Gitter mit Dampf reinigen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi!
    Wie ich schon geschrieben habe, haben wir ja ein Freipinklerexemplar. Damit haben wir uns im großen und ganzen arrangiert (was bleibt einem auch anderes übrig) und Handtücher vor dem Käfig nehmen das meiste auf - positiver Effekt, man muss IM Käfig weniger putzen. Allerdings rinnt der Urin so auch immer teilweise am Volierengitter runter und trocknet da , da wir ja nun nicht den ganzen Tag vorm Käfig stehen können um das sofort wegzuputzen. Das muffelt mittlerweile etwas. Einfaches reinigen mit heißem Wasser bringt nicht viel, da man mit dem Lappen nicht gescheit in die "Kreuzungen" des Gitters kommt.


    Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass viele auch ihre Käfige ausdampfen.
    Dazu hätte ich ein, zwei Fragen und vielleicht hat ja jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben.


    1) Taugen die Handgeräte was und wenn ja, Modelempfehlung? Einen richtigen großen Dampfreiniger können wir uns leider nicht holen, da ich nicht weiss, wo ich den platztechnisch auch noch lassen sollte


    2) Die tür ist leider fest am Käfig verschraubt, der Wohnzimmerboden ist Laminat. Wie viel Drumherumdreck entsteht beim Abdampfen und reicht es, wenn ich ne plastikplane unterlege,d amit der Boden nicht komplett gewässert wird oder muss man auch hinter das Gitter was halten, damit man nicht den Dreck gegen Wand/Tapete/was auch immer sich dahinter befindet pustet.


    Freue mich über Feedback!

  • Hallo,
    Wir haben zwar ein Terra statt einer Voliere aber ich kenne das Abdampfen von Vogelvolieren.


    1) Solltest du kein Edelstahlgitter verwendet haben, könnte es sein das deine Voliere nach dem abdampfen anfängt zu oxidieren, da du es nicht zu 100% wieder trocken bekommst.


    2) In der Wohnung ist davon abzuraten da der Dreck auf Grund des Druckes und des Sprühnebels nicht nur ein paar cm um die Voliere herum verteilt wird.


    Fazit:
    Solltest du eine Voliere mit Edelstahlgitter haben, so solltest du sie Drausssen abdampfen.
    Solltest du eine Voliere mit verzinkten Gitter haben, so solltest du sie nur wenn nötig feucht abwischen und trocken nachwischen

  • Danke für die Rückmeldung. Da wir kein Edelstahlgitter haben, lass ich das dann wohl lieber ...muss ich mir was anderes überlegen, wie man die festgetrocknete Subsche aus den Gitterknotenpunkten bekommt bäh. Wieso kann das blöde Vieh nicht eine Ecktoilette benutzen wie alle anderen auch *suck*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!