Was haben eure Volieren gekostet?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wieviel hat eure Voliere gekostet? 19

    1. 1€ - 99€ (1) 5%
    2. 100€ - 199€ (1) 5%
    3. 200€ - 299€ (3) 16%
    4. 300€ - 399€ (5) 26%
    5. 400€ - 499€ (4) 21%
    6. 500€ - 599€ (2) 11%
    7. 600€ - 699€ (1) 5%
    8. 700€ - 799€ (0) 0%
    9. 800€ - 899€ (0) 0%
    10. 900€ - 999€ (0) 0%
    11. mehr als 1000€ (2) 11%

    Na ihr,


    nachdem ich ja nun selbst gerade am Bauen bin und mir somit natürlich vorher und während des Baus viele Fragen gestellt habe zur Anschaffung und zum Material, würde mich mal interessieren, was eure Volieren so gekostet haben.


    Es geht mir dabei nicht um Beträge auf den Cent genau - einfach geschätzt hochgerechnet.
    Die finanzielle Planung ist schließlich nicht unerheblich, wenn man sich ein Tier anschafft. Vielleicht kriegen wir am Ende eine Tendenz, die es Hörnchen-Neulingen und / oder neu-Volieren-Bauern ermöglicht, ungefähr abzuschätzen, was so auf sie zukommt.


    Natürlich gibt es allein schon dann Unterschiede, wenn man eine Aluvoliere hat anfertigen lassen oder die Voli komplett selbst gebaut hat. Ich würde deshalb vorschlagen, eine Art "Formular" hier zu posten, wenn ihr mögt. Zusätzlich zur Umfrage.
    Wenn ihr weitere Umfrageoptionen haben wollt oder für das "Forumular" noch Ideen habt, gerne her damit! Dann ändere ich das hier entsprechend. :)


    Volierenart: [selbst gebaut / fertig gekauft / Maßanfertigung...]
    Materialien:
    Extras: [spezielle Einrichtung oder spezielle Bauteile]
    Volierengröße:
    Standort: [Innenvoliere oder Außenvoliere?]
    gebaut für: [Baumstreifenhörnchen / asiatisches Streifenhörnchen / andere Hörnchenarten, dann gerne mit Vermerk ob Einzelgänger oder Gruppentier]
    Kosten:




    Ich mache mal den Anfang:


    Volierenart: selbst gebaut
    Materialien: Fichtenholz, Multiplexplatte Birke, verzinkter Volierendraht und natürlich viele Schrauben und Winkel
    Extras: Futterwendeplatte (fertig gekauft)
    Volierengröße: 2,40m hoch und gut 1m² Grundfläche, Form: Fünfeck
    Standort: Innenvoliere
    gebaut für: asiatisches Streifenhörnchen
    Kosten: ~330€

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

    • Offizieller Beitrag

    Volierenart: Eigenbau
    Materialien: Fichtenholz, verzinktes Gitter, Sabberlack
    Extras: zwei geschlossene Seiten, Futterschublade selbst gebaut, unten Wanne für ~250 l Einstreu, mittlerweile seniorengerecht auf Rampen und Fallschutz (Leisten, Aststückchen als "Zinnen") umgebaut
    Volierengröße: 1,1 x 1,2 x 2,2 m³, ganz simpel quaderförmig
    Standort: innen
    gebaut für: sibirisches Streifenhörnchen
    Kosten: ~ 350 Euro ohne Einrichtung


    Lang ist's her, dass wir das Ding zusammengezimmert haben... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Volierenart: bauen lassen
    Materialien: Fichtenholz, Multiplexplatte Birke, verzinkter Volierendraht und natürlich viele Schrauben
    Extras: Drehtür
    Volierengröße: 1,95 hoch, 1,25 breit,0,70
    Standort: Innenvoliere
    gebaut für: asiatisches Streifenhörnchen
    Kosten: ca. 700€

    • Offizieller Beitrag

    Volierenart: Eigenbau
    Materialien: Fichtenholz, verzinktes Gitter, OSB-Platten
    Extras: zwei geschlossene Seiten
    Volierengröße: 1 x 2 x 2,44 (t x b x h)
    Standort: innen
    gebaut für: sibirisches Streifenhörnchen
    Kosten: ~ 350 Euro ohne Einrichtung

  • Ich bin mal von meiner letzten Volie ausgegangen, die war 320,- von der Stange gekauft. die selbstgebastellte war um 100,- etwa billiger.

  • Volierenart: Eigenbau
    Materialien: Fichte, OSB Platten, Kinderlack, diverse Schrauben, Volierendraht verzinkt, Plexiglas
    Extras: Zwei Pappröhren(eine davon ist sein Schlafhaus), 3 Häuschen, Toiletten, Nagertisch, Großen Birkenast mit vielen Verzweigungen, geflochtenes Hanfseil, Hängematte, Zwei Seiten voll verkleidet
    Volierengröße: 1,40m x 1,00m x 2,00m
    Standort: Innenvoliere
    gebaut für: asiatisches Streifenhörnchen
    Kosten: ca 250€



    Habe Glück gehabt und die OSB Platten kostenlos bekommen, dadurch konnten wir auch drei Ebenen mit einbauen. Holz wurde ungehobelt gekauft und mein Opa hat sie von Hand mit mir gehobelt(mache ich NIE wieder gebe das nächste mal lieber mehr aus!)

  • Das konnte ich eben nochmal schnell fotografieren, vielleicht erkennt man es ja. Das kleine Eckbrett gibt es gegenüberliegend auch, verbunden mit einem Ast, seine Lieblingsroute ;)



    edit bei maxemau: Leider musste ich die Links zu dieser wunderschönen Voliere löschen, dann unser Forum erlaubt aus gutem Grund keine Bilder von Fremdhostern. Irgendwann sind die dann nicht mehr da und alle sehen nur rote X. Du kannst die Bilder aber verkleineren - Anleitungen findest du im Forum - und wieder einstellen. Ich hätte das als Service gerne für dich gemacht, aber die Bilder ließen sich nicht kopieren.

  • Schön, dass du sie wieder eingestellt hat. Natürlich kann man was erkennen. Eine sehr schöne Voliere :thumbup:

    Danke :)
    Der kleine scheint sie auch echt klasse zu finden. Wir haben heute nochmal eine Holzkiste(45x39x35 BxLxH) gekauft, mit Spielzeuglack beschichtet und wollen ihm daraus eine Buddelkiste machen(ungedüngte Erde mit Kokosfasersubstrat gemischt) weil er schon die Golliwoog-Pflanze komplett ausgetunnelt hat X(

  • Hallo Knorky
    Die Voliere ist wirklich klasse! Die Form gefällt mir auch sehr gut. Sieht auch noch so richtig ordentlich dadrin aus :)



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Moin,


    bei unserem kleineren Voliere, welches ja komplett außen steht habe ich etwa 2200 € an Materialkosten gehabt.
    Allerdings sind hierbei auch die Kosten für das vollisolierte und beheizte Häuschen mit bei.


    Knorky, geiles Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!