Körnchen sucht ein neues Zuhause (hat ein neues Zuhause gefunden)

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):

Kaptain Einohr - alias Körnchen - muss leider den Ahrtaler Hafen verlassen und sucht nun einen neuen endgültigen Hafen an dem es anlegen und es sich gut gehen lassen kann ...

Zitat

Körnchen hat nur noch sein linkes Ohr. Das andere hat er bei kämpfen im Zoogeschäft abgebissen bekommen.

*Art / Gattung: Streifenhörnchen

*Farbschlag: natur

*Alter (zumindest geschätzt): ca. 4 1/2 Jahre

*Preisvorstellung: Platz vor Preis - das Wichtigste ist, dass sie in ein liebevolles neues Zuhause kommt und dort langfristig hausen kann !

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Ich bezog sie von einer Userin hier aus dem Forum. Ursprünglich kaufte sie das Einohr aus einem Zoo"fach"handel ...

Charakter (zahm/nicht zahm): nicht zahm aber auch nicht scheu. Sie ist sehr neugierig und wenn man viel Geduld und Zeit investiert wird man sicher mit ihr "warm".

*Haltung (aktuell) innen oder außen: innen

*Mit oder ohne Käfig: Gerne mit 1x1x2m großer Voliere - jedoch kein MUSS wenn bereits ein artgerechtes Heim existiert

*Abgabegrund: Leider muss ich Körnchen vermitteln, da ich ab dem 01.10.2014 nach Bayern versetzt werde und dort längere Zeit bleiben werde. Meine Familie könnte ihr keinen Freilauf gewähren. Langfristig gesehen ist das nicht das, was ich mir unter einer artgerechten und guten Haltung vorstelle, da ich sehe wie viel Spaß Körnchen am Freilauf hat.

Bild (wenn vorhanden):

Von Körnchen und Voliere findet ihr alles hier

*Standort:

53508 Mayschoß

Transport: Abholung - nach Absprache natürlich auch ein Entgegenkommen möglich

Dorfstraße 10

53508 Mayschoß

Handy : 015787019561

*e-mail-Adresse:
    NinoProkosch@web.de

Es wäre schön wenn sich hier ein neuer und netter Halter und Hörnchenverrückter finden würde !

Ich bin jederzeit erreichbar !!!

• Ne meine Geschwister sind in dem Fall keine Option.
    Weder haben sie so ein Interesse an Streifenhörnchen wie ich, noch hätten sie ausreichend Zeit dafür.
    Mein älterer Bruder studiert, meine eine Schwester macht ne Ausbildung, mein anderer Bruder ab Herbst auch und meine kleinste Schwester ist erst 9 und "bekommt" Anton unter Aufsicht ;)

Aber wäre top wemn sich HV-intern wer für Körnchen finden würde oder jemand von euch jemanden kennt der Interesse hätte :)

• Hallo Nino
    Ist das noch aktuell? Habe es gerade auf deinem Handy versucht, bist aber wohl nicht da.
    Wenn möglich, schicke mir bitte eine Festnetznummer per pn oder sms.

Liebe Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

• Hallöle an alle
    Hier bin ich schon wieder. Habe gerade mit Nino telefonniert, und was soll ich euch sagen?

Richtig: Körnchen hat ein neues Zuhause, nämlich bei uns :dance::jump::jump::jump:

Wird noch ca. 2 Wochen dauern, bis die Süße einziehen kann, da ich nächste Woche zuviele Termine habe. Aber dann geht´s los! Ich freu mich so, ich freu mich so!

Liebe Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!