Mein Hörnchen ignoriert seine Häuschen total /macht überall sein Geschäft hin

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    mein Hörnchen ignoriert seine Häuschen total, lediglich die Kokosnusshälfte die im Käfig baumelt wird zum schlafen verwendet. Jede Menge Papierschnippsel, Kabokschoteinhalt verteilt sich auf dem Käfigboden wird aber nicht zum bauen des Nestes genutzt. ist das normal´? wie lange braucht denn ein Hörnchen bis es anfängt zu bauen ca.?



    Und sein Geschäft macht er quer durch den Käfig...eine Feste Ecke habe ich bisher nicht entdecken können. ;(


    Und: ich greif ja nur nachts in den Käfig um Wasser und futter uszutauschen und evtl. die Knoddel aufzusammeln... jedoch der kleine beobachtet mich dabei immer, egal um welche uhrzeit ich da rein greife er scheint dann immer wach zu sein. Er kommt nicht raus und bewegt sich auch nicht um mich genau zu verfolgen er hat lediglich die Augen auf. Aber frisches Wasser und Futter is ja wichtig, ist das schlimm?



    Ich weis sind viele Fragen, is aber ja mein erstes Hörnchen :)
    Ich hoffe ihr verzeiht mir :D


    Positiv: ich fütter Mehlwürmer aus der Hand durchs Gitter er nimmt sie auch und manchmal liegt er oben in der Hängematte oder auf der Hängebrücke und beobachtet mich ganz lange er sieht dann so süß aus weil er die Ohren so gespitzt in meine Richtung gedreht hat... erst wenn ich ihn dann anschau dreht er sich weg so als wäre sein Blick nur zurfällig in meine Richtung gefallen :wacko:



    Danke für Eure Infos, Tips, eigene Erfahrungen, Anregungen :)

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

  • Alles in Ordnung. ;) Ich würde dich auch beobachten, wenn du nachts an meinem Kühlschrank werkelst. ;)


    Dass die Kleinen sich vermeintlich seltsame Schlafplätze aussuchen ist auch normal. Wie viele Häuschen hast du ihm denn zur Verfügung gestellt?


    Streifenhörnchen lassen sich nicht erziehen, was die Stubenreinheit angeht. Viele suchen sich irgendwann eine feste Toilettenecke - viele aber auch nicht. Das ändert sich auch immer mal (entweder wird die Ecke gewechselt oder aufgelöst oder was auch immer).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda,


    da bin ich ja erleichtert. Ich habe ihm 5 Schlafhäuschen zur Verfügung gestellt auf verschiedenen Höhen.


    Ich hoffe der kleine sucht sich noch seine feste Ecke ^^ der kleine Querbeetkacker :D


    Danke für die Info :thumbup:

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

  • Also wenn ich meinem Abends futter reinmache, dann kommt er auch immer sofort raus und stopft es in sich rein.
    Sobald er nur irgendwas leise rascheln hört, ist der draußen -.-


    Aber es scheint ihn nicht zu stören, also ist das okay :)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • das läßt echt nach, mit der Zeit. Alle meine Hörnchen (nacheinander!) waren am Anfang seeehr skeptisch und hatten einen leichten Schlaf - ich konnte noch so leise sein, sie haben sofort geguckt - und dann nix wie die Hand aus der Voliere . Heute? :sleeping:

  • Heyho,


    dass dich dein Hörnchen beobachtet, ist normal. Es hat auch einige Wochen gebraucht, bis mein Neo richtig ruhe fand und er nicht mehr ständig wach war nachts.
    Dass er Mehlis aus deiner Hand nimmt, ist klasse.
    Und das mit der Stubenreinheit. Naja, ich habe mein Horn nun schob etwa fünf Monate und er ist immer noch nicht stubenrein. :thumbdown: Doof, kann man aber leider nichts machen.

  • Ach was habe ich doch für ein gut erzogenes Hörnchen. :P
    Chippi mach sein kleines Geschäft in der Fensterbank , im Käfig hat er zwei Ecken, sein goßes Geschäft wird da gemacht wo denn grad raus muß :D , finde ich auch nicht schlimm, trocknen lassen und dann wirds weg gesaugt.
    Ich würde nicht wirklich immer so leise sein denn es gewöhnt sich dran , sogar saugen stört ihn nicht, zumindest kommt er nicht raus.
    Häng doch mal ein paar Toilettenschnipsel an den Eingang und schau was passiert.

  • Ich habe zwar kein Streifi, sondern "nur" 2 Baumis.. aber die schlafen zur Zeit lieber in ihren Hängekorb, oder in der Baumstammhöhle als ihn ihrer eigendlichen Höhle/Nest.
    Ich denke einfach das es einfach am Sommer liegt und solange sie genug Schlafmöglichkeiten haben die sie nutzen, mache ich mir keine Sorgen :)

  • Hi allerseits,


    danke für eure Anregungen und eure Erfahrungen, sowas is echt in keinem Buch zu lesen ^^ umso besser wenn man andere Hörnchenhalter fragen kann/darf.


    Bin mal gespannt was ich noch so alles erleben darf mit dem kleinen Racker. :D :D

    Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbup:
    _______________________________________
    Das Leben gestaltet sich wie es will
    und nicht wie du oder ich es gerne hätten.
    _______________________________________


    Rambo: "we love, to entertain you" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!