Suche Voliere ggf. mit Hörnchen (erledigt) Voliere/Hörnchen gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    da ich hier neu im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz und knapp vor :D


    Mein Name ist Sebastian werd aber meist nur Basti gennant, bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg.


    Seit einiger Zeit beschäfitge ich mich schon mit dem Thema Streifenhörnchen nach langen überlegen und beraten mit meiner Freundin
    bin ich (sind wir) zum entschluss gekommen das wir ein Hörnchen bei uns aufnehmen wollen.
    Nach langen Stunden im Netz surfen und Infos sammeln bin ich nun hier auf dieses Forum/Community gestoßen.


    So nun aber zum Anliegen bin wie die Überschrift schon sagt auf der suche nach einer geeigneten Voliere. Das Arbeitszimmer muss dafür komplett umgestellt werden aber das nehme/n ich/wir gerne in Kauf.
    Hab mir auch schon div. Angebote für eine Alu Volieren eingeholt aber preislich kann das ja schon ziemlich kostspielig sein was aber nicht das Problem sein sollte aber muss ja nicht sein. Und selbstbauen kommt eher nicht in frage da ich 2 linke Hände habe was Handwerkliches angeht obwohl viele schreiben das es relativ einfach sein soll.


    Aber wollte erstmal hier nachfragen ob wer noch eine Abzugeben hat. Optimal wären die Maße ca. 150x80x240 cm da ich im Arbeitszimmer ein Nische habe wo sie Perfekt reinpassen würde.
    Wenn die Voliere was Größer ist wäre eigentlich auch kein Problem da das Zimmer ja eh auf den Kopf gestellt wird :D
    Und wie auch schon in der Überschrift würden wir ein Hörnchen auch direkt mit dazu aufnehmen.


    Für weitere Fragen und Antworten stehe ich gern zur verfügung.


    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wir haben mehr oder weniger beides anzubieten ;) Eigentlich suchen wir nicht aktiv nach einem neuen Besitzer für unser Hörnchen. Uns ist jedoch in den letzten Wochen aufgefallen, dass wir kaum noch Zeit für Zoe haben. Da ich unerwartet zu meinem Studium mitlerweile eine halbe Stelle habe, bin ich immer erst spät zu Hause. Auch mein PArtner macht zurzeit ein Praktikum im Rahmen des Studiums, welches er spontan um ein Jahr verlängert hat, um dort seine Bachelorarbeit etc. zu schreiben. Derzeit schaffen wir es maximal einmal in der Woche sie rauszulassen. Sie hat zwar eine große Voliere, aber wirklich gerecht können wir ihr damit nicht werden. Wir haben sie extra nicht hier zur Vermittlung reingestellt, da wir sie nicht um jeden Presi loswerden wollen. Allerdings haben wir uns darauf geeignigt mal die Augen offen zu halten und falls wir jemandem über den Weg "laufen" bei dem sie es besser haben könnte, würden wir sie schweren Herzen wohl auch abgeben.
    Das Gehege ist ca. 80 cm tief, 1,60 breit und ca. 2,50 hoch. Man könnte es aber sicherlich noch anpassen.


    Wir kommen aus Aachen sodass Duisburg ja eine akzeptable Entfernung ist.



    Falls du/ ihr Interesse habt, könnt ihr euch ja mal mit uns in Verbindung setzen und wir können vlt. einfach mal überlegen ob für euch und uns eine Vermittlung Sinn macht ;)


    Solltet ihr euch für ein anderes Hörnchen entscheiden, würden wir euch trotzdem die Voliere anbieten können ;) Wir ziehen Ende des Monats um und wenn wir niemanden finden bei dem die kleine Maus es besser hat, nehmen wir sie auf jeden Fall mit und dort würde sie eine neue Voliere bekommen!



    Liebe Grüße, Jana und Christoph

  • Wir suchen für unseren Manni ein neues zu Hause, da sich unsere Lebensumstände geändert haben und wir leider zu wenig Zeit für den kleinen Kerl haben. Habe dir eine PN geschickt.

  • Hallo
    nach langer zeit haben wir jetzt eine Voliere aus Aluminium mit den Maßen 140b x 80t x 240h cm nur leider waren wir mit der Suche nach einem Hörnchen noch erfolglos.
    Denke aber mal das dieser Thread zur gesuchten Voliere geschlossen werden kann.
    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti
    Hast du denn im Biete- Bereich schon geschaut? Im moment suchen doch einige Hörnchen ein neues Zuhause. Und Lösungen zum Transport usw. lassen sich in der HV immer finden, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung :thumbup:



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti :)


    Ich habe mal die Überschrift geändert. Zum Schließen des Threads besteht kein Anlass. Es geht weder drüber & drunter hier, noch sehe ich einen anderen Grund moderativ einzugreifen. :)


    Da Du noch ein Hörnchen im Raum Duisburg suchst, ist ja auch das Thema nicht komplett erledigt & vielleicht können wir Dir da noch helfen.


    Was für ein Hörnchen suchst Du denn? Soll es etwas bestimmtes sein?


    Weiß, Natur, Zimt?
    Bis zu welchem Alter würdest Du eines nehmen?
    Legst Du wert darauf, ob es M oder W ist?
    Seid Ihr an Bus & Bahn gebunden, Auto, .. kurz: Wie weit weg darf es sein?


    Ich bin mir sicher in Eurer Ecke sucht bestimmt ein kleiner Streifenkobold ein schönes Zuhause. :)

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Ja stimmt das Thema ist noch nicht ganz erledigt.
    Wollte zum Hörnchen ein extra Thread machen aber wenn das auch so geht ist auch super.
    Ja habe hier in den Bereichen schon geschaut ist aber schon recht weit weg.
    Bzw eins davon wohl schon vermittelt.
    Farbe sollte es Zimt oder Natur sein und Geschlecht ist egal.
    Wegen dem alter hab ich mir kein großen kopf gemacht wobei meine Freundin eher zu einem jungen tier tendiert.
    Bin Mobil allerdings sollte das nicht weiter als 100 km sein wobei auf den ein oder anderen km es auch nicht ankommt.


    Wenn sich hier was findet wäre super.


    Gruß
    Basti

  • Hallo,
    hm das hört sich auf jeden Fall interessant an, nur wie soll funktionieren hab davon keine Ahnung wäre das über Mitfahrgelegenheiten oder BlaBlaCar oder wie die alle heißen?


    Ein großer Zoo Laden bei uns in der nähe ( Zoo Zajac ) hat zwar auch welche aber da möchte ich mir ungern eins holen.


    Die Voliere steht endlich und war nicht so leicht aufzubauen wie gedacht da sie für das Zimmer recht groß ist und nun beginnt das große einrichten.

  • Also die idee ist schon nicht schlecht.... allerdings ist mir das echt nicht so geheuer auch wenn schon gute Erfahrungen damit gemacht wurden habe ich das dann doch lieber selbst in der Hand.


    Und wie es ausschaut bekommen wir jetzt auch endlich ein Hörnchen bin auf ein/eine Züchter/Züchterin gestoßen die noch welche Abzugeben haben und wenn alles klappt sind wir nächsten Samstag
    Hörnchen Eltern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!