nur darauf an, ob es Halt findet.
    Beliebt zum senkrecht die Wände hochzukraxeln sind auch offene Balken ( teilweise in Altbau, als Dekoration, als Raumteiler, oder bei Fachwerk zu finden ).

  • Eine Küche ist echt riiiichtig schwer zu sichern. Vor allem, weil man echt ein Problem hat, wenn das Hörnchen z.B. bei einer Einbauküche erstmal hinter die Schränke gelangt ist. Dann muss man erstmal die Küche auseinandernehmen, bis man es wieder raus bekommt...


    Lässt sich vielleicht temporär die Küche sperren? Dass immer bei Freilauf der Weg versperrt ist? Bei offenen Wohnzimmern ist das wirklich ein Problem. Ich weiß ja nicht, wie die Küche aufgebaut ist. Wenn ihr wirklich ganz sicher seid, jede Lücke abgedichtet und jede Gefahr gebannt zu haben, könntet ihr vorsichtig unter permanenter Aufsicht einen Testlauf starten.
    Dann aber auch dran denken, dass der Herd kalt ist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda.


    Der Testlauf war schon vor nem halben Jahr ;)
    Nee er ist nirgends rein gekommen, überlege auch die Küche zu sperren...


    Fips - Man oh man ;) Nee wir haben weder noch. Ganz neues Haus mit glatten Wänden ...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Oh, wie ist es denn die Wand hoch gekommen?

    Wir haben eine Strukturtapete, zum klettern ideal für die kleinen Teufel. So hatte er leichtes Spiel in die Dunstabzugshaube zu kommen. Nicht direkt rein, aber oben darauf wo die Kabel liegen und das Rohr wo die Luft nach außen gesaugt wird.

  • Hallo Speedy,
    ich persönlich halte von der Küche als Dauerstandort nicht sehr viel. Sowohl Tinkerbell als auch Mariechen sind zwar beim Freilauf auch durch die Küche geflitzt, hielten sich aber nicht dauerhaft dort auf.
    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um Vögel ging, die ganz plötzlich starben. Es stellte sich dann heraus, daß die Käfige in der Küche standen und die Vögel mit Dämpfen (ich glaube von Pfannen, weiß nicht mehr genau) quasi vergiftet wurden. Das kann ich mir auch sehr gut bei Hörnchen vorstellen, müßte man mal recherchieren.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!